Downloads laden behebig

Diskutiere Downloads laden behebig im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Notebook das seit fast 1 Jahr mit win10 arbeitet, lädt Updates immer so schwerfällig und sehr sehr langsam. Könnte das auf einen Fehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Downloads laden behebig

    Hallo,

    mein Notebook das seit fast 1 Jahr mit win10 arbeitet, lädt Updates immer so schwerfällig und sehr sehr langsam. Könnte das auf einen Fehler von win 10 zurückgehen?
    Am Router bzw den Leitungen kann es nicht liegen. Mein Desktop auch win10 lädt mit guter Geschwindigkeit.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Downloads laden behebig

    Kann sein, prüfe die Anbindung des NB an den Router, ansonsten bitte mehr Infos.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Downloads laden behebig

    Langsamer Rechner = langsames Update! Ein Notebook wird kaum identisch mit einem Desktop PC sein, was das einspielen von Updates angeht.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Downloads laden behebig

    Hallo,

    die Anbindung an den Router geschieht mit WLAN. Ich möchte mal ein Beispiel geben. Der Google Chrome muss immer mal wieder upgedatet werden. Dann braucht mein Notebook ca 5-10 Minuten bevor er anfängt zu loaden. Das ist doch nicht normal. Die Verzögerung muss doch eine Ursache haben.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Downloads laden behebig

    Langsam ist nun Definitionssache wenn Du keine genaueren Angaben machst liegt das im Bereich Glauben.

    Die Frage ist ja nicht wie schnell ist dein Router, zuerst solltest du klären wie schnell ist das WLAN des Notebook
    und ist es so eingestellt das es voll herunterlädt, könnte auch sein das wenn der Upload abgestellt ist du weniger bekommst.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Downloads laden behebig

    Okay, der Upload ist in der Tat sehr lau. Mir ist aber neu dass ich da was einstellen kann. An welcher Schraube kann ich denn hier drehen?

  8. #7

    Downloads laden behebig

    Welchen Router hast du nun und was ist dein Netzwerkadapter?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Downloads laden behebig

    Es geht hier nicht um die Geschwindigkeit des Uploads es geht nur darum ob du zusätzlich zum Download der Updates, diese bei Anfragen wieder Uploadest,
    das geht natürlich automatisch du kannst nur ja oder nein einstellen

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch 8
    System
    2.4GHz 4GHz Radeon

    Downloads laden behebig

    Der Router ist von Unitymedia. Nennt sich TC 7200. Der Netzwerkadapter ist von Intel(R) Wireless N7260


Downloads laden behebig

Downloads laden behebig - Ähnliche Themen


  1. Browser - Downloads und Bilder: Hallo zusammen, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Rubrik ist, aber versuche es mal. Ich hab da ein ganz komisches Problem (Win10...



  2. Downloads: Hallo, eine Frage mit der Bitte um Antwort aus Win10 Anfängersicht: Bei Aufruf "Explorer" und "Downloads" finde ich bei geöffnetem "Download"...



  3. Energiesparmodus bei Downloads?: Wie ist das bei Downloads? Habe gerade gemerkt, dass er bei einem großen, langen Download (via Firefox) abschaltet. Meine Einstellung ist:...



  4. Windows 10 ISO-Downloads von MS: Windows 10 ISO-Downloads ohne den Umweg über die Mediacreationtools Mal gestartet - war aber nicht sehr erfolgreich. Windows 10 Tech...



  5. ESD Build 9860 Downloads: Hier habt ihr die 4 Versionen der neuen ESDs zum Download bereit: chrome://mega/content/secure.html#F!8c1Q3KII!2NDU8Wf1W7lKAqUMjAp0fQ Die...