Ein Problem ist aufgetreten

Diskutiere Ein Problem ist aufgetreten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Fehler bei der Installation von Windows 10 Ausgangslage: - Windows 7 Prof (auf neustem Stand) - keine komischen Systemtools - Avast komplett deinstalliert - MediaCreation ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ein Problem ist aufgetreten

    Fehler bei der Installation von Windows 10

    Ausgangslage:
    - Windows 7 Prof (auf neustem Stand)
    - keine komischen Systemtools
    - Avast komplett deinstalliert
    - MediaCreation Tool downloadet und ausgeführt
    - Stick neu erstellt

    Nach doppelklick auf die Setup-Datei
    - Updates werden abgerufen
    . Installationsbereitschaft wird geprüft
    - bereit für Installation
    - Windows 10 wird installiert
    - von 44% direkt auf 91%
    - Abbruch und ohne Fehlermeldung zurück zu Win7
    - Popup-Fenster mit Titel "Ein Problem ist aufgetreten" und im Fenster "Fehler bei der Installation von Windows 10"

    an was kann das liegen und gibt es irgendwo ein Installations-Log?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    ... an was kann das liegen ...
    ... hatte ähnliches Problem (Fehler 0xC1900101-0x4000D). Folgendes hat geholfen: alles vom PC abziehen, was nicht für die Installation benötigt wird, z.B. USBs. Ich musste sogar eine alte IDE-Platte abklemmen und den VIA-IDE-Kontroller im Bios de-aktivieren. Dann hat es geklappt.

    Gruß

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ein Problem ist aufgetreten

    Du hattest wenigstens einen Fehler, der fehlt bei mir gänzlich.
    Ich habe relativ neue Hardware (Mitte Jahr 2015):
    - Gigabyte Z97X-Gaming 5
    - Intel Core i7 4790K
    - 16.0 GB DDR3 RAM
    - Toshiba 120GB SSD (C System)
    - Samsung 232GB SSD (D Daten)
    - WD 932GB SCSI Disk (E Audio / Video)
    - DVD SCSI Cdrom
    - keine USB-Geräte angeschlossen ausser Tastatur/Maus

  5. #4

    Ein Problem ist aufgetreten

    Wieviel Platz ist denn noch auf System-SSD?

    Versuch mal webtrack's Tipp und stöpsel mal die Platten D und E ab. Dann versuchs erneut.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz ist denn noch auf System-SSD?
    Es sind noch 38 GB verfügbar, das sollte doch ausreichen.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ein Problem ist aufgetreten

    Ich würde mal die SCSI Geräte deaktivieren - am besten den ganzen Controller abschalten, bis die Installation gelaufen ist.

  8. #7
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    [...]
    - WD 932GB SCSI Disk (E Audio / Video)
    Bist Du sicher, daß das tatsächlich eine (native) SCSI-Platte ist? Mir sind so große SCSI-Laufwerke nicht bekannt.
    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    - DVD SCSI Cdrom
    [...]
    Hier dito. Ist es vielleicht nur eine SCSI-Emulation?

  9. #8

    Ein Problem ist aufgetreten

    38GB sollten reichen. Zumindest evtl. Schau mal, wie viel Platz der "Windows"-Ordner braucht. Denn der wird während des Upgrades komplett kopiert. Denn nur so ist ja ein Zurück zum alten System möglich. Ist der zu groß, geht es natürlich nicht.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ein Problem ist aufgetreten

    Wahrscheinlich meint er eine 1TB Platte.

  12. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ein Problem ist aufgetreten

    Sicher, aber nicht mit nativem SCSI-Anschluß. Deshalb meine Nachfrage. Ich kenne keinen Hersteller, der noch so große SCSI-Platten baut.


Ein Problem ist aufgetreten

Ein Problem ist aufgetreten - Ähnliche Themen


  1. Ein Probelm ist aufgetreten- Fehlercode 0x80070005-0xA0019: Beim installieren auf dem Stick kommt zum Schluss der Hinweis, dass das Tool nicht installsiert werden konnte und der Hinweis auf den obigen...



  2. Windows 10 Upgrade auf 1511 - Ein Fehler ist aufgetreten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da bei mir seit über einer Woche immer das selbe Problem auftritt - beim Versuch, auf mein...



  3. Ein Problem ist aufgetreten !: Hallo, ich wollte mit dem MediaCreationTool mein bestehendes W7 Home auf W10 Updaten und erhalte (beim überprüfen des Downloads) folgenden Fehler:...



  4. media creation tool ein problem ist aufgetreten 0x80190194 - 0x90017: Hi Leute, ich wollte heute mit dem Media Creation Tool mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 updaten. Nachdem das Tool kurz geladen hatte kam die...



  5. Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016: Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Win7 Pro das Media Creation Tool laufen lassen, um einen Win10 Pro Installations-USB-Stick zu...


Sucheingaben

windows 10 upgrade setup dateien werden abgerufen

0x80070002 0xA0019