Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade

Diskutiere Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Robbie Ich partitioniere auch schon lange nicht mehr. Eine genügend grosse SSD für System und Programme, der Rest kommt auf eine ausreichend dimensionierte Festplatte, wo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade

    @Robbie
    Ich partitioniere auch schon lange nicht mehr. Eine genügend grosse SSD für System und Programme, der Rest kommt auf eine ausreichend dimensionierte Festplatte, wo dann die Ordnerstruktur für Ordnung sorgt. Man stösst heutzutage einfach zu schnell an die selbst eingezogenen Grenzen und muss dann einigen Aufwand betreiben, um das wieder zu korrigieren.

    @jinkz
    Hier: Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM hab das anhand des EaseUS PM erläutert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade

    Wenn man hinten was abschneidet, bearbeitet man anschließend die gekappte Partition. Dabei ist einzustellen, wieviel GB/MB hinter der Partition sein soll. Sagt man da jetzt 0, erscheint der freigewordene Platz im Konfigurationsmenü automatisch jetzt VOR der Partition als Vorschlag. Bestätigt man das, wurde die gekappte Partition hinter den freien Platz verschoben. Das Gleiche macht man jetzt Stück für Stück mit jeder Partition, welche vor dem freien Platz liegt. Dabei kann man auch gleich die Größe jeder Partition dem künftigen Wunsch und Bedürfnis anpassen. So wandert der freie Platz "als Block" immer weiter nach vorne, bis er schließlich komplett an C anliegt. Jetzt kann man C um die Größe incl. des freigewordenen Platzes vergrößern.

    Ich empfehle, wie auch schon zuvor geschrieben, C auf mindestens 64 GB zu bringen. Rein für das Betriebssystem würde ich 20-30 GB vorhalten. Zu bedenken ist dabei, dass die Auslagerungsdatei mit eingeplant sein sollte, die automatisch in der Größe des Ram-Speichers angelegt wird. Diese kann man aber nach der Installation optional verkleinern od. auch vergrößern, je nachdem, wie gewünscht und gebraucht. Das bietet ausreichend Platz für Win 10 und Programme und zunächst auch ausreichend Reserve für alle Systemoperationen sowie für weitere Installationen von Programmen. Verwendet man für Win 10 eine SSD, ist die der Anschaffungskosten wegen meist eh nicht viel größer als 30-128 GB. Da würde ich es auch so wie @Alex machen, diese komplett für C nehmen, für den Rest dann 1 oder mehrere HDD. Bei Verwendung einer HDD für die Einrichtung von C muss man mit dem Platz nicht so geizen, da kann man sich C auch größer machen, 250-500 GB, je nach Nutzerbedürfnis.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade

    So, hab meine C Partition jetzt um knappe 100 GB auf ~ 150GB vergrößern können (sicher ist sicher ^^)

    Windows 10 wird gerade heruntergeladen und mit den Tipps von areiland sollte mit der Installation auch alles glatt gehen.

    Ich danke euch allen an dieser Stelle für euere Hilfe!

    Ich wünsche noch einen schönen Abend!


Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade

Partitions-Speicher Probleme mit Win 10 Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro gibt es einige Probleme ....: ... die da sind: Startmenü öffnet nicht, keine der Apps in der Taskleiste öffnet (Store, Benachrichtigunge, Edge, ...) - einiger Zeit des...



  2. Probleme nach Upgrade auf Win 10: Hallo, folgende Probleme habe ich seit ich nun heute von Win 8.1 auf Win 10 Home umgegradet habe: - Wenn ich auf Einstellungen gehe, öffnet sich...



  3. Upgrade Probleme mit Dell Notebook: Hallo @ alle Habe bei einer Bekannten versucht Ihr das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 auf ihr Notebook zu installieren. Das Ergebnis waren...



  4. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  5. upgrade scheitert trotz 20 gb freiem speicher: Habe eine 80 GB SSD als Systemplatte (74,1 GB Speicherkapazität). Datenträgerbereinigung, C komprimiert, "große" Programme gelöscht, um eben 20,5 gb...