2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

Diskutiere 2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich steige hier mal quer ein. Wie wärs, wenn du die ganze Prozedur als echter Admin machen würdest? cmd als admin starten und: net user ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Ich steige hier mal quer ein.
    Wie wärs, wenn du die ganze Prozedur als echter Admin machen würdest?
    cmd als admin starten und: net user Administrator /active
    ausführst, dich als solcher anmeldest und die o. g. Sachen (nicht weiter gelesen) probierst?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Ich würde noch einen Schritt weiter gehen und den Systemcheck im abgesicherten Modus durchführen. Denn dann sind am wenigsten Dateien gesperrt und Reparaturen können effektiver vorgenommen werden.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Vielen Dank für eure Beiträge. Auch mit dem Befehl "net user Administrator /active" ließ sich "sfcfix" nicht zum Durchlauf überreden.
    Nachdem dies alles nicht funktioniert hat, habe ich mich als Administrator direkt an Win10 angemeldet (bisher immer mit meinem Benutzerprofil, welches Admin-Rechte besitzt und die Dos-Box immer "als Administrator" ausgeführt). Dort konnte ich feststellen, dass ich "sfcfix" starten konnte. Auch Hyperlinks aus Programmen wurden sofort geöffnet und auch die services.msc ließ sich starten. Nachdem sfcfix durchgelaufen ist, Neustart und nochmaligem Test als Administrator, war mein Benutzeraccount dran - dort funktioniert es weiterhin nicht.
    Ich habe nun testweise einen weiteren Account erstellt. Dort funktioniert alles fehlerfrei.

    Mir kommt es so vor, als wenn mein Profil in irgendeiner Weise beschädigt wäre. Jemand eine Idee?

  5. #14
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Du könntest auf Deinem scheinbar fehlerhaften Benutzer-Acc ein Inplace-Uügrade versuchen - d.h. nochmal eine Installation über die vorhandene drüber bügeln. Es können alle eigenen Dateien und Programme erhalten bleiben. Ich würde die persönlichen Daten trotzdem mal sichern. Denn bringt das nicht das gewünschte Ergebnis, kannst Du dann auf einen neuen Benutzer-Acc umstellen (wie getestet) und Deine persönlichen Daten dann in die richtigen Ordner des neuen Benutzer-Acc reinkopieren - oder Du machst "tabularasa" und machst eine komplette Neuinstallation per Clean-Install, wo Du dann Deine persönlichen Daten wieder zufügen kannst.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    So, ich konnte das Problem jetzt folgendermaßen lösen:

    Zuerst habe ich einen neuen Benutzeraccount erstellt und im der Registerkarte Ansicht den Punkt "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ausgewähl und "Geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert.
    Danach habe ich sämtliche Dateien aus dem alten Profilordner (außer "Ntuser.dat" "Ntuser.dat.log" "Ntuser.ini") in den Profilordner des neuen Benutzeraccounts kopiert.
    Nach einem Neustart konnte ich das neue Profil ohne die im ersten Post genannten Probleme nutzen. Da die Daten aus dem alten Profil in das neue Profil kopiert wurden, konnte das alte Profil gelöscht werden.

    Grüße

  7. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

    Danke für die Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Sabine


2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro

2 Probleme seit Upgrade von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....: ... die da sind: Startmenü öffnet nicht, keine der Apps in der Taskleiste öffnet (Store, Benachrichtigunge, Edge, ...) - einiger Zeit des...



  3. Fehlercode 0xc000021a beim Upgrade von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro: Hallo, beim Upgrade von WIN 7 Pro 64bit auf WIN 10 Pro 64bit bekomme ich den Fehlercode 0xc000021a und die Installation funktioniert nicht. Es...



  4. Keine Anmeldung am Benutzerkonto nach Update von Win 7 Ultimate auf Win 10: Hallo, Habe jetzt mehrfach versucht ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 durchzuführen. Es klappt auch, bis ich zu dem Punkt komme, dass...



  5. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...


Sucheingaben

kaspersky blinkt in der taskleiste

windows 7 ultimate

win 7 ultimate

sfcfix konsole