Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

Diskutiere Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Android ist diese Abfrage ja auch sehr ähnlich, und auch bei Windows Phone. Allerdings merkt sich Android in der Regel, mit welchem Programm ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Bei Android ist diese Abfrage ja auch sehr ähnlich, und auch bei Windows Phone. Allerdings merkt sich Android in der Regel, mit welchem Programm ich welche Dateien öffnen will.
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Sollen damit die Windows-Bordprogramme wieder in Erinnerung gerufen werden? Ich weiß es nicht.
    Halte ich persönlich jetzt nicht für so abwegig. Windows 10 wurde ja auch sehr aggressiv vermarktet, warum sollte es bei den Programmen soviel anders sein?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Müsste dann ja bei jedem auftreten.

    Aktuell wieder bei einer Werbemail(gewollt) im Outlook aufgeploppt. Habe Link darin angeklickt, Chrome ist Standard und folgendes Bild (mit korrektem "Wortlaut")
    erscheint:

    http://fs5.directupload.net/images/160320/5atta6g4.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern-5atta6g4.png  

  4. #13
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Moin moin,
    ist mir noch nie passiert, bis auf nach dem November Update . Ich bin der Meinung das hängt mit irgendwelchen Virenwächtern oder Tuningtools zusammen.

  5. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Tuningtools meide ich, auf drei Systemen mit Kaspersky IS16, GData IS und Avast taucht dieses ab und zu auf.
    Nutze laut meinen Grundeinstellungen aber auch weder Edge und alternativen PDF Reader.
    Meldung erscheint wenn Links angeklickt werden bei Nutzung Outlook 2013( ProPlus Paket).
    Du auch? Vielleicht mokiert sich Windows ja daran?
    Allen einen schönen Sonntag.

  6. #15
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Ich nutze Adobe Acrobat DC, Firefox und Office 2016 pro plus.

  7. #16
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Kann ich leider nichts zu sagen, da das bei mir noch nie aufgetreten ist. AV-Programm ist hier Avira Antivirus Free und Outlook bzw. Microsoft Office habe ich nicht.
    Was ich nicht verstehe IT-SK: Du nutzt weder Edge, noch alternative PDF-Reader. Wenn du aber keine alternativen PDF-Reader nutzt, wird .pdf doch mit Edge geöffnet. Oder habe ich dich falsch verstanden?

  8. #17
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    @IT-SK

    verwendest Du "zufällig" Avast?

  9. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Kann ich leider nichts zu sagen, da das bei mir noch nie aufgetreten ist. AV-Programm ist hier Avira Antivirus Free und Outlook bzw. Microsoft Office habe ich nicht.
    Was ich nicht verstehe IT-SK: Du nutzt weder Edge, noch alternative PDF-Reader. Wenn du aber keine alternativen PDF-Reader nutzt, wird .pdf doch mit Edge geöffnet. Oder habe ich dich falsch verstanden? @IT-SK

    verwendest Du "zufällig" Avast?
    Moin ihr beiden, sorry für die späte Rückmeldung. Ich benutze PDF X Change Editor zum reinen angucken, Adobe Acrobat11 zum Bearbeiten. Habe heute eine neues PDF Programm getestet, ihm Standardrechte aber nicht zuerkannt. Beim nächsten Öffnen einer PDF kam obiges Fenster mit der genau der Frage bezüglich PDF...App weiterhin nutzen......., also genau die Frage wie für HTML Links. Avast nutze ich wie oben geschrieben zeitweise auf einer Testmaschine, aber auch andere Freie AV Lösungen zum testen.
    Frohe Ostern

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Ich fragte nach Avast, weil die neulich bei mir was Freches installiert hatten "SavePrice" - da hatte ich auch plötzlich so komische Angebots-Pop-Ups. Zuletzt haben die einen zusätzlichen Browser installiert (mit Desktop-Icon) - Beides habe ich wieder komplett entfernt. Schaue also mal nach dem Avast Save Price Add On (war bei mir im FF installiert)

  12. #20
    Flieger
    Standardavatar

    Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

    Ich habe das Problem auch seit Anfang an.
    Nach Umstellung auf Nitro als Standard für PDF funktioniert das ein paar Tage und stellt sich dann zurück.
    Ich konnte noch keine Logik dahinter finden.


Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern

Windows 10 - System - Standardapps/Standardprogramme ändern - Ähnliche Themen


  1. windows 10 system service exception fehlermeldung: Was tun? Abgesicherte Modus geht....



  2. Windows 10 mit nur 1 System-Partition: hallo, ich habe auf einer Testplatte (SSD) eine CLEAN Installation durchgeführt; läuft prima ist aktiviert alles ok??? aufgeschreckt durch...



  3. Windows 10 black screen + slow System: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem, also seit 2 Tage das Problem das Windows 10 relativ lange benötigt um in die Gänge zu kommen. Folgende...



  4. Giveaway of the Day - SIW Pro – System Information for Windows Pro 5: Ein "Must Have" für jeden der Tester hier, deshalb ausnahmsweise der Hinweis auf ein einzelnes "GiveAway": Zitat GOTD: SIW ist ein nützliches...



  5. Windows 10 System auch ein "ToGo-System": Jedes installierte Windows 10 System ist auch ein "ToGo-System" im erweiterten Sinne. Das nun nicht wörtlich nehmen. Ist natürlich so kein...


Sucheingaben

windows 10 standardprogramme

windows 10 standardprogramme ändern

win 10 fragt jedesmal nach standardapp

windows 10 ändert ständig die Standard Programme