Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

Diskutiere Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es? Wenn man Skype für Windows 10 startet weist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

    Originalansicht: Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

    Wenn man Skype für Windows 10 startet weist die Anwendung gerne auf den möglichen Notruf hin, aber lässt sich dies mit einer App überhaupt nutzen? Ob und wie unter Windows 10 der Skype Notruf funktioniert und auf was man achten sollte erklären wir in diesem kleinen Ratgeber.


    Offiziell lässt sich der Skype Notruf laut Skype selbst mit folgenden Skype Versionen nutzen:

    • Skype für Windows 10
    • Skype für Windows
    • Skype für Mac
    • Skype für Linux


    Der Dienst an sich wird zwar in Deutschland immer wieder gern auf Webseiten und in Foren erwähnt, kann aber so gut wie gar nicht genutzt werden. Man könnte die Ländersperre zwar umgehen, aber Sinn macht dies wohl kaum. Auf dem Smartphone ist die Eingabe von Notrufnummern nicht blockiert aber Skype weist darauf hin, dass der Anruf ohnehin über das Mobilfunknetz gemacht wird, was ja auch bedeutend sinnvoller, stabiler und sicherer ist.


    Im Ausland bzw. im Urlaub könnte der Skype Notruf genutzt werden, ist aber nur für Australien, Dänemark, Finnland und im Vereinigten Königreich freigegeben. In allen anderen Ländern ist Skype nicht zum Anbieten des Notrufs verpflichtet, da Skype keinen Telefonanbieter im herkömmlichen Sinn darstellt. Skype selber empfiehlt aber auch in den zugelassenen Ländern die Nutzung der normalen Telefonnetze um eine schnelle Abwicklung zu garantieren.


    Meinung des Autors: So viel zum Thema Skype Notruf… ;)

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es?

Skype für Windows 10 für Notruf nutzen - Wie funktioniert es und welche Einschränkungen gibt es? - Ähnliche Themen


  1. Office für MAc Lizenz für Windows nutzen: Guten Tag, derzeit habe ich ein MacBook mit Office für Mac Lizenz. Aus beruflichen Gründen muss ich nun aber ein Windows-Notebook kaufen. Kann...



  2. Playstation Now Dienst für PS3 und PS4 Spiele unter Windows 10 installieren, nutzen und kündigen: Ihr wollt zur Entspannung an Eurem PC mal ein gutes Spiel spielen und da gab es auf der PS3 oder PS4 doch diesen einen Titel? Mit dem neuen...



  3. Wie gibt man WLAN's für die Kartenapp frei?: Hallo, in der Kartenapp habe ich in "Anzeigeoptionen" den Haken "WLANs in meiner Nähe anzeigen" reingemacht. Dann sieht man WLANs. Aber wie kann...



  4. Wie komme ich aus dieser Endlosschleife? Welche Tastenkombi gibt es?: Mein Desktop hat sich im laufenden Betrieb abgeschaltet. Ich war zu diesem Zeitpunkt nicht im Raum. Die Info lautet für den Stopcode lautet: Driver...



  5. Wie kann ich definieren, welche Dateien auf OneDrive gespeichert werden sollen und welche nicht?: Wie kann ich definieren, welche Dateien auf OneDrive gespeichert werden sollen und welche nicht?