Alte Beta Bash entfernen

Diskutiere Alte Beta Bash entfernen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Irgendwie ist das alte Ubuntu (Bash) bei mir corrupt. Wie kann ich das wegbekommen? Ich kann da ja inzwischen diverse Ubuntus im Appstore ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    iwl
    iwl ist offline
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook

    Alte Beta Bash entfernen

    Hallo Leute,

    Irgendwie ist das alte Ubuntu (Bash) bei mir corrupt.
    Wie kann ich das wegbekommen?
    Ich kann da ja inzwischen diverse Ubuntus im Appstore laden, aber wie bekomme ich das alte weg?
    Oder kann man das nochmal neu installieren, macht das Sinn?

    lxrun ...
    ubuntu ...
    ubuntu1804 ...

    gibt es bei mir alles nicht.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alte Beta Bash entfernen

    Über die Einstellungen unter "Apps" bei "Apps & Features" sollte sich Ubuntu deinstallieren lassen.

  4. #3
    iwl
    iwl ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    neueste
    System
    Lenovo 2 13 Ultrabook
    Finde ich nichts.

    Auch wenn ich das Subsystem deinstalliere, dass lxss Verzeichnis bleibt und wenn ich das Subsystem wieder installiere habe ich das gleiche Ubuntu wie vorher.

    Bei der Bash steht am prompt und in der Titelleiste "Ich habe keinen Benutzernamen!@..." , echo $USER schreibt ihn aber richtig.

    Ich kann ein neues Ubuntu aus dem Appstore installieren, aber das alte bleibt.

    Lxrun ist denke ich für das alte, ist aber nicht mehr da, nur wie soll ich das jetzt einstellen oder de/installieren.

    Vermutlich muss ich den Defaultuser mit lxrun setzen, nur kein lxrun...

    Ich konnte das Problem im Legacy Ubuntu finden und korrigieren, so dass ich es jetzt weiter verwende, ist auch Version 16.04, hoffe mal kein Unterschied zu dem aus dem Appstore...


Alte Beta Bash entfernen

Alte Beta Bash entfernen - Ähnliche Themen


  1. Kurz alte Platte dran, plötzlich habe ich auf der neuen Platte das alte geclonte WIndows drauf...: Hallo Zusammen, vor einem halben Jahr habe ich mir eine SSD gekauft und gegen die alte, kleinere getauscht. Mit Acronis die Platte geklont und gut...



  2. Alte App entfernen: Hallo zusammen. Nach Upgrade meines Lumia 640 DS auf WP10, habe ich festgestellt, dass sich die App "Filme & TV" nicht entfernen lässt. Beim Aufruf...



  3. Alte Autostart Einträge entfernen: Hallo, in CCleaner werden mir Autostart Einträge angezeigt von Programmen die ich schon lange nicht mehr installiert habe. Leider lassen sich...



  4. Alte Startmenü Einträge entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen Office 365 gekauft und vor der Installation mein bisher genutztes Office 2013 deinstalliert. Nun...



  5. Wie kann man von der Ubuntu Bash für Windows 10 auf externe Datenträger zugreifen?: Hallo Insider Community, ich würde gerne mit meinem Surface mit der Ubuntu Bash für Windows 10, die Python/Perl Scripte direkt auf meiner micro SD...