Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

Diskutiere Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hatte nach dem Update von Win 7 auf Win 10 ständig das Problem mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tim80
    Standardavatar

    Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich hatte nach dem Update von Win 7 auf Win 10 ständig das Problem mit dem Bluescreen und der Meldung "video_tdr_failure (nvlddmkm.sys)". Nachdem von den ergoogleten Ratschlägen nichts half, entschied ich mich zu einer Neuinstallation.

    Ich hab die Festplatte gelöscht und neu partitioniert. Nach der Installation der gleiche Fehler! Nach ein paar Minuten ein Bluescreen und die besagte Meldung. Es ist jetzt nicht ausser Windows 10 installiert.
    Zusätzlich steckt noch ein WLAN Stick am PC, sonst ist alles entfernt.

    Als Grafikkarte ist eine GeForce GT 120 verbaut. Der WLAN Stick ist von CSL. (300Mbit V4 - Mini)

    Schöne Grüße
    Tim

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Hallo Tim,

    ich würde zunächst mal den WLAN Stick am PC entfernen, denn der kann auch für solcherlei Bluescreens sorgen. Oder benötigst Du diesen um ins Internet zu gelangen? Außerdem habe ich hier: NVIDIA DRIVERS GeForce-Treiber 335.23 WHQL den letzten verfügbaren Treiber für Deine GPU aufgetan, vielleicht ist durch die Installation von diesem Treiber Dein Problem ja gelöst.

    Gruß
    Lukas

  4. #3

    Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Mit dem Grafiktreiber wäre ich vorsichtig. Da wir nicht wissen, von was für einem Gerät hier die Rede ist, könnte das in die Hose gehen.
    Wenn es nämlich ein Laptop ist, sollte man den Treiber des Herstellers bevorzugen. Wenn man das nicht tut, können durchaus solche Fehler auftreten, wie vom TE beschrieben...

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Moin Tim,
    hast Du es mal mit dem Treiber von CSL versucht?/Network
    https://www.csl-computer.com/shop/sh...nt.php?coID=11

    Wir haben einen DVBT Stick von denen,
    der wollte auch gerne einen Hauseigenen Treiber.

    Ahhh, Herr Meier zielt schneller in die Richtung....

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Mit dem Grafiktreiber wäre ich vorsichtig. Da wir nicht wissen, von was für einem Gerät hier die Rede ist, könnte das in die Hose gehen.
    Wenn es nämlich ein Laptop ist, sollte man den Treiber des Herstellers bevorzugen. Wenn man das nicht tut, können durchaus solche Fehler auftreten, wie vom TE beschrieben...
    Beim Notebook haben die NVIDIA Grafikkarten ein m hinter der eigentlichen Bezeichnung, also gehe ich davon aus das es sich hierbei um einen Desktop-PC handelt.

    Gruß
    Lukas

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Tim80
    Standardavatar

    Post Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Danke für die Tipps, werde ich morgen gleich ausprobieren.
    Und ja, es ist ein Desktop-PC :-)

  9. #7
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

    Danke für die Rückmeldung Tim80 und für's nächste Mal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

    Gruß
    Lukas


Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure

Nach Neuinstallation immer noch Fehler video_tdr_failure - Ähnliche Themen


  1. Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation: Hallo, Nach einem erfolgreichen Upgrade auf Win 10 hatte ich vergessen im Bios wieder auf hdd Boot priority umzustellen und versehentlich noch den...



  2. Startmenü macht immer noch Probleme: Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim...



  3. Immer noch Fehler 80240020: Hallo und schönen Sonntag in die Runde.Seit 29.07.Habe ich immer noch täglich diesen Fehler.Erst wird eine Definition für Defender geladen,alles...



  4. Immer noch nicht aktiviert: Moin, nachdem es gestern mit dem normalen Upgrade ein paar mal gescheitert ist habe ich die neue ISO im laufenden Win7 eingelegt und so das Upgrade...



  5. Noch immer kein Reservierungs-Button: Guten Tag, ich habe auf allen 3 Rechnern, die ich abwechselnd betreibe (1x Windows 7 SP1, 2x Windows 8.1), überall unten rechts in der Taskleiste...