Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

Diskutiere Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ertmall Hallo an alle hier im Forum. Zu meinem problem, ich habe schon seit langen vom Windows 8 auf Windows 10 Pro Upgradet, bis vor ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Ertmall Hallo an alle hier im Forum.
    Zu meinem problem, ich habe schon seit langen vom Windows 8 auf Windows 10 Pro Upgradet, bis vor ein Monat war es auch so weit alles OK
    Bei jedem Updaten lief alles bis vor ca 1 Monat fin es mit wieder Upgraden, und Heute gescha es wieder also Prozedur wie damals vom Windows 8 auf Windows 10
    Kann mir bitte jemand dazu was schreiben?
    Gruß
    danieljan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Windows 10 bekommt jeden zweiten Dienstag im Monat Updates, die es in der Regel auch auf eine neue Version heben. Das ist bekannt und so gewollt. Normalerweise merkt man das nur an der Installation der Updates, während hinterher dann alles in Ordnung ist. Wo also liegt bei Dir das Problem?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Hallo, mein Problemm ist dass es nicht wie gewohnt ( hab noch anderen Rechner ) Update ist sondern läuft einfach Upgrade wie damals am ersten mal wo von Win8 auf Win10 upgeradet wurde.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Läuft das so wie bei der Ersteinrichtung und Du musst Deine Dateien erst wieder zusammensuchen? Beschreibe das doch bitte genau, damit man weiss um was es Dir geht!

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    @danieljan
    was ist denn deine aktuelle Versionsnummer?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Hallo
    wo finde ich die Angaben über der aktuellen Version?, ja, das läuft wie beim ersten updaten vom win8 auf win10 ( man sieht so ein Kreis mit Prozenzahlen und das dauert ewig, hab gerade das abgebrochen und beim neuen Start steht es wird wieder vorheriege Windows hergestellt und da siehe ist wieder Windows 10 )

  8. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    WinTaste+R drücken und dann winver eingeben

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    also es steht Windows 10 Build 10240 Professional 64 Bit

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Ather Dent
    Standardavatar

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Du hast eine völlig veraltete Version, das Update das sich bei dir installieren will ist vom November 2015 aktuell haben wir 10586.420.
    das solltest du installieren. Und ja, es ist wie damals von 8 auf 10.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

    Normalerweise sollte Windows 10 überall inzwischen die Version 1511 10586.420 sein. Dass immer wieder die 10240 installiert wird, kann nur bedeuten, dass schon das Upgrade von Windows 8.1 nicht sauber durchgeführt wurde und sämtliche Probleme seither ignoriert wurden. Führ mal das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung durch, such anschliessend nach Updates und lass diese dann installieren.

    Genauere Angaben zum Rechner und der installierten Programme helfen übrigens immer auch weiter, wenn man solche Fragen stellt. Es ist ohnehin schon sehr schwer, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen - dann sollte man wenigstens so fair sein, und das unaufgefordert mit den nötigen Angaben unterstützen.


Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine

Hilfe, Windows 10 und und 2 mal wieder Upgrade von alleine - Ähnliche Themen


  1. Hilfe gesucht! Windows 10 upgrade/update/bug und Fehlerbeseitigung: Ich wünsche einen schönen gute Abend auch wenn mich Windows 10 gerade mal wieder verzweifeln lässt. Aktuelle Hardware lässt sich auch aus meinem...



  2. ...und es geht schon wieder los-Startmenü und kein Tönchen mehr.: Nach längerer Ruhephase meldet sich ein altbekanntes Problem wieder: das Startmenü und der Audiotreiber stürzen mal wieder unvermittelt und damit...



  3. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  4. Computer fährt nach Upgrade auf Windows 10 immer von alleine herunter: Hallo, ich habe inzwischen schon drei mal versucht, mein Lenovo-Notebook von Windows 7 auf Windows 10 upzugraden (die ersten beiden Male mit Windows...



  5. Nach Upgrade und Neustart kommt Win 8.1 wieder: Hallo zusammen Ich habe ein Upgrade von Win 8.1 gestartet. Alles lief scheinbar normal ohne Fehlermeldung. Am Schluss wurde neu gebootet und siehe...