Windows Fall Creators Update

Diskutiere Windows Fall Creators Update im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einer halben Ewigkeit habe ich jetzt das neue Update auf dem PC. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten und dem Ärgernis, dass ich einige Programme ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Windows Fall Creators Update

    Hallo, nach einer halben Ewigkeit habe ich jetzt das neue Update auf dem PC. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten und dem Ärgernis, dass ich einige Programme erneut einspielen mußte, stört mich, dass in der Systemsteuerung/Programme fast alle bisher dort auffindbaren Programme verschwunden sind. Hat jemand eine Ahnung, wie man die wieder ohne großen Aufwand an diese Stelle bringen kann? Wenn ich Programme ändern oder deinstallieren will, muß ich doch auf diese Funktion zurückgreifen können.
    Gruß und Dank
    Paviano

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows Fall Creators Update

    Wieso verschwunden?
    In der alten und auch der neuen Systemsteuerung finde ich alles wieder.
    Kannst Du mal Screenshots einstellen, damit man sich ein Bild machen kann?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Fall Creators Update

    Wo finde ich die "alte" Systemsteuerung?
    Gruß
    Paviano

  5. #4

    Windows Fall Creators Update

    Links unten, in der Taskleiste, auf das Symbol klicken - mit der rechten Maustaste; dort sind weitere Instrumentarien gelistet ...

    Du kannst dir auch jedes Programm in deine Leiste, oder auch ins Startmenü legen/speichern: Auf das jeweilige Programm, mit der rechten Maustaste, klicken, und dort dann Zur Startleiste hinzufügen oder auch Im Startmenü anheften.
    Ausprobieren

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Fall Creators Update

    Welches Symbol in der Taskleiste meinst Du?

    Die Programme waren und sind alle im Startmenu (auch nach dem Crators Update) - aber wie kriege ich sie in die Systemsteuerung?
    Gruß
    Paviano

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Fall Creators Update

    Sind sie denn tatsächlich aus der Liste der installierten Programme verschwunden? Dann bekommst Du sie nur wieder dort rein, indem Du sie auch neu installierst!

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Fall Creators Update

    Ja, da habe ich wohl Pech gehabt mit dem FallCreators Update: Einige Programme zerschossen, Keine Möglichkeit zum Ändern oder deinstalliern von Programmen, weil in der Systemsteuerung die Programme nicht mehr zu finden waren, doppelte Ikons auf dem Schirm, Individualisierung des Sperrbildschirms verschwunden...
    Jetzt bin ich zur Vorgängerversion zurückgekehrt - und alles ist wieder in Ordnung!!!


Windows Fall Creators Update

Windows Fall Creators Update - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Fall Creators Update: Verteilung ab heute - die wichtigsten Neuheiten - UPDATE: Microsoft will in Zukunft gleich zwei große Funktionsupdates pro Jahr verteilen. Das sogenannte Fall Creators Update mit zahlreichen neuen Funktionen...



  2. Windows 10: vom Fall Creators Update zurück zum Creators Update - so geht es: Microsoft verteilt seit einigen Tagen das jüngste umfangreiche Update für Windows 10. Davon sind aber längst nicht alle Anwender begeistert, denn je...



  3. Windows 10 Fall Creators Update Login Problem: Hallo. Ich habe gestern das Fall Creators Update heruntergeladen und installiert. Soweit gab es keine Probleme. Beim erneuten Starten des PC ist...



  4. Windows 10: Slow Ring Update KB4034450 bereitet auf das Fall Creators Update vor: Für die Windows 10 Insider des Slow Ring hat Dona Sarkar das kürzlich erst ausgerollte kumulative Update KB4022716 durch das neue KB4034450 ersetzt,...



  5. Windows 10 Herbst-Update kommt als Fall Creators Update: In der zweiten Keynote der aktuellen Build-Konferenz sind heute von Windows-Chef Terry Myerson etliche Neuerungen für das kommende Herbst-Update...