MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?

Diskutiere MBR + BIOS oder GPT + UEFI ? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Robbie Also irgendwie empfinde ich diese Diskussion sinnlos, wenn Du eh nur den von Dir verlinkten Sites glaubst. komischerweise hab ich das schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    RoWi
    Standardavatar

    MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?

    Zitat Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
    Also irgendwie empfinde ich diese Diskussion sinnlos, wenn Du eh nur den von Dir verlinkten Sites glaubst.
    komischerweise hab ich das schon gestern beim ersten lesen gedacht. Der Sinn der ganzen Fragerei erschließt sich mir auch nicht; zumal erst gefragt wird, wie man eine Sicherung macht und dann die Frage nach dem anderen Kram mit uralt-Links (deren Inhalt tlw. längst überholt ist) kommt...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?

    Manchmal muß man sich auch von alten Zöpfen trennen. Sonst gäbe es keinen technischen Fortschritt, und wir würden alle mit Keule jagen oder das Essen in Töpfen auf Feuerstellen kochen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?

    ok, alles klar


MBR + BIOS oder GPT + UEFI ?

MBR + BIOS oder GPT + UEFI ? - Ähnliche Themen


  1. Multiboot-System einrichten mit UEFI und GPT-Festplatte: Ich habe auf der 1. Festplatte mit SSD drei verschiedene Windows installiert und mittlerweile funktioniert es nicht mehr tadellos. Ich kann z.B. kein...



  2. GPT-Schutzpartition: Nun habe ich mal ein Problem Ich habe eine neue 5TB-Platte gekauft und darauf eine GPT-Partition eingerichtet und anschließend NTFS formatiert....



  3. Fragen zum UEFI-BIOS: hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen und da komme ich wohl am UEFI-Bios nicht vorbei!? da ich aber meine ausgeprägte...



  4. Windows 10 Neuinstallation MBR/GPT BIOS oder UEFi: Ich habe mein Thinkpad X121e von Win 7 Pro 64 auf 10 upgraded. Anfangs alles gut, nach Aufspielen von Build 1511 hängt alles, sogar das Startmenü....



  5. win 10 von mbr auf uefi/gpt: Also ... ich hab hier ein windows 10, das ich von win 7 64 pro auf win 10 upgegradet hab auf einer HD auf einem PC. Das läuft. Das ist nun im MBR...


Sucheingaben

ct Wimage mbr uefi