Entfernung Insider-Hub & anderes Gedöns

Diskutiere Entfernung Insider-Hub & anderes Gedöns im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von john_doe Hallo! Wie stellt man denn das an - gibt es das etwas, wo ich mich belesen kann? Das wäre ja sehr interessant ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11

    Entfernung Insider-Hub & anderes Gedöns

    Zitat Zitat von john_doe Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Wie stellt man denn das an - gibt es das etwas, wo ich mich belesen kann? Das wäre ja sehr interessant - dann würde ich mir schon vor der Installation eine Menge rauswerfen, was ich sonst im Nachgang erst wieder entfernen muss (z.B. Indexdienst, OneDrive, xBox,Nachrichten, Sport usw.)
    Naja, OneDrive und den Indexdienst kann man damit nicht entfernen aber sämtliche Apps, die standartmässig den Nutzer aufgezwungen werden. Außerdem kann man auf dieseweise relativ einfach das Image aktuell halten, was Updates betrifft. Sollte man dann also mal in die Verlegenheit kommen und neu installieren müssen, sind bis auf wenige Ausnahmen schon alle Updates bereits integriert...
    Wenn man nicht neu installieren möchte, kann man auch diese Apps mithilfe der Powershell runterwerfen. Ich glaub, da gabs im Netz auch ma irgendwie ein Programm für.
    Wenn ich zuhaus bin, schau ich mal nach nem Link, wo man sich ein wenig Hintergrundwissen aneignen kann...

    So, unter http://www.wintotal.de/install-wim-erstellen/ kann man sich ein wenig einlesen, wobei dort micht alles erklärt wird...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Entfernung Insider-Hub & anderes Gedöns

Entfernung Insider-Hub & anderes Gedöns - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Cortana & Suchfeld auf Taskleiste ein- & ausblenden: Taskleiste – Suchfeld/Suchsymbol einblenden/ausblenden | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10...



  2. Nach "DNS Roseville" Entfernung mit Malwarebytes geht mein Internet nicht mehr. Hilfe: Hallo. Ich hatte den DNSROSEVILLE auf meinem PC (keine Ahnung wie der da drauf kam). Auf sämtlichen Seiten gingen Popups auf. Ich habe ihn mit...



  3. Startbutton ändern ( anderes aussehen ): Hallo, Kann man bei Win10 auch den Startbutton ändern? Bei Win7 ging es mit Start Orb Changer oder Start Button Changer. Diese ist zu klein und...



  4. Nachträgliche Installation von Insider Hub Bei Windows 10 10159: Da der Insider Hub bei dieser Version von Windows 10 nicht mehr vorinstalliert ist, wollte ich Ihn nachträglich über Apps & Features - Optionale...


Sucheingaben

insider hub