Medion Akoya Modell E1222

Diskutiere Medion Akoya Modell E1222 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöle zusammen, konnte Win 10 auch nicht inst. auf dem Lapy war Win 7 voreinstalliert. habe mir das Update von Win10 runtergeladen u. installiert. Nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    alopex
    Standardavatar

    Medion Akoya Modell E1222

    Hallöle zusammen,

    konnte Win 10 auch nicht inst.

    auf dem Lapy war Win 7 voreinstalliert.
    habe mir das Update von Win10 runtergeladen u. installiert.
    Nach der installation und einem Neustart lief er noch ( und ich dachte ok alles gut)
    Ab dem 2. Neustart ging nichts mehr . das System wollte das Betriebssystem rep., wurde aber nichts.

    Also habe ich die Orginal Win 10 DVD gekauft . Und das ergebnis war das gleiche obwohl er bei beiden
    Installationen keine fehlermeldung angezeit hat.

    was tun ???

    Ist der Medion Akoya E 1222 überhaupt für Win 10 geeignet!

    Wer kann helfen ....Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Medion Akoya Modell E1222

    Problematisch sind bei Medion immer die Hardware- und Treiberkonfigurationen. So wird ein von 10 installierter Treiber nicht wirklich tauglich für die
    Hardware sein. Andererseits bietet dir Medion natürlich nichts Aktuelles für 10 an. Du kannst allerdings versuchen, die Treiber von Medion unter 10
    zu installieren.

    Edit: Hab mir bei Medion mal Treiber angeschaut, teils gibt es nur 32 bit-Versionen, welche Version hast du installiert?

  4. #3
    alopex
    Standardavatar

    Medion Akoya Modell E1222

    mmmh. nur komm ich nicht mehr ran da er nicht mehr startet, bzw. wo bekomm ich dié aktuellen treiber ?

  5. #4

    Medion Akoya Modell E1222

    Treiber findest du da:
    Produktinformation - MEDION Deutschland
    Gib allerdings deine korrekte MSN-Nr. ein, da es den E1222 in Varianten gibt.
    Versuch eine Installation mit 32 bit, da wirst du mehr Chancen haben.

  6. #5
    alopex
    Standardavatar

    Medion Akoya Modell E1222

    habe die 32 bit version

    nur wie spiel ich die neuen treiber ein ? wenn er sich nicht mehr starten lässt

  7. #6

    Medion Akoya Modell E1222


  8. #7
    alopex
    Standardavatar

    Medion Akoya Modell E1222

    OK , danke erstmal .....
    melde mich wieder nach einem ...oder mehreren versuchen

    gruß klaus

  9. #8
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Medion Akoya Modell E1222

    Hallo,

    habe auch so ein Modell in Österreich Ausführung. Diese E1222 haben allerdings nur 1 GB RAM und damit wird es relativ schwierig sein WIN 10 vernünftig zu betreiben. Wundert mich dass das Update/Installation funktioniert hat. Laut Serviceportal gab/gibt es hier nur Treiber für WIN 7 (zumindest für die AT Version)!

    Gruß aus Wien

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Medion Akoya Modell E1222

    Moin grünspecht,
    wobei Medion mit Unterstützung(besonders Treiber für neue BS) echt mau ist.
    10 läuft auch mit 1GB einigermaßen flüssig. Einen Test ist es wert, Win 7 Treiber im kompatiblen Modus testen.
    Die diversen verschiedenen Geräte mit selbem Typennamen machen es natürlich noch frickeliger.....
    Also vorher unbedingt Systemabbild bzw. Sicherung erstellen wer seinen Forscher Drang ausleben möchte.

  12. #10
    Avatar von grünspecht
    Version
    WIN 10 Pro 64bit 1709
    System
    RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD

    Medion Akoya Modell E1222

    Hi IT-SK

    ich selbst werde das nicht versuchen, da ich schon beim Upgrade von WIN 7 Basic auf WIN 7 Home mit dem N450 Prozessor eine Überdosis Coffein bekommen habe und das Arbeiten überhaupt max. mit einfachen Office Anwendungen irgendwie vertretbar ist, sonst ist jedes Tablett flotter ;-)

    Und was Systemsicherungen besonders bei solchen Umstellungen betrifft, muss man das scheinbar wirklich gebetsmühlenartig immer wieder ansprechen. Ist aber ein anderes Thema.

    Fred


Medion Akoya Modell E1222

Medion Akoya Modell E1222 - Ähnliche Themen


  1. Medion akoya e8201t (md 99751) 32gb: ich habe das gerät,jetzt bereits das zweite mein problem, ich kann über die tastleiste mit rechtsklick nicht die Eigenschaften finden u auch die...



  2. Medion Laptop Akoya S5612 + Windows 10: Guten Tag ! Ich hatte gestern im Forum einen Beitrag über Medion Laptop Akoya S5612 ..... Finde es aber nicht mehr ! Es ging um Upgrade auf...



  3. Upgrade Medion Akoya: Hallo zusammen, da meine Rückfrage in einem anderen Thread wohl fehl am Platz war hier nochmal meine bitte um Eure Hilfe. Ich habe ein Medion...



  4. Medion akoya MD99080: Ich habe in den letzten Tagen Windows 10 installiert. Der Rechner hat eine Overlay-Tastatur. Nun kann ich Buchstaben neben z, h und n rechts nur...



  5. Win10 auf Medion Akoya E1210/ Komptibilitätscheck: Hallo, ich überlege Win10 auf meinem alten Akoya E1210 zu testen, da dort noch XP läuft. Weiss jemand ob das Netbook für Win10 reicht besonders die...


Sucheingaben

windows 8 auf akoya 1222

medion akoya e1210 windows 10