Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

Diskutiere Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab das Teil jetzt auf einen Wiederherstellungspunkt von letzter Woche gesetzt. jetzt funzt wieder alles....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Oliver
    Standardavatar

    Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

    Hab das Teil jetzt auf einen Wiederherstellungspunkt von letzter Woche gesetzt. jetzt funzt wieder alles.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

    Leider ist dieser Rat: >>>>
    "ZITAT von hier"
    ""führt wieder einen Rechtsklick auf eine freie Desktop-Fläche aus
    navigiert den Mauspfeil über "Ansicht"
    im sich jetzt öffnenden Untermenü solltet ihr bei "Symbole automatisch anordnen" und "Symbole am Raster ausrichten" die Haken entfernen+++Im Anschluss könnt ihr die Desktop-Symbole nach herzenslust auf eurem Desktop hin und herschieben, bis sie in der für euch passenden Position sitzen. Durch das Enfernen des Hakens bei "Symbole am Raster ausrichten" könnt ihr die Desktop-Icons sogar näher zusammenrücken lassen, als es ansonsten mit dem Raster der Fall wäre."" >>bei V.1703 so richtig nutzlos. Nicht mal m.Reg.: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\}42aedc87-2188-41fd-b93a-0c966feabec1}\InProcServer32\ > und< HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\}42aedc87-2188-41fd-b93a-0c966feabec1}\InProcServer32\ und die Werte auf: %SystemRoot%\system32\Windows.storage.dll >>>helfen wirklich !! >>>>auch die Werteverkleinerung: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrix , bei IconSpacing u. IconVerticalSpacing, >>>>verändern nichts wirklich. Nähert man sich li.,re. o.der Taskleiste mit ein Icon auf weniger als 3cm, hopst das ding wieder ins Nirgendwo!!! Na, vielleicht bessert MS. mal bei V:1703 etwas nach??? MfG. Gast

  4. #13
    Unregistriert
    Standardavatar
    Seit Windows 10 anniversary Update kann Ich die Desktop Sachen nicht mehr in den Ecken ablegen. Zum kotzen..... Ich geh zurück zu Windows 7😕

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Seit Windows 10 anniversary Update kann Ich die Desktop Sachen nicht mehr in den Ecken ablegen.
    Was für "Sachen"? Und welche Ecken?

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Seit Windows 10 anniversary Update kann Ich die Desktop Sachen nicht mehr in den Ecken ablegen. Zum kotzen..... Ich geh zurück zu Windows 7
    dann hat sich das Thema ja erledigt und wir können es uns sparen, Dir einen Hinweis auf die Lösung zu geben Warum Du nun diese Deine weltbewegende Entscheidung hier posten musstest, bleibt wohl Dein Geheimnis.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Eben. Aber, gut, mit so wenig Durchhaltevermögen, und Eigeninitiative wäre das wahrscheinlich eh schwer geworden.

  8. #17
    Nobby 10
    Standardavatar

    Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

    Hallo,
    man muss das Programm "DesktopOK" runterladen und installieren. Narrensicher. Dann geht alles. Programm erklärt sich selbst.
    Trotzdem habe ich die Hilfe für Symbolnamen auf Desktop vergrößern noch nicht gefunden.
    Auch das Problem mit dem wandernen Monitorbild habe ich bis jetgzt nicht gelöst.

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Also ich hab gestern das Win10 Upgrade gemacht und kann die ICONS am Desktop überhaupt nicht FREI anordnen.
    Alle Häkchen sind aus, ich kann die Ansicht zwar nach Datum, Type, ect. sortieren, aber die ICONS nicht frei anordnen.
    Hat da jemand nen Tip? Ich meine ich kenne seit WfW jede Windowsversion aber das ist mir noch nie passiert :-)
    Danke
    Das kann ich nur bestätigen. Es funktioniert einfach nicht. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, von diesem widerlichen Win 10 zu Win 7 zurückzukehren?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Ja, installiere Dir 7.......

  12. #20
    Avatar von Heinz
    Version
    17025.1000 Rs4
    System
    Intel i7-3630QM / RAM 8 GB.
    Natürlich frage ich mich,ob ich da auch noch meinen Senf dazu geben sollte.? Reizen wurde es ja schon,aber der bestee Rat an den "Unregistrierten" ist kurz.
    Im Windows 7 Forum registrieren und Antworten da suchen.
    Ach so.... ja,fast vergessen : Erst Windows 7 installieren....


Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht

Windows 10: Desktop-Symbole automatisch oder manuell anordnen leicht gemacht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Desktop-Symbole in der Größe anpassen: Oftmals können die Desktop-Icons auf der Windows-Oberfläche als viel zu klein, oder aber auch als viel zu groß empfunden werden, was unter anderem...



  2. Windows 10: illegale Kopien sollen durch Wasserzeichen erkenntlich gemacht werden: Obwohl bereits seit März diesen Jahres verkündet wurde, dass Microsoft Upgrades auf das kommende Windows 10 auch durch illegal erworbene Windows 7-...



  3. Windows 10 automatisch auf anderen Rechner installiert?!: Glück Auf! Ich habe auf meinem Acer W510 Tablet windows 10 Eva Build 9926 installiert und bin eigentlich ganz zufrieden. Auf meinem Hauptrechner...



  4. Geht das ? auch automatisch? 8.1 --- 10: Moin moin, wenn ich das richtig sehe ist doch die finale version von 10 noch nicht raus? oder? Mein Computer wird von Microsoft automatisch...



  5. Update geht nur Manuell: Servus, Ich muss immer Manuell schauen ob es Update gibt, oder kann man das auch einstellen das diese von allein installiert werden. Leider ist...