Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

Diskutiere Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Win8.1 Rechner erhalte ich keine Aufforderung zum Upgrade. Gefunden habe ich folgende möglichen Ursachen, die aber alle nicht zutreffen. Grund 1: Auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Hallo,
    auf meinem Win8.1 Rechner erhalte ich keine Aufforderung zum Upgrade.
    Gefunden habe ich folgende möglichen Ursachen, die aber alle nicht zutreffen.

    Grund 1: Auf dem System ist nicht Windows 7 Service Pack 1 oder Windows 8.1 Update installiert
    Grund 2: Windows Update ist ausgeschaltet oder so eingestellt, dass Updates nicht automatisch heruntergeladen werden
    Grund 3: Die notwendige Windows-Update-Funktionalität ist blockiert oder deinstalliert worden
    Grund 4: Es wird auf dem Gerät eine Raubkopie von Windows verwendet

    Woran könnte es noch liegen?
    Kann man das Win 10 auch ohne diese Aufforderung installieren?
    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Erstelle dir einfach mit MCT einen Datenträger und starte das Ugrade im laufenden System.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    MCT sagt mir leider nichts.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Den Thread hier: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD lesen. Der hätte Dich sogar fast gebissen, denn er steht immer direkt an erster Stelle im Unterforum "Installation und Upgrade".

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Auch wichtig ist es natürlich,was du für einen Rechner hast und ob er die Voraussetzungen erfüllt,obwohl ich annehme,dass,wenn Windows 8 .1 darauf lief,sollte er auch Win 10 tauglich sein.
    Kannst du mal ein paar Einzelheiten zu deinem Rechner beifügen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.-system.jpg  

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Danke an alle Helfer.

    @areiland:
    Wenn ich das MCT verwende, erkennt dieses Programm dann, dass ich berechtigt bin, das Win 10 kostenlos zu installieren?
    D.h. insbesondere wenn ich eine "saubere" Installation mache, wo doch alles gelöscht wird, werden dann die Registrierinfos vom bisherigen System erkannt/übernommen?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Das ist doch von mir alles ausführlich beschrieben worden. Man kann direkt neu installieren und muss nur den Produkt Key der laufenden Version haben um ihn während der Installation einzugeben. Dann sollte alles passen.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Habe ich gerade heute morgen mit einem gebraucht gekauften Lenovo Oldie durch. Es fehlten noch diverse Windows 7 Updates.
    Die kommen inzwischen auf regulärem Weg kaum noch vom Server "gekrochen".
    Folglich kam kein "Get Windows 10" Fenster.

    Habe dann einen clean Install mit Win 10 gemacht(ohne Schlüsseleingabe/anklicken habe keinen Key).
    Fertig installiert und dann mit Key der Vorinstallierten Win 7 Pro freigeschaltet. Dauert nur 1 Minute.

    PS: Key vorher auslesen mit z.B Windows 9 Product Key Viewer - PC-WELT
    und auf hintere Partition als Textdoc abspeichern....

    oder den http://www.klinzmann.name/licensecrawler_de.htm
    Speichert viel, aber nicht alles!!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Mit der USB- bzw. DVD-Version kann ich ja windows 10 komplett neu installieren (auch auf einen platt gemachten PC), sofern ich den Produkt-Key habe.
    Wenn eine bestehendes System über die Upgrade-Funktion auf Windows 10 umgestellt wird, kann man dann auch das alte Windows inkl. der installierten Programme komplett entfernen?

  12. #10

    Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

    Dann macht doch gleich die Neuinstallation Sinn, besser wie das alte System zu reinigen.


Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht.

Aufforderung zum Upgrade auf Win 10 kommt nicht. - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. Win 7 upgrade auf Win 10 funkt nicht - kein automatischer Neustart: Hallo, seit 16 Tagen nun probiere ich schon mein Win7 auf Win10 zu bringen. Leider erfolglos. Nach sehr vielen Recheren zu allen möglichen...



  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  4. Upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert nicht; Meldung Prozessor wird nicht unterst: Hallo, Bin neu in dem Forum und habe keine passenden Eintrag zu meinen Problem gefunden. In der Leiste unten rechts erscheint das Windows 10...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...


Sucheingaben

upgrade windows 7 auf 10 ohne aufforderung