Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

Diskutiere Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Installation ((welche problemlos durchlief), hab ich mein Notebook runtergefahren wie üblich mit Button im Startmenue. Schnellstartoption war aktiv. Am nächsten Morgen wollte ich starten,doch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Heinz
    Standardavatar

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Nach Installation ((welche problemlos durchlief), hab ich mein Notebook runtergefahren wie üblich mit Button im Startmenue.
    Schnellstartoption war aktiv.
    Am nächsten Morgen wollte ich starten,doch ich kam nur bis zum Toshiba Emblem und NUM LOCK leuchtete,zum Zeichen,dass das BIOS arbeitete,Normalerweise geht diese Led nach 10 Sekunden aus und der Kreis sollte dann schon drehen auf dem Bildschirm.Doch es tat sich nichts. NumLock Led weiter an und Tasten sowie Maus tot.!
    Erst als ich leicht den Ausknopf kurz andrückte ging der Rechner aus und danach liess er sich normal starten.
    Hab gleich zu mir gesagt,selber Schuld,warum hab ich gestern nicht mit "shutdown -g -t 0" einen Neustart gemacht.
    Hab ich nachgeholt, aber Schnellstart noch immer aktiv gelassen.Hab dann im BIOS auch die Standardwerte überprüft.
    Also nochmal runterfahren,nochmal starten und der gleiche Prozess erfolgte erneut.
    So hab ich die Schnellstartoption dann deaktiviert und nun ist der Fehler behoben. Mein Toshiba startet wieder normal.
    So frage ich mich,ob ich da allein bin oder ob es sich dabei wirklich um einen Buildfehler handelt,den ich gerne im Feedback melden möchte. Gruss
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1511
    System
    ASUS-R752 4GB

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Das gleiche habe ich auch bei meinem Asus Notebook auch im Ruhezustand wenn ich es wieder hochfahen will geht es nur bis zum Asus bootbildschirm. habe es im Insider-Hub gepostet
    Noch eine frage wo und wie haste denn die Schnellstartoption deaktiviert vieleicht geht es dann auch bei mir

  4. #3

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Hallo @Heinz

    ich hatte ein ähnliches Symptom an meinem Laptop von sony vaio, ein schon etwas älteres Modell.
    Ist aber nur 1x nach dem ersten Einschalten nach dem gestrigen Update auf 14267 aufgetreten.

    Schnellstart ist eingeschaltet.
    Nach Ausschalten über die Netz-Taste größer 7sec funktioniert es jetzt wieder normal.


    Gruß

    Hans

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Hallo inspirion5152
    Die Option schaltest du in Energieoptions um,wie auf meinem Screen.Klick erst auf requires Passwort um die zweite seite zu öffnen.Dort klicks du auf die blaue Schrift,dann kannst du unten die haken ein und aus machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr-powopt3.jpg   Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr-powopt.jpg  

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 1511
    System
    ASUS-R752 4GB

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    @Heinz
    Danke für die Antwort lade mir jetzt mal die insider wieder runter und versuche es mal hoffe es klappt

    Habe es ausprobiert und dein Tipp hat geklappt nochmals danke für deine Hilfe.
    Aber das hochfahren aus dem Ruhezustand geht nicht er bleibt im Asus startbild hängen

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Hallo inspirion5152
    Die Sache mit dem Schnellstart scheint ein Fehler in der Build zu sein und ich hoffe,bis zur nächsten Build wird dies von Microsoft korrigiert.
    Bis dahin lass ich einfach die Schnellstartoption deaktiviert.Ob es mit dem Ruhezustand das Gleiche ist,kann ich nicht beurteilen,weil ich den nie nutze.
    Schalte es doch mal aus und schau.ob es besser geht!
    Heinz

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Es gibt Hinweise darauf, dass der Schnellstart erst wieder normal funktioniert, wenn man nach dem Update auf die Build 14267 einen kompletten Neustart durchführt. Möglicherweise wird die Hiberfil.sys nicht aktualisiert und deshalb stehen in der dann noch Daten der Build 14257, wenn man neu startet.

  10. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Hallo Alex
    Ich hatte das ja gemacht,jedoch nicht direkt nach der Installation,sondern erst als mir der Fehler ersichtlich wurde,mit dem Freeze beim starten.
    So hab ich erst shutdown -g -t 0 ausgeführt und als das nichts veränderte,auch noch -s -t 0 . Auch dies änderte nichts.
    Nun will ich es aber gleich nochmal versuchen.Ich werde erst -s -t 0 nochmal ausführen,starten und dann Faststart wieder aktivieren.Dann werde ich nochmal -g -t 0 machen und dann mal sehen.Bis dann

    Also,wie geschrieben so getan. Dann Startknopf gedrückt.Mein Toshiba Logo erscheint und NUM LOCK Led leuchtet dauerhaft. Normal schaltet es nach 10 Sekunden aus und dann beginnt auf dem Schirm das "weisse Punkte Rad" zu drehen.
    Doch nichts geschah.Erst ein leichter Druck auf den Ausknopf und der Rechner fährt wieder runter.Danach erneut ein Druck und Rechner startet normal.
    So hab ich den Haken beim Faststart halt wieder entfernt und hab normal Shutdown gemacht.
    Danach wieder Start und alles war wieder normal.
    Also ich denke,ich warte mal auf die nächste Build. Gruss
    Heinz

    Heute die Build 14271 Installiert und der Startfehler ist nun nicht mehr vorhanden. Alles bestens .
    Heinz


Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 14267 für den Fast Ring freigegeben, die neben einigen Verbesserungen hinsichtlich...



  2. Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht.: Beim anklicken des Symbols ändert sich zwar die Farbe, aber weiter passiert nichts. Woran kann es liegen?



  3. Windows 10 Mobile Insider Build 10581 veröffentlicht - Desktop-Build 10576 soll in Kürze folgen: Microsoft hat für Windows 10 Mobile die neue Insider-Build 10581 im Fast Ring freigegeben, welche sich jetzt auch ohne Hard-Reset auf Windows Phone...



  4. Win 10 Pro Insider Preview - Build abgelaufen, kann nicht aktiviert werden: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Schwiegervater hatte ich im Mai die damalige Preview-Version von Windows10 installiert, die...



  5. Windows 10 Insider: nächste Insider-Build TH2 könnte schon morgen Abend verfügbar sein: Da Microsoft mittlerweile einen Großteil des bisherigen Feedbacks abgearbeitet hat und auch das Ausrollen der Upgradeberechtigungen in Wellen seinen...


Sucheingaben

windows 10 bildschirm drehen

asus laptop bios reset

content