Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

Diskutiere Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor meinen PC in nächster Zeit ein wenig aufzurüsten. Heute habe ich mir bereits eine SSD & eine neue HDD bestellt, welche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Luxh
    Standardavatar

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Hallo,

    ich habe vor meinen PC in nächster Zeit ein wenig aufzurüsten.
    Heute habe ich mir bereits eine SSD & eine neue HDD bestellt, welche in den nächsten Tagen eintreffen werden.

    Da ich im Moment eine Windows 10 Version benutze, welche ich durch das kostenfreie Upgrade erhalten habe, habe ich mir natürlich heute sofort einen Windows 10 Pro Key gekauft.

    Nun zu meiner Frage:
    Wird es zu Problemen kommen, wenn ich mir meine neue SSD einbaue, anschließend Windows 10 darauf installiere und aktiviere, und anschließend weitere Bauteile, wie z.B. Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und RAM austausche.

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, und bedanke mich schon einmal im voraus.

    - Luxh

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Normalerweise sollte es erst dazu kommen, dass Windows nicht mehr aktiviert ist, wenn das Mainboard augestauscht wurde. Der Tausch aller anderen Komponenten sollte am Aktivierungsstatus nichts ändern.

  4. #3
    Luxh
    Standardavatar

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Ich kann es dann aber wieder ganz normal mit meinem Key aktivieren, richtig?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Es sollte sich selbst aktivieren! Denn der Key ist nicht massgeblich, sondern der Hardwarehash den Windows 10 bei seiner Aktivierung auf den MS Servern hinterlegt hat. Erkennt Windows 10 bei seiner Installation, dass es den gleichen Hardwarehash schon hinterlegt hat, dann ist es direkt aktiviert, ohne dass eine Eingabe erfolgen muss.

  6. #5
    Luxh
    Standardavatar

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Es sollte sich selbst aktivieren! Denn der Key ist nicht massgeblich, sondern der Hardwarehash den Windows 10 bei seiner Aktivierung auf den MS Servern hinterlegt hat. Erkennt Windows 10 bei seiner Installation, dass es den gleichen Hardwarehash schon hinterlegt hat, dann ist es direkt aktiviert, ohne dass eine Eingabe erfolgen muss.
    Der Hardwarehash ändert sich doch aber beim Einbau eines neuen Mainboards, oder nicht?

    Gruß
    Jürgen

  9. #7

    Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

    Natürlich tut er das, steht auch in #2.


Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen

Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden: Taskleiste – Suchfeld/Suchsymbol einblenden/ausblenden | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10...



  2. Neues Mainboard: Hallo, habe einen Acer Aspire XC 600. Da das Mainboard doch wenige Anschlüsse zu Verfügung hat, bin ich am überlegen, ob man da nicht ein neueres...



  3. Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97: An alle ASUS M5A97 Mainboard Besitzer. Ich habe Windows 10 3 x versucht zu Installieren. 1. mit update und behalten aller Daten. Ergebnis nur...



  4. Windows 10 Kompatibel mit meinem Mainboard?: Hallo, ich hätte eine Frage undzwar habe ich ein m5a78l-m LE Asus Mainboard und frage mich ob dies mit Windows 10 Kompatibel ist da es bei der...



  5. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...


Sucheingaben

mainboard tausch windows 10

windows 10 mainboard tausch

mainboard tausch unter win10

windows 10 neues mainboard

mainboard tauschen windows 10

Win 10 neues Mainboard

win 10 motherboard wechseln

win 10 mainboardtausch