CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library

Diskutiere CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ...auch ich bin so langsam dem Wahnsinn nahe..! Da die Deadline für das kostenlose Windows 10 Update langsam näher rückt, habe ich am ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional / 64-Bit System
    System
    Intel Core 7, 1.73GHz-3.06GHz / 16 GB / nVIDIAQuadro 880M 1024MB

    Angry CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library

    Hallo Community,

    ...auch ich bin so langsam dem Wahnsinn nahe..!

    Da die Deadline für das kostenlose Windows 10 Update langsam näher rückt, habe ich am letzten Wochenende - man hat ja sonst nichts zu tun - an 2 Rechnern die fällige Installation (fast erfolgreich) vorgenommen.

    Auf meinem Notebook habe ich nun seit dem BS-Wechsel eine permanente Fehlermeldung nach jedem Start bzw. Neustart des Rechners mit Wortlaut:
    "CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library"
    Ich kann diese Fehlermeldung mit mehrerer Maus-Klicks zwar elemenieren, es ist aber lästig daran denken zu müssen, mit diesem Fehler dauerhaft konfrontiert zu werden...

    Bei der Vorbereitung des Rechner-Updates habe ich mich streng an die Empfehlungen diverser Computer-Fachzeitschriften gehalten. Somit habe ich auch zuvor viel Zeit damit verbracht, alle Win7-Treiber vor dem BS-Wechsel zu aktualisieren.
    Meine Vermutung ist, dass die Ursache dieses hartnäckigen Win-Problems auch darin begründet liegt. So könnte es sein, dass durch die zahlreichen Deinstallationen/Neuinstallationen von Treibern unterschiedlicher Software-Programme es zu einer Beschädigung sogenannter .dll-Einträge (durch Registry-Zugriffe)gekommem sein kann... Letzteres habe ich zumindest aus vielen Foren-Beiträgen dazu herauslesen können.

    ...ABER: Keiner der Vorschläge die "hier und dort" als definitive Lösung präsentiert wurden, konnten mir bei der endgültigen Fehlerbeseitigung helfen.

    Jetzt seit IHR meine letzte Chance..! Hat einer "DIE LÖSUNG" zur Beseitigung des (nicht ganz seltenen) Fehlers parat..? Es warden auf dieser "Strecke" im Netz auch zahlreiche Software-(Kauf-)Empfehlungen getätigt, nur welche dieser Repair-Tools lösen mein Problem..? Ich bin gern bereit an dieser Stelle in ein Programm zu investieren - wenn es den nur die gewünschte Abhilfe bringt..! Wer hat hierbei positive Erfahrungen gesammelt bzw. kann Empfehlungen geben..?

    Für Eure detailliertere Recherche noch ein Hinweis:
    Ursprünglich hatte ich auch mein Antiviren-Programm (Kaspersky "Total Security 2016") im Verdacht. Dazu hatte ich mich auch an deren Support gewendet. Die haben mir sofort eine Anleitung zur Prüfung der richtig erfolgten Installation bzw. Funktionalität des Programms übersendet. Nach dessen Ergebnis/Auswertung steht nun aber (nach Ansicht von Kaspersky) fest, das die Ursache vorbenannten Fehlers nicht in der Arbeitsweise des Antiviren-Programms zu suchen ist.

    WAS KANN ICH NOCH TUN..?

    Vorab, vielen Dank für Eure Hilfe bzw. konstruktiven Vorschläge!

    Gruß
    Mauz007

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library

    Nun Mauz, willkommen bei uns.
    Die Aussage von Kasperski war ja klar, die anderen haben Schuld.
    Deinstalliere zuerst deren Software mit deren RemovalTool, dann sehen wir weiter.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library

    Hallo Mauz007 ,
    der Fehler wird in Verbindung mit diverser Software(TrendMicro, Kaspersky, Steam, Battlefield usw...) und für Windows Versionen seit 7 im Netz gelistet.
    Da Du ja schon viel Zeit aufgewendet hast und sogar Geld für Tools in Betracht ziehen würdest.
    Was hälst Du von einem Clean Install?
    Die Kiste wäre quasi jungfäulich und hoffentlich ohne die Fehlermeldung.
    Wenn Du dann(ja, zeitaufwendig...) Deine Programme Stück für Stück wieder installierst,
    wäre bei Wiederauftreten zumindest der Täter besser eingekreist.


CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library

CEF Initialization Error ; Failed to load the required icudt library - Ähnliche Themen


  1. LoadLibrary failed with error 1114:Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlage: Hallo, habe vor kurzem erst windows 10 installiert, und beim oeffnen von Minecraft kam folgende Meldung, LoadLibrary failed with error 1114:Eine...



  2. (A7) Me FW Downgrade - Request Me SpiLock Failed Error: Hallo, beim Start meines PC erscheint neuerdings gelegentlich der im Titel aufgeführte Hinweis, glücklicherweise jedoch bisher ohne erkennbare...



  3. virtualbox installation failed error schwerwiegender fehler bei der installation: Hallo Mitstreiter, ich möchte auf meinem PC eine Virtualbox installieren, auf der ich dann eine alte Windowsversion laufen lassen möchte. Ich habe...



  4. load library failed with error 1114 eine dll initialisierungsroutine ist fehlgeschlag: Guten Tag ich habe mein notebook auf Win 10 migriert und bekommen nun beim öffnen eines Programmes Garmin/basecamp die Fehlermeldung "load library...



  5. Microsoft Visual C++ Runtime Library: Hallo Habe auf Windows 10 von Windows 7 upgedatet. Seitdem kommt immer bei Einstellungen/Apps und Features eine Fehlermeldung: Runtime Error! ...


Sucheingaben

cef initialization error

fehlermeldung ceff

error 1114 dll initialization routine failed

failed to load icudt library

Stichworte