Ein Problem ist aufgetreten

Diskutiere Ein Problem ist aufgetreten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Natürlich hat er physisch kein SCSI....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11

    Ein Problem ist aufgetreten

    Natürlich hat er physisch kein SCSI.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ein Problem ist aufgetreten

    Und war um muß man den Leuten alles einzeln aus der Nase puhlen? Kann man nicht mal eine Konfigurationsbeschreibung abgeben, die auch das wiedergibt, was da ist?

    Welcher Controller ist da?
    Welche Laufwerke sind verbaut?
    Welche Anschlüsse/Technologie (SSD/SATA/...)?
    ...

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ein Problem ist aufgetreten

    @ungarnjoker (ich hoffe, das sind nun alle Angeben)

    Aus AIDA64:
    - Intel(R) Series Chipset Family SATA AHCI Controller
    - Toshiba THNSNJ128GCSU SCSI Disk Device (C, System)
    - Samsung SSD 850 EVO 250G SCSI Disk Device (D, Daten)
    - Kingston DataTraveler G3 USB Device (Input für Update)

    WD-HD 1TB und DVD-ROM Physisch getrennt! Abbruch wie gehabt.

    Nachtrag:
    Macht es einen Unterschied, wenn ich mit dem USB-Stick Boote oder direkt die Setup-Datei aufrufe?

  5. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    @ungarnjoker (ich hoffe, das sind nun alle Angeben)
    Naja, alle sieht noch etwas anders aus, aber die wichtigsten Daten geben schon mal etwas mehr Aufschluß.
    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    Aus AIDA64:
    - Intel(R) Series Chipset Family SATA AHCI Controller
    Also kein SCSI-Controller, sondern SCSI wir vom Treiber emuliert, was auch ok ist.
    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    - Toshiba THNSNJ128GCSU SCSI Disk Device (C, System)
    - Samsung SSD 850 EVO 250G SCSI Disk Device (D, Daten)
    Das ist nur das, als was AIDA die Devices erkennt. Tatsächlich bleibt es aber SATA.
    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    - Kingston DataTraveler G3 USB Device (Input für Update)

    WD-HD 1TB und DVD-ROM Physisch getrennt! Abbruch wie gehabt.
    Also hat es mit diesen Geräten wohl nichts zu tun.
    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Macht es einen Unterschied, wenn ich mit dem USB-Stick Boote oder direkt die Setup-Datei aufrufe?
    Nein, sollte eigentlich gleich sein. Ich mache es immer so, daß ich den kompletten Inhalt des Installationsmediums in einen Ordner auf einem separaten Laufwerk kopiere und von dort aus die setup.exe aufrufe.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ein Problem ist aufgetreten

    Im Ordner $Windows.~WS\Sources\Panther\ ist eine Datei setuperr.log
    Ist das die richtige Datei und kann jemand damit was anfangen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #16

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    Es sind noch 38 GB verfügbar ...
    ... das sollte allerdings reichen. Vielleicht ergibt die Datei-Bereinigung noch etwas mehr Platz: Command-Prompt als Administrator starten und "cleanmgr" eintippen. Dann werden Dateien auf C angeboten, die löschbar sind.

    Gruß

  8. #17

    Ein Problem ist aufgetreten

    Und nochmal die Frage:
    Wie groß ist der Windows-Ordner? Denn der wird bei einem Upgrade KOMPLETT kopiert. Und da brauchts entsprechend Platz.

    Zweitens: Hast Du die zweite SSD nicht abgehängt? Solltest Du auch mal tun.

    Drittens: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man mit dem Stick bootet oder man das Setup direkt aufruft. Will man ein Upgrade machen, muss man das Setup aus einem laufenden Windows heraus direkt aufrufen.

  9. #18
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    Im Ordner $Windows.~WS\Sources\Panther\ ist eine Datei setuperr.log [...]
    Vielleicht hilft das hier weiter: LINK

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    5 x Win 10 Prof
    System
    mehrere

    Ein Problem ist aufgetreten

    @dau0815
    ich habe nun noch ein wenig geräumt und verschoben.
    Nun ist auf der C-Disk 50,5GB frei, der Windows-Ordner ist 35GB gross
    Was passiert mit dem Ordner USER, wenn ich die zweite SSD (D) abhänge? Muss der nicht während der Installation vorhanden sein? Siehe auch Anhang.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ein Problem ist aufgetreten-ssd-device.jpg  

  12. #20

    Ein Problem ist aufgetreten

    Zitat Zitat von Pura Vida Beitrag anzeigen
    ... Was passiert mit dem Ordner USER, wenn ich die zweite SSD (D) abhänge? ...
    ... users ist ein symbolischer Link. Die Frage ist, wo zeigt er hin - auf Laufwerk D oder auf "Dokumente und Einstellungen"? Wenn er auf Laufwerk D zeigt, so sollte es möglich sein, den Link auf C zu löschen und D:\users nach C zu kopieren. Bei NirSoft - freeware utilities: password recovery, system utilities, desktop utilities kann man das Freeware-Programm NTFSLinksView.exe runterladen. Damit lassen sich die Ziele von symbolischen Links anzeigen.

    Die Datei hiberfil lässt sich übrigens sehr einfach löschen: Commandprompt als Administrator starten und "powercfg /H off" eintippen.

    Gruß


Ein Problem ist aufgetreten

Ein Problem ist aufgetreten - Ähnliche Themen


  1. Ein Probelm ist aufgetreten- Fehlercode 0x80070005-0xA0019: Beim installieren auf dem Stick kommt zum Schluss der Hinweis, dass das Tool nicht installsiert werden konnte und der Hinweis auf den obigen...



  2. Windows 10 Upgrade auf 1511 - Ein Fehler ist aufgetreten: Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, da bei mir seit über einer Woche immer das selbe Problem auftritt - beim Versuch, auf mein...



  3. Ein Problem ist aufgetreten !: Hallo, ich wollte mit dem MediaCreationTool mein bestehendes W7 Home auf W10 Updaten und erhalte (beim überprüfen des Downloads) folgenden Fehler:...



  4. media creation tool ein problem ist aufgetreten 0x80190194 - 0x90017: Hi Leute, ich wollte heute mit dem Media Creation Tool mein Laptop von Windows 7 auf Windows 10 updaten. Nachdem das Tool kurz geladen hatte kam die...



  5. Media Creation Tool - Ein Problem ist aufgetreten 0x80070002 - 0x20016: Hallo zusammen, ich wollte heute auf meinem Win7 Pro das Media Creation Tool laufen lassen, um einen Win10 Pro Installations-USB-Stick zu...


Sucheingaben

windows 10 upgrade setup dateien werden abgerufen

0x80070002 0xA0019