MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

Diskutiere MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, weiss zufällig jemand, wie es sich mit den MS-Insider-Preview-Versionen verhält? Diese kann man ja (wenn der Key ok ist, also z.B. Win7 installiert war) ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Vaio FW45,P8700.4GB,Ati4650

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Hallo,
    weiss zufällig jemand, wie es sich mit den MS-Insider-Preview-Versionen verhält?

    Diese kann man ja (wenn der Key ok ist, also z.B. Win7 installiert war) auf 'anderen PCs' installieren. Nun meine Frage:

    Muss der Besitzer des 'anderen PC' AUCH beim Insider-Programm angemeldet sein, um diese Preview-Version 'auf Dauer' nutzen zu können - oder muss er sich ein Win10-Upgrade ausserhalb des Insider-Preview-Programms besorgen ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Moin,
    was sind denn "andere PC"?
    Um die Insider-Versionen zu erhalten, muss man im Insider-Programm registriert sein.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Erstens das und zweitens muss auf dem anderen PC eine aktivierte Version von Windows 10 laufen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Vaio FW45,P8700.4GB,Ati4650

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Den Begriff 'andere PCs' habe ich von MS MedienTool übernommen, mit dem man u.a. auf USB-Sticks eine W10-Install schreiben kann.

    Und dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt:
    Also Person A. ist im Insider-Programm registriert und möchte bei Person B. ein W10-Upgrade auf dessen PC (mit einer registrierten W7 Pro-Lizenz) vornehmen.
    Die Frage war daher: Muss B auch im Insider-Prg. REGISTRIERT sein oder sind mit 'anderen PCs' evtl. WEITERE PC's des A gemeint ?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Das Media Creation Tool hat aber mit Insider Previews nichts zu tun, denn damit werden nur Medien erstellt, mit denen die normale Version (1511 th2 10586.104) installiert werden kann. Also solltest Du Dich vielleicht mal präziser ausdrücken! Das "Für andere PCs" bezieht sich auf jeden PC, den Du installieren willst.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Vaio FW45,P8700.4GB,Ati4650

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Das Media Creation Tool wird auf der MS-Insider Preview-HP beim download von W10 angeboten. Daher musste ich es schon auf das Insider-Preview-Programm beziehen.
    Aber nun hast Du mich ja aufgeklärt!

    Wenn ich Deine Aussagen nun richtig interpretiere, ist es von MS sogar gewollt, dass ich seine Preview auf möglichst vielen Rechnern installiere - solange dort eine gültige Upgrade-fähige Windows-Version vorhanden ist?

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Von der Insider Webseite aus wird auf das normale Media Creation Tool verlinkt und dort steht sogar alles was man zu diesem Thema wissen muss. Es gibt keine per MCT herunterladbare Insider Preview, die dann auf einem anderen Rechner installiert werden könnte. Man muss in den Einstellungen eines aktivierten Windows 10 in den Bezug von Insider Previews wechseln, um überhaupt in den Genuss von Previews zu kommen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    Vaio FW45,P8700.4GB,Ati4650

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Ok, werde mich nochmal schlau machen. Danke für die Hilfe!

  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

    Was gibt's da noch schlau zu machen?

    Zitat Zitat von Ichabod Beitrag anzeigen
    Also Person A. ist im Insider-Programm registriert und möchte bei Person B. ein W10-Upgrade auf dessen PC (mit einer registrierten W7 Pro-Lizenz) vornehmen.
    Die Frage war daher: Muss B auch im Insider-Prg. REGISTRIERT sein ...
    B muß ein Microsoft-Kontos haben, um sich selbst im Insider-Programm zu registrieren, damit sein PC die Insider-Preview aufgespielt bekommt.

    Wenn Du den PC eines Kumpels auf Win 10 umstellen willst, meldest Du Dich doch normalerweise nicht mit Deinem Microsoft-Konto dort an. Du nimmst doch das Konto von Deinem Kumpel, oder? Und der kann nach der Installation des "normalen" Win 10 doch selbst dem Insider-Programm beitreten und bekommt dann die Insider-Preview auf den Rechner gespielt.

    Liebe Grüße

    Sabine


MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ?

MS-Insider-Programm Preview installieren auf ANDEREN PC ? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Mobile: so verlässt man das Insider Programm: Wer auf seinem Smartphone Windows 10 über das Insider Programm installiert hat, genießt zwar das Privileg, Vorabversionen für den Threshold-Pfad vor...



  2. Windows 10 Mobile Insider Build 10536 – Probleme mit HTC 8X und anderen Geräten: Wie wir bereits vor einigen Tagen hier berichteten, hat Microsoft ja den neuesten Insider Build 10536 für Windows 10 Mobile freigegeben. Microsoft...



  3. Von Insider Preview auf Vollversion wechseln: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit meinem Surface 2 pro von der Insider Preview 10525 auf die normale Vollversion wechseln kann? Geht das...



  4. Upgrade auf Windows 10 Insider Preview: Hallo zusammen, ich versuche ja seit einiger Zeit, auf Windows 10 zu kommen, was mir noch nicht gelang. Heute habe ich wieder zwei Mal die...



  5. Windows 10: Microsoft setzt Insider-Programm fort: Während Microsoft gut eine Woche vor der Veröffentlichung von Windows 10 sämtliche Aktivierungsserver abgeschaltet hat, waren für diese Zeitspanne...


Stichworte