Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

Diskutiere Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich wollte gerade die ISO auf einem Stick erstellen. Tool runtergeladen, soweit alles gut. Jetzt sagt Windows mir, es bräuchte zum Erstellen der Datei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ramona
    Standardavatar

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Hallo.
    Ich wollte gerade die ISO auf einem Stick erstellen. Tool runtergeladen, soweit alles gut.
    Jetzt sagt Windows mir, es bräuchte zum Erstellen der Datei 8GB auf dem Laufwerk C. Den Platz hab ich nicht. C ist insgesamt 59GB groß, wird nur für Windows genutzt und hat noch gute 700 MB frei. Hab die Bereinigung ausgeführt, aber die reißt's nicht raus.
    Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um die ISO zu erstellen bzw. wie ich wieder Platz auf C bekomme?

    LG
    Ramona

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von René
    Version
    Windows 10 Pro 14393.576; Windows 8.1 Pro
    System
    Intel Core i7 6700K, MSI Z170A Pro Gaming Carbon, AMD Radeon R9 380X Nitro, 16GB DDR4-2133

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Programme deinstallieren, mal im AppData-Ordner nachschauen, der ist oft ziemlich groß, schauen ob irgendwelche Programme größere Datenmengen auf C schreiben. Ansonsten musst du einen anderen Weg finden (mir fällt gerade keiner ein aber hier gibt es ja auch noch andere schlaue Forumsmitglieder).

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Wie groß ist die gesamte Festplatte und ist wie partitioniert?

  5. #4

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Zum einen die erweiterte Bereinigung ausführen:
    C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
    das als Admin in einer CMD.
    Eigene Dateien raus nehmen und schauen, was da sonst noch Speicherplatz einnimmt.
    Zudem wäre es für uns mal interessant, wie groß der Datenträger ist und was du da alles drauf hast.

  6. #5
    Ramona
    Standardavatar

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Die Festplatte ist 500 GB groß. 59,2 für C und 344 für D.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Dann gib doch C: einfach mehr Platz nach hinten.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

    Also ich würde C um D vergrößern.
    Vorher Daten usw. gegebenenfalls sichern, evtl. darauf installierte Programme oder Spiele löschen.
    Später die Daten wieder laden logischerweise dann auf C

    Im Prinzip ist das ein Problem das durch denken entsteht, es wurde gedacht wie groß C sein sollte.
    Meistens liegt es dann mittelfristig daneben.


Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil

Kein Speicher zum Erstellen der Installationsdateil - Ähnliche Themen


  1. Gerät zum ablesen der Temps: Hi. Gibt es zum ablesen der temps ein Gerät, welches man sich z.B. unter das DVD-Laufwerk packen kann vorne? Und wenn ja, wie heißt so etwas? Ich...



  2. Anlagen bei emal über PDF öffnen sich nicht kein link zum Drucken: PDF-Anhänge können nicht gedruckt werden Wenn ich eine email bekomme mit PDF-Anhängen kann ich nur die email drucken aber nicht die PDF-Anhänge



  3. Windows 10: Desktopverknüpfung der Systemsteuerung erstellen - so geht´s: Um in die herkömmliche Systemsteuerung von Windows 10 zu gelangen, gibt es mehrere Möglichkeiten, die allesamt ihre Vor- aber auch Nachteile haben....



  4. Kein Programm zum Ausführen: Hallo, ich habe ein Problem seit dem Windows 10-Update beim Öffnen der Einstellungen. "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion...



  5. Ungefähre Zeit von der Reservierung bis zum Upgrade ?: Hallo, Gestern sah ich auf dem Notebook den Hinweis zur Reservierung von Windows 10. Was ich auch tat. Kann man jetzt ungefähr sagen, wie lange...