Nutzungszeit einstellen

Diskutiere Nutzungszeit einstellen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Bin neu hier und habe eine Frage auf die ich im Internet nicht wirklich viele Informationen gefunden habe Windows 10 läuft bei mir auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Nutzungszeit einstellen

    Hallo
    Bin neu hier und habe eine Frage auf die ich im Internet nicht wirklich viele Informationen gefunden habe
    Windows 10 läuft bei mir auf zwei Rechnern, davon einmal auf einem Multimediarechner eigentlich zur vollen Zufriedenheit.
    Problem bereitet mir die Nutzungszeit für das Automatische Neustarten nach Updates. Nach dem Letztem Build sind es jetzt 12h statt bisher 10h.
    Jedoch kann ich keine vernünftige Nutzungszeit einstellen. Ein automatischer Neustart wäre bei mir in der Zeit zwischen 00.00 und 04.00.
    Das heißt ich müsste eine Nutzungszeit von 20h einstellen. Würde es irgendwo in der registry eine Möglichkeit geben diese vorgegebenen Werte zu umgehen.
    Oder Irgend eine andere Möglichkeit.
    Gruß Burkh2407

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 1607 64-Bit
    System
    AMD A8 8GB

    Nutzungszeit einstellen

    Erstmal nur Benachrichtigungen über Updates erhalten

    Editor für lokale Gruppenrichtlinien: Windows Update (in Version 1511 hat es sicher funktioniert, 1607 habe ich gerade erst installiert)

    Start > Ausführen > gpedit.msc > in der rechten Spalte: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update >
    Punkt 07
    > Automatische Updates konfigurieren / 2 - Vor Herunterladen und Installation benachrichtigen > Aktiviert
    Punkt 15
    > Automatische Updates sofort installieren > Deaktiviert
    Punkt 17
    > Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind > Aktiviert


Nutzungszeit einstellen

Nutzungszeit einstellen - Ähnliche Themen


  1. Leere Startseite einstellen: Um nicht vom MSN zugemüllt zu werden wollte ich eine leere Startseite einstellen. Die Eingabe unter erweiterten Einstellungen bleibt ergebnislos.



  2. Windows 10 - msconfig einstellen: Hallo, habe ein Samsung RF-510 Notebook und vermute, dass bei meinen "msconfig" Dateien etwas falsch eingestellt ist. Könnt Ihr mir helfen? 4585...



  3. Wo die Indexverwaltung einstellen?: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Wo wird der Index verwaltet? Bei Diensten habe ich nichts gefunden. Vielen...



  4. Design Bilderwechsel einstellen: Weiß jemand wie ich in den Designs die Bilderwechsel einstellen kann, unter Win7 konnte man die Zeit einstellen wann die Bilder wechselten, man...



  5. Uhrzeit einstellen: Ich richte gerade den Preview ein und möchte die Uhrzeit von meinem lokalen Zeitserver holen Bisher (in WIndows 7 & WIndows 8.1) zhabe konnte ich die...