Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

Diskutiere Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ein freundliches Hallo an die Experten hier, Ich habe mehrere Probleme, die mich langsam den letzten Nerv kosten. Jahre her habe ich mehrere Medion-DeskTops und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 7 zum Upgraden
    System
    Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450

    Question Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Ein freundliches Hallo an die Experten hier,

    Ich habe mehrere Probleme, die mich langsam den letzten Nerv kosten.

    Jahre her habe ich mehrere Medion-DeskTops und mehrere Medion Notebooks für mehrere Leute aus meinem Umfeld gekauft, eingerichtet und gewartet. Auf allen lief damals das aktuelle Windows 7 oder 8.

    Bei den Desktop-Rechnern hatte ich Schwierigkeiten, das Servicepack 1 zu installieren. Also ist das unterblieben. Jetzt habe ich alle Rechner und Laptops problemlos auf Windows 10 umgestellt. Alle Leute aus meinem Umfeld sind zufrieden.

    Auf allen Rechnern, so auch bei mir ist Free-Avira installiert, das sich selbständig updatet. Früher hatte ich noch Zonealarm installiert, was ich aber jetzt durch die Microsoft-Firewall ersetzt hab.

    Allein ich habe jetzt ganz erhebliche Schwierigkeiten, meinen eigenen Rechner umzustellen.
    Ich hatte in der letzten Zeit häufig mit Viren und Trojanern zu kämpfen. Verseuchte Dateien hab ich versucht, reparieren zu lassen und wenn das nicht geglückt ist habe ich sie rigoros gelöscht. Der Rechner lief danach immer noch ok und ohne Einschränkungen….. bis ich Upgraden wollte. Das scheiterte immer wieder mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Die habe ich zwar im Internet wieder gefunden, aber nur, dass sie bei anderen auch aufgetreten sind. Kein Hinweis, was das für Fehler sind und wie man die beheben kann.

    Also wollte ich zum letzten Mittel greifen:

    Medion bietet in der Startroutine mit F11 eine Werkseinstellungswiederherstellung an. Aber auch das schlug wegen fehlender Imagedatei fehl.

    Daraufhin hab ich mit verschiedenen Reparaturroutinen es schließlich geschafft, windows 7 so weit zu reparieren, das Windows 10 doch runter geladen und installiert werden konnte. Die Installationsroutine ich auch durch gelaufen (glaub ich zu mindestens). Doch jetzt kommt die Fehlermeldung, dass mein Rechner in einer Domäne eingebunden sei. Davon weiß ich aber nix. Er ist in einer Arbeitsgruppe, das stimmt. Aber langsam bin ich leider am Ende meiner Ideen. Jetzt bekomme ich den noch nicht mal aus der Arbeitsgruppe raus. Vielleicht ist es die Hitze oder der Stretsch….

    Kann mir jemand weiter helfen, was ich als nächsten Schritt mal versuchen könnte?

    Gruß Maria

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Naja Maria,
    ich kann dir nur den einzigen richtigen Tipp geben, der heisst Neuinstallation.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 7 zum Upgraden
    System
    Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Hallo Michael,

    das wollte ich ja mit der F11 Funktion von Medion machen. Aber das hat ja nicht funktioniert weil die Imagedatei fehlt.
    Da Windows 7 vorinstalliert war hab ich keine DVD von der ich installieren könnte.
    Ich habe schon versucht, mir die diese Datei von einem anderen Rechner zu kopieren, ABER da werden mit dem Paragon Partition Manager 2 versteckte Partitionen angezeigt. Selbst wenn man die Partitionen mit einem Lauferksbuchstaben versieht und sichtbar macht wird im Explorer eine leere Partition angezeigt, obwohl 1/3 belegt ist.

    Also ist das auch keine Option, die zum Ziel führt. Trotzdem Danke für deinen Tip.

    Gruß Maria

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Hallo und willkommen maria-helen
    Du schreibst zwar,die Installation der Servicepacks seien unterblieben, aber das kann nicht sein,da du das Windows 10 Upgrade gar nicht hättest ausführen können,ohne das Windows SP 1 und das Windows 8.1 ! Vermutlich wurden die installiert,ohne dass du das mitbekommen hast.
    Zu Avira free,hab ich höchstens zu sagen,dass deine Rechner vielleicht ohne Dieses besser laufen würden. Windows 10 und fremde AV Programme,ist so eine Sache.Win 10 mag es nicht,wenn die sich zu tief in das System eingraben.
    Nur Einer darf das und das ist der Defender.Damit ist man eigentlich ausreichend geschützt.Und natürlich ist auch die MS Firewall so gut,dass du weit suchen musst,um was besseres zu finden
    Um dein Upgrade erfolgreich auszzuführen,rate ich dir jedenfalls,dieses Avira Dingens vorher rauszzuschmeissen.Mit dem entsprechenden Deinstall-Tool und wirklich vollständig rückstandslos.Auch andere Tools,die in das Windows System eingreifen, sollten vorher deinstalliert werden.
    Nun,da ich beim Weiterlesen,sehe,dass du Probleme wegen der Domäne hast,frag ich mal,wie hast du denn Windows 10 installiert und woher stammt das Installmedium?
    Was hast du für ein Konto eröffnet während der Installroutine? Hast du irgendeine Windows 10 Version von der Universität oder so ?

  6. #5

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Das tust du zu schnell ab, du erstellst dir mit dem MCT von MS einen Datenträger, mit dem du die Neuinstalltion machst.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 7 zum Upgraden
    System
    Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Hallo Heinz,

    nein, das Servicepack 1 ist nicht installiert. Ganz sicher, denn das wird bei jedem automatischen Update wieder instelliert und dann wieder deinstalliert wenn der Rechner startet. Die Installtion schlägt immer wieder fehl.
    Windows 8 oder 8.1 ist bei mir nie aufgepielt worden. Das war nur ein oder 2 Notebooks die damt gekauft wurden. ich bin bei 7 geblieben.
    Avira habe ich noch nie deistalliert bei den anderen. darum bin ich auf diese Idee nicht gekommen. Aber danke. das probiere ich morgen mal aus.
    Ich habe einfach die Microsoftseite aufgemacht und von da installiert. das hat ewig gedauert, der Rechner ist auch mehrfach durchgestartet glaube ich jedenfalls, denn ich hab da nicht stundenlang davor gesessen, sondern nur immer mal geschaut, wie weit er ist.
    Ein Konto musste ich nirgend eröffnen.

    Gruß Maria

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 7 zum Upgraden
    System
    Intel i5-2300, 2,8 GHz / 4GB RAM / NVIDIA geforce GTS 450

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Hallo Michael,

    Danke für den Tipp, auch das werde ich nachher mal probieren. Einen Datenträger mit dem System zu haben ist immer von Vorteil. Die DVD kann ja nicht manipuliert werden.

    ich wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag obwohl es wieder etwas kühler ist und teilweise sogar regnet.

    Gruß Maria

  10. #8

    Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

    Ich hätte jetzt nur noch gerne gewusst ob W10 auf Deinem PC bereits tatsächlich installiert ist und aktiviert ist?


Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10

Multiple Problems beim Upgraden von 7 => 10 - Ähnliche Themen


  1. Kann von Windows 7 nicht auf Windows 10 upgraden!?!?!?: Hallo, wollte heute Windows 10 installieren, aber Windows 7 lässt sich nicht upgraden. Die ca. 3 GB große Windows 10 wurde bereits über "Windows...



  2. Windows 10 update problems: Hi all. I'm trying to install the Windows 10 free update on my Windows 7 Asus laptop. I've put it on to a usb and booted it up fine. I'm...



  3. Von 8.1 Pro auf 10 Education Upgraden: Hallo, Ich habe im Moment Windows 8.1 Pro installiert und möchte gerne auf Windows 10 Education upgraden. Wie stelle ich das an? Lizenzschlüssel von...



  4. Fehler beim Upgraden: Hallo, beim urgraden von Widows 10 meldet der Computer immer Fehler C 1900101-400D,und stellt Windows 8.1 wieder her . Kann mir jemand helfen wie ich...



  5. Having problems activating Windows 10? You're not alone.: Viele User beklagten sich auch in unserem Forum seit der Build 10158 über Probleme bei der Aktivierung. Ein Artikel auf "betanews.com" liefert eine...