Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

Diskutiere Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Einfach auch lesen was zur Ausführung notwendig ist! Das Script muss rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt werden, steht oben auch genau so dabei. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91
  1. #11
    Threadstarter
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Einfach auch lesen was zur Ausführung notwendig ist! Das Script muss rechts angeklickt und "Als Administrator ausführen" gewählt werden, steht oben auch genau so dabei. Es ist völlig wurscht, ob Du Adminrechte besitzt, solche Sachen werden nicht automatisch damit ausgeführt.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Gast
    Standardavatar

    Talking Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Danke für das skript, hat sofort geholfen Baluu

  4. #13
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Hallo Alex,
    ich habe Dein Script am letzten Sonntag auch verwendet, um auf einem Eigenbau-Pc mit Asus-Bord das der Wiederherstellungspartition den Laufwerksbuchstaben zu entziehen.
    Auf meinem Asus-Laptop ist der Effekt nicht aufgetreten und bei meinem Tablet war es nach dem ersten Neustart wieder verschwunden. (Alle UEFI)
    Damit steht meine Bilanz bei 1 zu 3.

  5. #14
    Avatar von hjklasz5tw
    Version
    Windows 10 Professional 64 Bit 1803
    System
    Asus Maximus IX, i7-7700K, 32 GB G.Skill F4-3200C14, Gigabyte GTX 1070 Xtreme, Samsung SSD 850 Pro

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Wenn dich das zusätzliche Laufwerk im Explorer nicht stört und du nur die lästige Fehlermeldung ausschalten willst:

    Windows 10 „Wenig Speicherplatz“-Warnung abschalten:

    https://timschropp.com/windows-10-we...ng-abschalten/

    Das automatische Update (18.05.2018) hat im Firmennetzwerk bisher bei 3 vom 5 Computer problemlos funktioniert. Bei 2 Computer hatte ich das zusätzliche Laufwerk.

    Etwas schneller geht es mit dem MediaCreationTool. Das Upgrade mit dem 1803 MediaCreationTool dauerte bei einer SSD 30 Minuten. Dabei habe ich Kaspersky Internet Security nicht ausgeschaltet oder deinstalliert. Es hat ohne Probleme funktioniert und ich hatte danach kein zusätzliches Laufwerk im Explorer mit Fehlermeldung.

    MediaCreationTool1803:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    Eine Neu-Installation bei Problemen ist nicht immer die perfekte Lösung. Manchmal ist das ausschalten der Updates und Upgrades die bessere Lösung:

    https://www.giga.de/downloads/window...eren-so-gehts/

    Jeder muss selber entscheiden. Aus meiner eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Updates und Upgrades bisher mehr Probleme verursacht haben als die "Angeblichen Verbesserungen und Eliminierung der Sicherheitslücken". Ich muss nicht immer das Neuste und "angeblich" Beste haben. Viele Computer funktionieren Problemlos ohne Updates und Upgrades.

    Neu bei 1803 ist der Aktivitätsverlauf. Diese kann man bei Einstellungen - Datenschutz - Aktivitätsverlauf ausschalten.

  6. #15
    Threadstarter
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Willst Du diesen Post jetzt überall reinposten, wo er halbwegs passen könnte? Hier gehts um die effektive Lösung des Problems und nicht um Workarounds, um die Symptome unsichtbar zu machen.

  7. #16
    Avatar von hjklasz5tw
    Version
    Windows 10 Professional 64 Bit 1803
    System
    Asus Maximus IX, i7-7700K, 32 GB G.Skill F4-3200C14, Gigabyte GTX 1070 Xtreme, Samsung SSD 850 Pro

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Nein, das will ich nicht. Dieses Post erscheint nur 2x. Es ist nur ein Hinweis. Dein Hinweis ist der bessere, mein Hinweis ist nur eine Alternative.

    Weil du mich beurteilt hast, beurteile ich auch dich. Du Urteilst schnell über jemanden und empfiehlst oft eine Neu-Installation vom Betriebssystem. Das ist nicht immer perfekt und oft auch nur Workaround. An meinen 2 Post ist nichts Falsches, trotzdem beurteilst du mich sofort.

  8. #17
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.253)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Editiert: Hier stand etwas unpassendes. Wobei ich meine eben 2015 hier gelesen zu haben?

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Vielen Dank! Das Skript hat problemlos funktioniert.

  10. #19
    cruela
    Standardavatar

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Hatte auch das Problem und wollte mich nur bedanken für das Skript, hat einwandfrei funktioniert - also vielen Dank

  11. #20
    FloLoFlo
    Standardavatar

    Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

    Bei mir ist die Meldung erst heute (22.05.18) aufgetreten. Hat aber super geklappt.
    Danke


Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben

Nach Funktionsupdates besitzt die Wiederherstellungspartition einen Laufwerksbuchstaben - Ähnliche Themen


  1. 3 Laufwerksbuchstaben auf Systemlaufwerk auf einen reduzieren ratsam/möglich?: Hallo, habe nach dem Wechsel auf eine grössere SSD drei Partitionen auf der Systemplatte. Vorher hatte ich nur eine sichtbare C: auf der auch...



  2. Externe Festplatte hat plötzlich einen anderen Namen und Laufwerksbuchstaben: Guten Tag, meine externe Festplatte hat quasi über Nacht eine neue Bezeichnung und einen neuen Laufwerksbuchstaben bekommen. Warum weiß ich nicht....



  3. Wird die Wiederherstellungspartition auch von BitLocker abgedeckt?: Hallo, ich habe Win10 Pro installiert und dann C: mit Bitlocker verschlüsselt. Ist jetzt die Wiederherstellungspartition auch verschlüsselt -...



  4. Win 10 USB Stick besitzt einen Schreibgeschützten Ordner: Der schreibgeschützte ordner auf meinem Stick läst keine Formation noch aufhebung der schutzes unter win 10 zu. Wie kann ich den Schreibschutz...



  5. Windows 10: so lassen sich die Laufwerksbuchstaben im Explorer vor oder nach die Laufwerksbezeichnung setzen: Schon in früheren Windows-Versionen waren die Laufwerksbuchstaben standardmäßig nach der Laufwerksbezeichnung aufgelistet, was bei mehreren...


Sucheingaben

https:www.win-10-forum.dewindows-10-faq80633-funktionsupdates-besitzt-wiederherstellungspartition-laufwerksbuchstaben.html

wiederherstellungspartition
aomei backupper wiederherstellungspartition wird laufwerksbuchstabe
wiederherstellungspartition windows 1803
nach windows 10 update recovery partition sichtbar
windows zeigt beim neustart laufwerk X
recovery partition kein zugriff update
Oem Partition mit Laufwerksbuchstaben verschieben
nach upgrade auf win10 recovery partion win 8loeschen
win 10 500 mb partition neu schreiben
windows 10 oem partition vergrößern
laufwerk x
wiederherstellungspartition hat laufwerksbuchstaben
windows 10 recovery ordner löschen
nach update nur noch j_
partition 500mb updare
WinRE-Ort
wiederherstellungspartition ändern
wiederherstellungspartition data (d) kein buchstabe zugeordnet erscheint nicht im explorer
oem partition ausblenden windows 10
oem partition formatieren
windows 10 recovery partition bug
braucht die wiederherstellungspartition einen laufwerksbuchstaben
Windows 10 nach Update c und d vertauscht
system reservierte partition hat einen laufwerksbuchstaben