Windows 10 Insider Preview beitreten?

Diskutiere Windows 10 Insider Preview beitreten? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da bin ich das lebende Gegenbeispiel: Ich hatte/habe kein Win7 oder Win8.1. Per Webseite habe ich mich als Windows-Insider angemeldet und habe dann über dieses ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Da bin ich das lebende Gegenbeispiel: Ich hatte/habe kein Win7 oder Win8.1.

    Per Webseite habe ich mich als Windows-Insider angemeldet und habe dann über dieses Konto und die öffentlich bekannt gegebenen product-keys jeweils meine Previews aktiviert.

    DISCLAIMER: Mag sein, dass man bei der ersten veröffentlichten Preview (9841) das Insider-Konto quasi zeitgleich zur Installation einrichten konnte. Seit der Zeit bin ich dabei.

    Gruß
    HP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Ja, Du bist während der Preview Phase zu Windows 10 gewechselt, da ging das noch problemlos. Jetzt herrschen aber andere Bedingungen und die sagen, dass ein aktiviertes System mit Upgradeberechtigung die Voraussetzung ist um eine Insider Preview zu installieren. Bitte immer auch mal weiter denken und akzeptieren, dass sich solche Sachen auch ändern können.

  4. #13

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Hallo Alex,

    gilt das auch für einen weiteren Rechner als Insider?
    Ich bin gerade dabei, ein etwas performanteres System mit Win10 aufzusetzen. Aber da sagt mir die Aktivierung, dass das nicht funktioniert. Die beiden product keys (man braucht da ja zwei unterschiedliche, siehe Windows Insider Desktop Build 10565 als ISO verfügbar) habe ich eingegeben. Der erste key wird bei der Installation abgefragt und bringt mich auch weiter. Der zweite war bisher zum Aktivieren erfolgreich, heute nicht!

    Also, brauchen auch alte Insider ein aktiviertes System?

    Danke und Gruß
    HP

    PS: Fehlermeldung: "Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der product key gesperrt wurde."

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Ich war doch eigentlich recht deutlich. Du musst eine RTM auf dem Rechner haben, damit Du in den Einstellungen zum Bezug von Preview Builds wechseln kannst. Selbst wenn ich heute neu installieren müsste, wäre es nötig erst die RTM zu installieren, um dann wieder zum Bezug von Previews zu wechseln.

    Für mich könnte sich das sogar erst mal zu einem Problem auswachsen, denn ich habe derzeit keine freie Windows 7 oder 8.1 Lizenz mit der ich meinen PC aktivieren könnte. Denn alle Keys sind für die anderen Rechner genutzt, oder sind schon fest eingeplant. Mein PC ist nämlich seit der Build 10166 nicht mehr neu aufgesetzt worden und das hab ich derzeit auch nicht vor zu ändern.

    Da ich aber immer ein aktuelles Image und eines der vorigen Build habe, kann ich bei Problemen darauf zurückgreifen. Von daher kann ich das entspannt sehen.

  6. #15

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Mein PC ist nämlich seit der Build 10166 nicht mehr neu aufgesetzt worden und das hab ich derzeit auch nicht vor zu ändern.
    Für den brauchst Du doch auch keinen key. Der PC sollte per digital entitlement bereits dauerhaft aktiviert sein. Mein PC hat das jedenfalls beim Neuaufsetzen der 10565 nach Eingabe der generischen product keys von alleine hingekriegt.

    Gruß
    HP

    @Alex: Noch eine Frage, kriege ich die Preview-Lizenz denn von einem Rechner auf einen anderen umgezogen? Hast Du das schon mal ausprobiert? Wenn es funktioniert, finde ich nicht die richtigen Knöpfe daür.

  7. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Das hab ich noch nicht versucht, wird wegen der Hardwarebindung wohl auch nicht gehen.

  8. #17

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Ok, ich habe jetzt also für 19,90 € eine Win7 pro 64Bit-Lizenz gekauft und den Rechner heute erst einmal mit Win7 inklusive Aktivierung installiert. Im Laufe der Woche kriegt das Win7 dann den Upgrade auf Win10.

    Und dann kommt der Trick: Ich will dann einfach nur die Platte mit diesem hoch-aktualisierten Win10 wieder abziehen und die Platte, auf der das nicht aktivierte Win10 aus der Preview-Reihe drauf ist, wieder anstecken. Das müsste dann ja automatisch aktiviert sein, weil der Rechner derselbe ist? So jedenfalls mein Verständnis der Geschichte.

    Gruß
    HP

  9. #18

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Die Geschichte geht weiter:

    Ich habe das Win7 pro jetzt auf Win10 pro, Build 10240 upgedated. Dort ist auch alles aktiviert, Meldung von "slmgr /xpr" bestätigt das.

    Auf der Zielplatte sieht das aber zur Zeit so aus:
    Name:  Bnm.jpg
Hits: 110
Größe:  60.5 KB
    Windows 10 Insider Preview beitreten?-akt.jpg

    Was muss ich jetzt tun?
    Alle Updates sind eingespielt.

    Gruß
    HP

    PS: Der Zielrechner ist jetzt ein Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz mit 8,00 GB Hauptspeicher, einer Radeon R7 250X und 1 TB SATA-Festplatte

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Einfach mal 'ne Weile abwarten. Kann mehrere Tage dauern, bis die Installation aktiviert wird.
    Was passiert, wenn Du auf "Aktivieren" klickst?

    Außerdem hast Du ja wohl kein Update auf die Build 10240 gemacht, wie Du geschrieben hast, sondern auf die TH2. Und das auch schon mit dem aktuellsten Update.

    Oder wie muss man das verstehen? Du hattest auf 10240 uügedatet und es war alles ok. Danach kam das TH2-Update und dann war die Aktivierung weg? Wie hast Du dann TH2 installiert?

  12. #20

    Windows 10 Insider Preview beitreten?

    Wenn ich auf "Aktivieren" klicke, dreht sich der Kreisel für wenige Sekunden und alles bleibt, wie es ist.

    Zum Vorgehen:
    1. Auf der 1 TB-Platte Build 10565 Pro installiert und per Update auf 10586 Pro gegangen. Die Installation erfordert GPT-Partition
    2. Das ist nicht aktiviert, weil - zwar als Insider, aber - erst nach dem 29.07. installiert. Ließ sich auch nicht aktivieren, weil kein Lizenzschlüssel vorhanden
    3. Win7 Pro-Lizenzschlüssel für 19,90 € gekauft
    4. Auf einer 320 GB-Platte Win7 Pro installiert. Die Installation erfordert MBR-Partition
    5. Alle Win7-Updates gemacht und auf Win10 Pro Build 10240 upgedated.
    6. Diese Installation ist aktiviert.

    Alles ist auf demselben Rechner. Und ich möchte jetzt "nur" die Aktivierung von der 320 GB-Platte auf die 1 TB-Platte erweitern/verschieben und anschließend die 320 GB-Platte wieder formatieren und sinnvollen Zwecken zuführen.

    Gruß
    HP


Windows 10 Insider Preview beitreten?

Windows 10 Insider Preview beitreten? - Ähnliche Themen


  1. Windows Insider Preview Build 10.0.10512.1000: Windows Insider Preview Build 10.0.10512.1000 steht im Insider Fast zum download bereit.



  2. Windows 10 Insider Preview – Bringing Cortana to more countries for Insiders: Leider noch nicht für Deutschland. Gefunden auf "beyondwindows9.com": Windows 10 Insider Preview ? Bringing Cortana to more countries for Insiders...



  3. Upgrade auf Windows 10 Insider Preview: Hallo zusammen, ich versuche ja seit einiger Zeit, auf Windows 10 zu kommen, was mir noch nicht gelang. Heute habe ich wieder zwei Mal die...



  4. Upcoming changes to Windows 10 Insider Preview builds [UPDATED 6/22]: Das neuste aus der Windows "Gerüchte- und Info-Küche":...



  5. Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130: Auch bei dieser Build funktionieren die Apps von Windows nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Zum Beispiel muss man bei die App ,,Insider Hub"...


Sucheingaben

windows 10 release preview ring beitreten

mobile insider builds slow ring beitreten

windows 10 mobile insider beitreten

insider programm beitritt nicht möglich

Stichworte