Probleme beim upgrade auf windows 10

Diskutiere Probleme beim upgrade auf windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Fehlermeldung lautet: Datenträgercontroller: Die aktuelle Partition ist komprimiert. Der Datenträger ist aber nicht komprimiert, was kann ich tun? Vielen Dank! MfG, Christiane Gmelin...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Nani
    Standardavatar

    Wink Probleme beim upgrade auf windows 10

    Die Fehlermeldung lautet:
    Datenträgercontroller: Die aktuelle Partition ist komprimiert.
    Der Datenträger ist aber nicht komprimiert, was kann ich tun?
    Vielen Dank!

    MfG,
    Christiane Gmelin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme beim upgrade auf windows 10

    Wie sollen wir denn die Fehlermeldung beurteilen können, wenn wir absolut nichts über Deinen Rechner wissen? Hol das bitte nach und gib uns Informationen zum Rechner. Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde beachtet und umgesetzt?

  4. #3
    Nani
    Standardavatar

    Probleme beim upgrade auf windows 10

    Leider bin ich nicht besonders versiert, den Laptop hat mein psychisch erkrankter Mann gekauft. Es ist ein Laptop von msi, Windows 7 home premium, Service Pack 1, 64-bit, Pentium , CPU 3550M, 2,3 Gz, 4 GB RAM, HDD 500 GB.
    Welche Angaben benötige ich noch?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme beim upgrade auf windows 10

    Was für ein Laptop es genau ist, das steht auch auf dem Laptop drauf! Und nur mit diesen Angaben kann ich nachsehen was ich zu diesem Problem finde. In der Regel findet man spätestens auf der Unterseite des Rechners einen entsprechenden Aufkleber.

  6. #5
    Nani
    Standardavatar

    Probleme beim upgrade auf windows 10

    msi, CR 70

    CPU: Intel Pentium 3550M
    GPU: Intel HD Graphics 4600
    LCD: 17,3 '' HD+, 1600 x 900 (Non-Glare Type)
    Memory: DDRIII(L) 4 GB
    HDD: 500 GB
    Wireless: 802.11b/g/n

    Das ist alles, was auf dem Aufkleber steht.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme beim upgrade auf windows 10

    Hier: https://forum-de.msi.com/index.php?topic=110302.0 Antwort #3 beachten! Es ginge also nur über eine komplette Neuinstallation.

  9. #7
    Nani
    Standardavatar

    Probleme beim upgrade auf windows 10

    Danke, aber dann bleibt das Sch...-Teil bei windows 7. Ich hatte bislang damit nur Ärger und eigentlich braucht es keiner aus der Familie ...


Probleme beim upgrade auf windows 10

Probleme beim upgrade auf windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Umstieg von HDD auf SSD: Bei Win7 auf 2 PC`s ohne Probleme durchgeführt. Bei Win10 aber folgendes Problem: Booten mit der geklonten SSD bis Desktop-Oberfläche, dann starkes...



  2. Probleme beim Installieren von Windows 10 Pro 64-bit auf nagelneue SSD!: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Lenovo Y50-70. Ich will Windows 10 Pro 64-bit auf eine nagelneue, komplett formatierte Festplatte (mit...



  3. Probleme beim Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo zusammen.. Ich habe ein Problem mit dem Upgrade auf Windows 10. Während des Upgrades wird der PC mehrfach neu gestartet, was auch vorher...



  4. Teiiweise (massive) Probleme beim Upgrade auf Windows 10.: Habe gestern mehrere Rechner via Upgrade-CD auf Win10 umgestellt und dabei folgende Erfahrungen gemacht. Wirklich reibungslos geht kein Upgrade. Am...



  5. prognostizierte Probleme bei Upgrade auf Windows 10: Hallo, habe mich als Windows 7-Nutzer jetzt mal für Windows 10 vormerken lassen. Allerdings wird mir bei der App mit "PC überprüfen" folgendes...


Sucheingaben

windows 10 upgrade datenträgerkontroller nicht

datentraegercontroller dekompriemieren

datentraegercontroller