Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

Diskutiere Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Sportsfreunde, ich habe den Schritt zu WIndows 10 noch nicht gemacht, da mir insbesondere das Thema mit den Keys nicht ganz klar ist... kurze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Hallo Sportsfreunde,

    ich habe den Schritt zu WIndows 10 noch nicht gemacht, da mir insbesondere das Thema mit den Keys nicht ganz klar ist...

    kurze Historie:
    Ich habe mit damals eine Windows 8 DVD inkl. Key gekauft. dann kam 8.1 raus und ich konnte kostenlos updaten. Mein Windows 8 Key ist aber definitiv nur für Windows 8 vorgesehen, da wenn ich 8.1 installiere und meinen 8er Key eingeben will der nicht akzeptiert wird.

    Jetzt zu Windows 10:
    Wenn ich nun das kostenlose Update auf Windows 10 machen will passt das natürlich aber wenn ich dann irgendwann Windows neu installieren will existieren doch bloß folgende Möglichkeiten:
    a) ich installiere die heruntergeladene Windows 10 ISO Datei - dann ist die Frage, ob mein 8er Key da ünerhaupt akzeptiert wird
    b) ich darf dann erst Windows 8 installieren, dann das Update auf Windows 8.1 machen und dann das Update auf Windows 10 ??? Blöde Sache das

    Kann mir jemand etwas zu dieser Problematik sagen? Mache ich mir zuviele Gedanken oder muss ich bei einer Neuinstalltion den Update-Wahnsinn durchziehen?


    Viele Grüße
    Angelstocry

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Zitat Zitat von angelstocry Beitrag anzeigen
    Mein Windows 8 Key ist aber definitiv nur für Windows 8 vorgesehen, da wenn ich 8.1 installiere und meinen 8er Key eingeben will der nicht akzeptiert wird.
    Das sollte aber schon gehen. Lies mal den Key von 8.1 aus und vergleiche die beiden. Eventuell spielt da dann noch das MediaCenter mit rein, da gabs wieder einen anderen Key
    für 8 und 8.1, wenn man das hatte.
    Wenn du dann 10 auf diesem Rechner installierst, reicht wenigstens der ausgelesene von 8.1 aus, um clean zu installieren. Das gilt bis 29.07., danach ist eine erneute Installation
    ohne Umwege jederzeit möglich.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Nabend Michael,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Du hast Recht, die Keys von 8.1 und 8 stimmen überein. Könnte dann auch mit dem MC zu tun haben allerdings steht auf der Verpackung nox davon. Lediglich ein paar Angaben von den COA Labels kann ich liefern:

    Windows 8 for OEM Software
    WN7-00408
    01797-080-633-172

    Windows 8.1 for OEM Software
    WN7-00619
    02589-077-769-915

    Sagen diese Nummern etwas über MC?
    Kann ich meinen Windwos 8 Key für Windows 10 verwenden oder erhalte ich einen Neuen bzw. wie wird der Nachweis dessen gemacht?


    Schönen Abend allseits und gute Nacht.
    Angelstocry

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Und was meinst Du mit "MC"?

  6. #5

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Den kannst du auf jeden Fall verwenden.
    @Alex: MC=MediaCenter

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Hallo,

    super, vielen Dank Michael. Jetzt bin ich im Bilde. Dann kann es ja nun losgehen. ;-)


    Viele Grüße und schönen Abend
    Jan

  9. #7

    Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

    Ok Jan, gib dann mal Info, ob alles geklappt hat.


Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version

Seriennnummer/Serialkeys bei gekaufter 8er Version - Ähnliche Themen


  1. November-Update bei Windows 10, Version 1511: Im Gegensatz zu meiner Frau ihrem Laptop hat auf meinen PC das große November-Update nicht geklappt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt die automatische...



  2. Aktuelle Win 10 Version per update / Darstellung bei neu geöffneten Fenstern: Hallo liebe Support-Gemeinde, ich habe mir Anfang Jan. 2016 ein Notebook mit vorinstalliertem Win 10 Home gekauft (10.0.10240). 1) Microsoft...



  3. Fehler 0x80070003 bei Update auf Version 1511: Beim Updaten meines Desktop-PCs kommt nach dem Download gegen Ende der Installation der Version 1511 immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x80070003...



  4. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...



  5. Windows 10 OEM-Version bei erstem US-Händler inklusive Preis sowie Verfügbarkeitsterm: Die unterschiedlichsten Produkte werden oftmals durch den Handel hinsichtlich ihrer Preisgestaltung sowie deren Verfügbarkeit schon weitaus früher...


Stichworte