Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

Diskutiere Clean Installation Alte Software Daten übernehmen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Läpi ist über 3 Jahre alt. Die 300er Platte voll. Habe eine 1Tb gekauft. Win 10 Clean installiert. Alte Platte noch Ok und Backup ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

    Mein Läpi ist über 3 Jahre alt. Die 300er Platte voll. Habe eine 1Tb gekauft. Win 10 Clean installiert. Alte Platte noch Ok und Backup auf einer anderen Platte.
    Will den ganzen Datenmüll von Win 7 los haben, deswegen eine clean install.

    Die Programme die ich benötige will ich neu installieren.
    Wie bekomme ich aber meine ganzen Daten von die die Programme ablegen auf die neue Platte.

    Alte Platte als USB Laufwerk anschließen. Suchen und rüber kopieren.
    Welche Verzeichnisse sind da zu beachten?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

    Die Programme legen ihre Einstellungen unter C\Benutzer\[Benutzername] in Unterordnern (teilweise versteckt) ab. Jedenfalls dann, wenn sie sauber programmiert sind.

    Wenn Du jetzt eine Liste mit den Programmen lieferst, gibt's vielleicht Forumsuser, die Infos liefern können. So pauschal ohne zu wissen, welche Programme Du neu installierst, geht's jedenfalls nicht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

    Das ist die Software die ich am meisten benütze
    Eclipse
    PSPad
    FileZilla
    OpenOffice 4.0.0
    Adobe Photoshop CS2, Acrobat
    Mobile Atlas Creator
    Firefox (erledigt)
    Thunderbird (erledigt)
    DreamboxEdit
    MovieMaker


Clean Installation Alte Software Daten übernehmen

Clean Installation Alte Software Daten übernehmen - Ähnliche Themen


  1. Alle Daten weg + Windows clean nach reboot: Hallo Leute, habe leider folgendes Problem. Besitze Windows 10 Pro und habe clean ohne Formatation von der Flash installiert, lief problemlos....



  2. Treiber - Software für alte Scanner - Modelle unter Win10: Ich besitze einen alten Scanner (Epson Perfection1240U), der mir im Lauf der Jahre irgendwie ans Herz gewachsen ist. Da auf der Epson-Seite schon für...



  3. Windows 10 Installation und beibehaltung aller Daten: Was muss ich bei der Installation einer Windows 10 iso eingeben um ALLE daten und APPS zu behalten ? Danke



  4. Alte Software miitels Update testen (vor kompletter Neuinstallation)?: Hallo Ich nutze zur Zeit noch Windows 7 Pro (32-bit). Ich möchte bald auf Windows 10 Pro (64-bit) wecheln. Ich habe mich entschieden Windows 10...



  5. Installationsanleitung Clean Installation gesucht: Hallo, nachdem ich nun über das MediaTool (allerdings auf einem anderen Rechner) ein Installationsmedium gemacht habe, wollte ich meinen Laptop...