Firefox schneller machen

Diskutiere Firefox schneller machen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von fritzABG Du solltest mal aktuallisieren. 39.0a2 ist aktuell. Ich bin in der Betaphase Du dagegen in der Alpha Version. Und meine ist eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von Harald-RS
    Version
    PC: 17046.rs_prerelease.171118-1403 Notebook: 17046.rs_prerelease.171118-1403
    System
    PC: Quad Core, 8GB, GTX750TI Notebook: Intel Core i3 M 330 2.13 GHz

    Firefox schneller machen

    Zitat Zitat von fritzABG Beitrag anzeigen
    Du solltest mal aktuallisieren. 39.0a2 ist aktuell.

    Ich bin in der Betaphase Du dagegen in der Alpha Version.

    Und meine ist eine echte 64 bit Anwendung.

    Und ich habe gerade aktualisiert.

    Hier der Link : https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/#beta

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    HotToAdd
    Standardavatar

    Firefox schneller machen

    Hier mal eine Übersicht aller aktuellen Firefox Versionen

    - Firefox ESR (v31.6.0) - Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases/latest-esr
    Der Extended-Support-Release Channel, erhält alle Fehler- und Sicherheitsupdates aber keine umfangreichen Funktionsupdates wie man es vom Firefox Release her kennt. Jede siebte Hauptversion wird es auf den Stand des normalen Firefox gebracht, also im Abstand von etwa zehn Monaten. In erster Linie ist diese Version für Firmen bei denen Updates viel aufwand bedeuten und auch Anwender die sich dauernd über Neuerungen beschweren.

    - Firefox (v37.0.2) - Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases/latest
    Der Release Channel, richtet sich an den Endverbrauchermarkt.

    - Firefox Beta (v38.0b9) - Index of /pub/mozilla.org/firefox/releases/latest-beta
    Der Beta Channel, wird vor jeder Veröffentlichung ziemlich genau geprüft und läuft daher meist so Stabil wie das fertige Release. Zurzeit interessanteste Neuerung, die Unterstützung von 64 Bit.

    - Firefox Developer Edition (v39.0a2) - Index of /pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-aurora
    Der Aurora Channel, seit kurzen in Developer Edition geändert, richtete sich schon immer an Entwickler (für Homepage, Apps, Design, Java, Musik, usw.) und wurde Dez 2014 nun Offiziell umbenannt. In der Chronologie der Versionen zwischen Nightly und Beta bleibt alles weiterhin bestehen und erhält Neuerungen wie vorhergehend Aurora. Hier mal interessante Mozilla Webmaker Seite https://webmaker.org/de/tools und die wichtigsten Funktionen im Überblick https://www.mozilla.org/de/firefox/developer/ Kann aber dennoch genauso wie jedes andere Firefox normal genutzt werden.

    - Firefox Nightly (v40.0a1) - Index of /pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central
    Der Nightly Channel, der beginn einer neuen Firefox Version mit allen neuen Funktionen und Änderungen. Wie oben schon erwähnt wurde, kann man auch hier täglich updaten. Die Builds erscheinen in der Regel Nachts, daher auch die Namensgebung für den Ursprung der neuen Firefox-Hauptversionen. Die Builds unterstehen keiner Prüfung wodurch es zu Abstürzen oder Fehlern von Firefox kommen kann. Sind hier in der Regel aber auch nicht schlimmer oder in viel höherer Zahl als z.B. bei fertige Release. Im https://www.squarefree.com/burningedge/ Webblog werden alle Änderungen aufgelistet. Die Firefox Nightly Startseite mit Danksagung für die Unterstürzung von Firefox https://www.mozilla.org/de/firefox/nightly/firstrun/ Hier auch nochmal, es kann genau so wie jede anderen Firefox Version normal genutzt werden.

    - Firefox Shadow
    Der letzte Channel mit dem Namen Shadow ist für nur etwa zehn ausgewählte Mozilla Mitarbeiter zugänglich. Er dient der Beseitigung von kritischen Sicherheitslücken wie z.B. HeartBleed (OpenSSL) oder SuperFish (Lenovo) die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen.


    - Allgemein Infos
    Jede neue Firefox-Version durchläuft nacheinander „Nightly“, „Aurora“ und „Beta“. In jedem Channel wird fest sechs Wochen lang entwickelt bis die jeweilige Version in den nächsten Channel übergeht und Abschließend als fertiges Release veröffentlicht wird.
    Wirklich merkbarer Unterschied in der Nutzbarkeit bei weiter steigenden Versionen/Channel ist die fehlende Kompatibilität von manchen auch brauchbaren Firefox Addons. Welche in der Entwicklung erst angepaßt werden müssen.


    Wer Interesse an einer ausgewählten Sammlung von fundamentalen Addons hat, kann gerne bei meinen Sammlungen reinschauen. Hab Sie nach längerer Probefase neu zusammengestellt und bin gerade dabei zu jedem Addon die wichtigsten Infos und Einstellungsoptionen beizufügen.

    https://addons.mozilla.org/DE/firefo...privacy-final/
    https://addons.mozilla.org/DE/firefo...support-final/

    lg

  4. #13
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Firefox schneller machen

    Zitat Zitat von HotToAdd Beitrag anzeigen
    ...
    - Firefox Developer Edition (v39.0a2) - ....Kann aber dennoch genauso wie jedes andere Firefox normal genutzt werden.

    - Firefox Nightly (v40.0a1) - ... Hier auch nochmal, es kann genau so wie jede anderen Firefox Version normal genutzt werden.
    ...
    Wobei dazu zu sagen sei, dass es ratsam ist sich für die Aurora, Nightly und Trunks ein neues Profil anzulegen.
    Insorfern man mit den .zip Versionen arbeiten will und nicht mit den Installern.
    Grund : bei einem Downgrade bzw. parallelen Verwendung von zwei verschiedenen FF und einem Profil kommt
    es schnell mal zu Datenverlusten bis hin zu einem unbrauchbarem Profil.
    Gerade mit der e10s Funktion bei den Nightlies kann da mal schnell viel böses passieren.


Firefox schneller machen

Firefox schneller machen - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Windows 10 rückgängig machen: Gibt es eine Möglichkeit das Upgrade auf Windows 10 ohne Nebenwirkungen rückgängig zu machen? Aber auch so dass wirklich alles gelöscht wird und...



  2. Firefox 36 schließt 17 Sicherheitslücken: Firefox 36 schließt 17 Sicherheitslücken Browser setzt auf das neue Netzwerkprotokoll HTTP/2 ...



  3. USB Stick bootfähig machen mit Hilfe der Bordmittel: Einen USB Stick kann man unter Windows probemlos mit den Bordmitteln bootfähig machen, um ihn z.B. als Installationsdatenträger einzusetzen. Dies...



  4. Firefox 35 Developer Edition: Wer Interesse hat: Läuft bestens auf Windows 10 TP :) Downloadseite von Mozilla Direktlink] 247



  5. Firefox und Geburtstag: Firefoxwebseite 33.1 Download startet gleich Firefox 35.0a2 für Entwickler Download firefox-35.0a2.de.win32.installer.exe 39 MB Die...