Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

Diskutiere Warum nur Insider Preview? Installation verzögern? im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich blicke nicht ganz durch, was das Win10-Installationsprogramm bei mir installieren möchte. Ich habe damals reserviert, und inzwischen hat Windows Update die rund ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    Hallo zusammen,

    ich blicke nicht ganz durch, was das Win10-Installationsprogramm bei mir installieren möchte. Ich habe damals reserviert, und inzwischen hat Windows Update die rund 3 GB heruntergeladen, die mir nun als optionales Update mit dem Namen "Upgrade auf Windows 10 Pro" zur Verfügung steht. Ein Klick auf "Weitere Informationen" bringt mich auf Vor der Installation der Windows*Insider Preview - Microsoft Windows, woraus ich schließe, dass ich keine Endversion von Win10 bekomme, sondern nur eine "Insider Preview"???

    Ich habe das Update jetzt ausgeblendet, da Windows Update das Häkchen immer wieder selbst neu setzt und mich offenbar penetrant zu einem Update nötigen will. Ich möchte aber noch ein paar Monate warten (in der Hoffnung, dass DELL mit neuen Treibern hinterherkommt). Mir drängen sich jetzt ff. Fragen auf:

    Bekomme ich wirklich "nur" eine Insider Preview Version?
    Wird mir im Verlauf der nächsten Monate evtl. eine Vollversion angeboten?
    Wie wäre das beste Vorgehen, wenn ich erst später updaten möchte?

    Mein System: DELL Latitude E6430, Win7 Pro 64-bit

    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    Ich würde das Upgrade ausgeblendet lassen.
    In ein paar Monaten, wenn sich alles beruhigt hat, eine ISO von Win10 ziehen und dann installieren.

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    Zitat Zitat von jj42 Beitrag anzeigen
    Bekomme ich wirklich "nur" eine Insider Preview Version?
    Nö, die Dödels haben nur die Meldung nicht angepasst
    Reservierung aufheben, Update KB3035583 deinstallieren usw. Guckst du?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Reservierung aufheben, Update KB3035583 deinstallieren usw. Guckst du?
    Hmm... ganz so einfach scheint mir das aber nicht zu sein. Inzwischen habe ich ja schon 3 GB Win10-Update auf der Platte. Wenn ich nur das Reservierungs-Tool deinstalliere, dann bleibt ja immer noch eine Menge Datenmüll übrig, oder?

    Wie werde ich das "Upgrade auf Windows 10 Pro" los (momentan nur ausgeblendet)?

    Und wenn ich die Reservierung "aufgehoben" (?) habe, kann ich mir dann trotzdem jederzeit ein Win10-ISO von https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 holen?

  6. #5
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    Du hast ein Jahr Zeit auf das kostenlose Upgrade zu Win10. Egal ob reserviert oder nicht.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    Also eine Erklärung habe ich dafür nicht. Höchstens einen Verdacht,der aber auch sehr vage ist,die Situation aber erklären würde. Darum stelle ich das hier einfach mal in den Raum;
    Ist deine Windows 7 pro nicht echt? dann würde MS dir vielleicht die Insider anbieten,weil da kannst du weiter Win 10 benutzen und es bleibt solange aktiviert,wie du möchtest.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

    @Heinz: So sehr "um die Ecke" wie du, denkt M$ nicht!

    Falls die überhaupt versuchen, Illegale am kostenfreien Upgrade zu hindern(was ich nach bisher vorliegenden Infos STARK bezweifle!), würden die eher eine entsprechende Meldung raushauen, aber nicht kommentarlos die Preview anbieten...


Warum nur Insider Preview? Installation verzögern?

Warum nur Insider Preview? Installation verzögern? - Ähnliche Themen


  1. Warum Insider Previev?: Hallo, Ich habe heute auf meinem Samsung Laptop einen Uprade auf Windows 10 Home mit dem Media Creation Tool x 64 dürchgeführt. Aber....zum einen...



  2. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...



  3. Upcoming changes to Windows 10 Insider Preview builds [UPDATED 6/22]: Das neuste aus der Windows "Gerüchte- und Info-Küche":...



  4. Windows 10: nur für Insider ab 29. Juli - Rest muss (lange) warten: Als Microsoft am 1. Juni den Termin für Windows 10 veröffentlicht hat, klang das eindeutig und auf alle Anwender zutreffend: "Am 29. Juli können Sie...



  5. Windows 10 Pro Insider Preview Build 10130: Auch bei dieser Build funktionieren die Apps von Windows nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Zum Beispiel muss man bei die App ,,Insider Hub"...


Sucheingaben

insider preview update