Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

Diskutiere Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem Bei, beziehungsweise nach der Installation von Windows 10 lässt sich mit diesem nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Originalansicht: Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Bei, beziehungsweise nach der Installation von Windows 10 lässt sich mit diesem nur dauerhaft arbeiten, wenn dieses auch registriert beziehungsweise aktiviert wird. Wie die meisten sicherlich wissen, wird dies durch die Eingabe eines sogenannten Windows-Keys bewerkstelligt, welcher aber nicht immer akzeptiert werden muss. Besonders oft tritt dieses Phänomen beim Upgrade von Windows 7 / 8.1 auf. Dennoch stehen dem Nutzer in solch einem Fall mehrere Möglichkeiten zur Wahl, Windows trotzdem aktivieren zu können


    Zusatzschutz EMET 5.0-windows-modifikation.jpg


    Um Windows 10 uneingeschränkt nutzen zu können, muss dieses über den Microsoft-Server aktiviert sein. Für die Aktivierung ist neben einer aktiven Internet-Verbindung auch ein entsprechender Windows-Key nötig, der bei einem Upgrade von Windows 7 / 8.1 auch deren Windows-Key akzeptiert. Allerdings kann es unter Umständen passieren, dass der Windows-Key nicht akzeptiert wird. Da Windows 10 ohne Aktivierung nur 30 Tage lang als "Test-System" genutzt werden kann, bei welchem der Nutzer auch von keinen Updates profitieren kann, ist folgende Vorgehensweise zur Aktivierung des Betriebssystems ratsam.

    Da der Windows-Key nicht gerade kurz und zudem üblicherweise aus vielen verschiedenen Zahlen- und Buchstabenkombinationen besteht, ist ein Tippfehler nicht ausgeschlossen, so dass ihr als erstes überprüfen solltet, ob ihr diesen richtig eingegeben habt. Sollte der Windows-Key und die damit einhergehende Aktivierung dennoch fehlschlagen, könnt ihr Windows 10 über den telefonischen Weg installieren, wozu ihr folgendermaßen vor geht.


    Name:  Win10-Key-a.jpg
Hits: 3333
Größe:  10.5 KB

    Startet mittels "Windows + R" die Eingabeaufforderung
    und tippt in das sich öffnende Feld "slui 4" ein und bestätigt mit Enter


    Zusatzschutz EMET 5.0-win10-key-b.jpg

    Daraufhin sollte sich ein Dialogfenster zur telefonischen Aktivierung öffnen,
    bei welchem ihr zunächst euer Land aussucht


    Zusatzschutz EMET 5.0-win10-key-c.jpg

    Klickt auf "Weiter" woraufhin euch mehrere Telefonnummern (kostenlos / kostenpflichtig) sowie eine entsprechende Installations-ID angezeigt werden. Ruft bei einer der eingeblendeten Telefonnummern an und folgt den dortigen Anweisungen, bis ihr eure Installations-ID eingeben könnt. Daraufhin wird euch eine Bestätigungs-ID mitgeteilt, die ihr dann im darauffolgenden Schritt eingeben müsst.

    Sollte das nicht funktionieren, könnt ihr euch mit einem Microsoft-Service-Mitarbeiter verbinden lassen, um die Problematik persönlich vorzutragen. Spätestens in diesem Schritt dürfte euch geholfen werden können, woraufhin ihr euer Windows 10 aktiviert bekommt.

    Meinung des Autors: Ein Windows zu aktivieren muss nicht immer funktionieren, selbst wenn man einen gültigen Key vorzuweisen hat. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass spätestens das Gespräch mit dem Service-Mitarbeiter für Erfolg sorgt, auch wenn es nicht immer einfach ist, diesen mit indischem Akzent verstehen zu können.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10162
    System
    Intel(R) core(TM)2 Duo CPU, E8500, 3,16GHz

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    hallo,
    das problem habe ich auch. Habe auch schon mit dem serviceteam gesprochen. wurde aktiviert.
    ein tag später, anzeige, kay ist schon auf einem anderen pc. stimmt auf meinem. muß täglich die telefonische aktivierung vornehmen. das kann es doch nicht sein. was für eine lösung gibt es dazu? windos 10 pro und kay neu gekauft.
    lg bobken

    PS.: sobald der pc runtergefahren wird und neu gestartet wird passiert das, ich habe am pc nichts geändert.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Schon mal direkt nach Aktivierung einen kompletten Neustart durchgeführt? Dazu an "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lassen.
    Ausserdem eventuell auch vorher den Virenscanner deinstallieren: Virenscanner vollständig deinstallieren und prüfen ob in den Diensten der Softwarelizenzierungsdienst (Software Protection) läuft und auf "Automatisch" steht. Denn wenn der nicht gestartet wird, dann kommt es zu genau diesen Problemen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10162
    System
    Intel(R) core(TM)2 Duo CPU, E8500, 3,16GHz

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Hallo lieber Super-Moderator.
    Der Tipp mit dem, (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0. War so gut, dass ich jetzt Windows wieder telefonisch aktivieren muß.
    Danke. Gruß bobken

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Und ausser diesem Statement - keine Anwort dazu, ob der Softwarelizenzierungsdienst vielleicht das Problem, oder ob der Virenscanner der Auslöser ist? Einfach nur, "Ich mach irgendwas und meckere, wenns nicht klappt" - obwohl es den Hinweis gab vorher vielleicht den Virenscanner zu deinstallieren und zu prüfen ob ein wirklich äusserst wichtiger Dienst den Status besitzt, den er haben muss - damit Windows in der Lage ist seine Aktivierung zu verifizieren.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10162
    System
    Intel(R) core(TM)2 Duo CPU, E8500, 3,16GHz

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Ob der Virenscanner wohl Geld kostet?
    Das Problem besteht nur bei Windows 10.

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Den man äusserst bequem später wieder installieren kann, wenn er sich nicht als Problem herausgestellt hat?

    Immer daran denken - wir geben nur Hilfestellungen und Hinweise wie man auftretende Probleme eventuell lösen kann, weil wir entsprechende Erfahrungen haben. Wir sind aber nicht für die bei Dir aufgetretenen Probleme verantwortlich und haben ganz sicher keinen Einblick in Dein System. Von daher kann man aufgrund unserer Erfahrungen nur davon ausgehen, dass es bei Dir ein Einstellungs- oder Konfigurationsproblem gibt, das verhindert dass die Aktivierung dauerhaft ist. Konkrete Hinweise darauf, was die Auslöser sein könnten, hab ich genannt.

    Von daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn Du versuchst mich persönlich für Deine Probleme verantwortlich zu machen. Denn Du hast es nicht mal für nötig gehalten Angaben zu den installierten Programmen, der Art wie Windows 10 auf Deinen Rechner kam und der konkreten Version von Windows 10 zu machen. Die in Deinem Profil angegebene Build 10162 lässt sich nämlich schon seit Juni 2015 nicht mehr aktivieren.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10162
    System
    Intel(R) core(TM)2 Duo CPU, E8500, 3,16GHz

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Ich wolte Dich nicht angehen, Aber Du hättest auch darauf hinweisen können, dass das passieren kann. Ich habe diese Erfahrung noch nicht.
    Ich werde das nocheinmal ganz Neu aufspielen. Habe ja eine Original Windows 10 Pro DVD.
    Gruß bobken

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Build 10162
    System
    Intel(R) core(TM)2 Duo CPU, E8500, 3,16GHz

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Hallo habe das aufgespielt. Das Problem ist immer noch dasselbe. Weiß leider nicht mehr weiter.
    Edition: Windows 10 Pro
    Version: 1511
    Bertriebssystembuild: 10586.104
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500
    @ 3.16GHz 2.17 GHz
    Installierter RAM: 8,00 GB
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor.
    Gruß bobken

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586)
    System
    Intel(R) Core(TM) i3 CPU , 8GB RAM , NVIDIA GeForce 9500 GT

    Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

    Wo hast Du eigentlich Windows 10 gekauft ??


Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem

Windows 10: Produktkey wird nicht akzeptiert - so funktioniert es trotzdem - Ähnliche Themen


  1. Neuer Windows 10 Pro x64 Key wird nicht akzeptiert: Hallo Leute, ich bin langsam am verzweifeln... Folgendes Problem: Ich hatte einen neuen Win 10 Pro 64bit oem Key gekauft und diesen auf meinem...



  2. Win 10 akzeptiert bestehenden Account nicht.: Nach der Installation von Win 10 kam schnell das erste Problem. Bei dem Versuch, mich mit einem bestehenden Microsoft-Konto bei Win 10 anzumelden...



  3. Acer Iconia W3 - PRoductkey wird nicht akzeptiert: Hi habe auf meinem Tablet per Media Creation Tool das Windows 10 eingespielt. Jedohc kann ich derzeit kein Prductkey eingeben bzw. wird es nicht...



  4. Schlüssel wird beim Upgrade auc win 10 nich akzeptiert: Ich habe ein "echtes" Win 7. Die Upgraderoutine funktionierte bis der Schlüssel abgefragt wurde. Weil ich nichts anderes hatte, gab ich den...



  5. Windows 10: Wird ein Wechsel von Slow Ring in den Fast Ring unterbunden? So klappt es trotzdem: Die Windows 10 Preview bietet für Updates auf neuere Versionen bekanntermaßen zwei verschiedene Wege an - den sicheren Slow Ring und den gewagten...