2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

Diskutiere 2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe seit meinem Upgrade, dass ich am Freitag durchgeführt habe 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Das Upgrade wurde von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1

    Unhappy 2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Hallo zusammen,

    ich habe seit meinem Upgrade, dass ich am Freitag durchgeführt habe 2 Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
    Das Upgrade wurde von Windows 7 Ultimate (altuelleste Updates installiert) auf Windows 10 Pro durchgeführt, Dies funktionierte auch zügig und ohne Probleme.
    Bei der Nutzung vielen mir jedoch 2 Probleme auf, die ich bis heute nicht beheben konnte.

    1. Um Dienste zu verwalten wollte ich services.msc aufrufen. Dies funktioniert jedoch nicht mehr (egal ob über Ausführen, Startmenüverknüpfung oder direkt im Systemordner. Es erscheint nie eine Fehlermeldung beim Startversuch. Im Taskmanager wird unter Hintergrundprozesse die Microsoft Management Konsole angezeigt - diese kann man nur schließen. Eine Lösung konnte ich im Netz dazu nicht finden.

    2. Es lassen sich aus sämtlichen Anwendungen (bei mir Haupsächlich Mozilla Thunderbird) keine Hyperlinks mehr öffnen. Diese werden nicht an den Browser weiter gegeben (egal ob dieser offen ist oder nicht) Als Standardbrowser Nutze ich Firefox. Habe aber testweise den Internet Explorer und Edge als Standardbrowser unter "Standard-Apps" eingestellt. Leider ohne Erfolg. Darauf hin habe ich den Firefox zurückgesetzt, das Profil gelöscht und ein neues erstellt - ohne Erfolg. Als letztes habe ich testweise noch Chrome installiert und diesen als Standard definiert. Auch über diesen Browser wurden die Hyperlinks nicht geöffnet.
    Zum Schluss habe ich von "areiland" die IE Linkkorrektur.zip ausprobiert (obwohl ich kein MS Office nutze). auch dies brachte keinen gewünschten Erfolg.

    Über Hilfestellungen wäre ich euch sehr Dankbar.

    LG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Moin "schönermann"..... ,
    hast Du Dein Upgrade gemacht wie hier empfohlen : Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Wahrscheinlich nicht, bist Du mit installiertem Virenscanner umgestiegen?
    Welcher ist aktuell installiert.

    Die machen gerne solche Zicken, bei mir war es Kaspersky der diverse Macken auslöste.
    Bin auch von einer 7 Ultimate auf 10 Pro gegangen per Upgrade.
    Ein Cleaninstall sorgte dann erst für Ruhe und funktionierendes System.

    Zu den Virenscanner gibt es hier endlose Threads und Diskussionen, leider sind sie aber wirklich häufig Ursache für "Schluckauf" von Windows 10:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Vorab noch meine Hardware (diese habe ich vergessen zu erwähnen)
    Es handelt sich um ein Asus N76VZ-V2G-T1031V Notebook (Intel Core i7 3610QM, 16GB RAM, 1TB Samsung 840 Evo SSD, NVIDIA GT650M)

    Die Festplatte habe ich im Februar letzten Jahres ausgetauscht und eine Neuinstallation gemacht.
    Vor dem Upgrade habe ich das System etwas entrümpelt: Software, die ich seit der Installation kaum genutzt habe, wurde deinstalliert, Treiber wurden aktualisiert.
    Den Autostart habe ich immer wieder auf das nötigste reduziert.
    Die Systemdateiüberprüfung habe ich 3-4 Tage vor der Installation durchlaufen lassen. Dabei gab es keine Fehlermeldungen.
    Als Virenscanner nutze ich Avast Antivirus – im Netz bin ich vor dem Upgrade bereits auf Beiträge gestoßen, bei denen sich heraus stellte, dass die Virenscanner Probleme machen können. Deshalb habe ich sicherheitshalber Avast mit „avastclear“ unter http://files.avast.com/iavs9x/avastclear.exe deinstalliert.

    Nachdem ich in meinen Augen alle Vorbereitungen getroffen habe, wurde mit HDClone eine Sicherung auf eine externe Platte erstellt. Danach ging es erst an das Upgrade.
    Ich habe gestern Abend das erste Mal unter Windows 10 die Systemüberprüfung laufen lassen. Diese gab nun folgende Fehlermeldung aus:
    „Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden“

    Wenn ihr weitere Tipps habt, dass System wieder lauffähig zu bekommen (ohne den Clone aufzuspielen) wäre ich euch sehr Dankbar.
    PS: Auf dem PC waren keine Tuning/Optimierungs-Tools installiert.

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Zitat Zitat von mrniceguy Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend das erste Mal unter Windows 10 die Systemüberprüfung laufen lassen. Diese gab nun folgende Fehlermeldung aus: „Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden“
    Versuche mal damit oder damit zu reparieren:

    Systemüberprüfung und Reparatur des Store

    Download SFCFix - MajorGeeks

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Ich hab die batch-Datei als Administrator gestartet.
    Der letzte Status im Storereparatur.txt lautet: "*** Beginn: 13 Uhr 57 - Wsreset wird ausgeführt um den Storecache zu bereinigen ***"
    Als dann bis 14:30 nichts weiter passiert ist, habe ich die Batchdatei gestoppt und neu gestartet

    Danach SFCFix als Administrator gestartet - Es erscheint jedoch nur eine schwarze Dos-Box mit blinkenden Cursor. Mittlerweile sind 90min vergangen und es hat sich nichts getan.

  7. #6
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    bei sfcfix musst Du einen beliebigen Buchstaben auf der Tastatur tippen, dann startet es.

    Zur Storereparatur muss @areiland was sagen, er hat die Datei geschrieben. Bei mir funzt sie einwandfrei.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Bei sfcfix kann ich drücken was ich will - weiterhin nur die schwarze Dos-Box mit blinkenden Cursor

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    .... mit Admin-Recht gestartet sieht es bei mir so aus:
    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro-sfx.jpg

    dann tippe ich einen Buchstaben (3x mit Zwischenmasken), sieht es so aus, wenn der Prozess beginnt:
    Name:  sfx02.jpg
Hits: 200
Größe:  55.6 KB

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Bei mir sieht es so aus, wenn ich mit Admin-Rechten starte:

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro-screen.jpg

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Für mich sieht es so aus, als wenn es ohne Admin-Recht ausgeführt wird, denn dann erscheint es so. Wo da jetzt das Problem bei Dir liegt, vermag ich leider nicht zu erkennen und zu sagen. Da Du die Pro-Version hast, musst Du für Deinen Benutzer vielleicht noch was in der Grppenrichtlinie für Dich freigeben?


2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....: ... die da sind: Startmenü öffnet nicht, keine der Apps in der Taskleiste öffnet (Store, Benachrichtigunge, Edge, ...) - einiger Zeit des...



  3. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  4. Keine Anmeldung am Benutzerkonto nach Update von Win 7 Ultimate auf Win 10: Hallo, Habe jetzt mehrfach versucht ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 durchzuführen. Es klappt auch, bis ich zu dem Punkt komme, dass...



  5. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...


Sucheingaben

kaspersky blinkt in der taskleiste

windows 7 ultimate

win 7 ultimate

sfcfix konsole