Win 10 gestern auf Rechner installiert

Diskutiere Win 10 gestern auf Rechner installiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe mich gestern dazu hinreißen lassen auf Windows 10 umzustellen. Hat auch alles geklappt ohne Fehlermeldungen jedoch geht jetzt der Ärger los. Ich wollte personalisieren, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    i5-33OS, 6GB,AMD-Radeon HD 7600A

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    Habe mich gestern dazu hinreißen lassen auf Windows 10 umzustellen. Hat auch alles geklappt ohne Fehlermeldungen jedoch geht jetzt der Ärger los. Ich wollte personalisieren, was auch klappt so lange bis ich den Computer runterfahre, dann ist alles was ich gemacht habe wieder weg. Also Hintergrund sortierte Icons usw. Als Browser wollte ich Firefox nutzen, Favoriten eingerichtet bei Neustart alles wieder weg. Auch Thunderbird macht ärger. Habe alle E-Mail- Konten dort eingerichtet und die Mails kommen so lange an, bis der PC runtergefahren ist. Beim Neustart ist auch wieder alles weg. In meine Fritz-Box komme ich ebenfalls nicht rein. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, sonst muss ich es wieder runter schmeißen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das sich keine Sicherung gemacht habe, aber es ist auch nicht so viel wichtiges auf dem PC drauf.
    l.g. marylu1810

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    Wenn nach jedem Neustart alles weg ist, dann ist das Benutzerprofil nur temporär angelegt weil es nicht sauber übernommen werden konnte!
    Hattest Du das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt?

    An Deiner Stelle würde ich ein neues Benutzerprofil erstellen und das Alte entfernen, nachdem Du alle Dateien wegkopiert hast. Dann sollte es diesen Ärger nicht mehr geben.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    i5-33OS, 6GB,AMD-Radeon HD 7600A

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    Danke für die schnelle Antwort. Habe das mit der Vorbereitung usw. eben erst gelesen, als ich mich registriert habe. War leider zu spät. Aber jetzt noch eine Frage, wie und wo ändere oder lösche ich das bisherige Benutzerprofil und erstelle ein Neues? Hab im Augenblick ein Brett vorm Kopf und weiss gar nichts mehr.
    L.G. marylu1810

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    Konten kannst Du in den Einstellungen unter "Konten" - "Familie und weitere Benutzer" hinzufügen, indem Du den unteren Punkt "Weitere Benutzer" - "Diesem PC eine weitere Person hinzufügen" in Anspruch nimmst. Oder Du erledigst das in der alten Systemsteuerung wie gehabt. Die Systemsteuerung findest Du am einfachsten über einen Rechtsklick auf den Startbutton.

    Ich würde aber dringend dazu raten, vorher zumindest die Punkte "Virenscanner" und "Systemnahe Programme" aus meinem Artikel umzusetzen und dann wie hier beschrieben: Windows 10 komplett neu starten einen vollständigen Neustart auszuführen. Denn es wäre nicht das erste Mal, dass Windows das Benutzerprofil doch noch hinbiegt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    i5-33OS, 6GB,AMD-Radeon HD 7600A

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    Hallo Guten morgen, ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Hatte gestern nicht mehr den Nerv um mich weiter um meine Probleme mit dem PC zu kümmern und habe ihn heruntergefahren ohne etwas zu ändern. Heute morgen wollte ich mich mit frischen Mut wieder dran geben und siehe da, es ist wieder alles so wie es sein sollte. Wie ist das möglich und vielleicht kann man mir noch helfen, dass es auch so bleibt. Das einzige was ich festgestellt habe ist eine Meldung über neue Futures die installiert wurden und ich wieder alles dort finden würde wo es mal war. So war es dann auch. Schon seltsam das ganze.
    gruss marylu1810

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    Diese Möglichkeit hatte ich ja in meinem letzten Satz angedeutet!

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    i5-33OS, 6GB,AMD-Radeon HD 7600A

    Win 10 gestern auf Rechner installiert

    stimmt, hab ich auch gelesen, dachte aber ich muss erst die anderen Punkte erledigen.
    Gruss marylu1810


Win 10 gestern auf Rechner installiert

Win 10 gestern auf Rechner installiert - Ähnliche Themen


  1. McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem McAfee. Habe dieses deinstalliert und auch das Deinstallationstool von McAfee benutzt....



  2. Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.: Hallo, ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf mehrere...



  3. Win 10 installiert sich automatisch obwohl bereits installiert: Hallo, am 16.03.16 sagte mein Rechner, dass ich ihn neustarten soll, damit er ein benötigtes Update installieren kann. Daraufhin startete er ein...



  4. Win 10 Update auf neuen Rechner?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit das Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt und im Anschluss Windows 10 auf einen bootfähigen...



  5. Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!: Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...