Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht - UPDATE

Diskutiere Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht - UPDATE im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht - UPDATE Wer schon einmal mit Tastenkombinationen oder auch Shortcuts gearbeitet hat, wird mir recht geben, dass sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Originalansicht: Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht - UPDATE

    Wer schon einmal mit Tastenkombinationen oder auch Shortcuts gearbeitet hat, wird mir recht geben, dass sich dadurch der Arbeitsfluss extrem vereinfachen lässt, da vieles mühsames Zusammensuchen via Maus-Eingabe einfach wegfällt und somit viel Zeit gespart werden kann


    Online Banking mit der Preview?-windows10-logo.jpg


    Das neue Windows 10 wartet neben den bereits bekannten, auch mit vollkommen neuen Tastenkombinationen auf, welche die Arbeit mit dem Betriebssystem sowie den dazugehörigen Programmen vereinfachen oder auch beschleunigen können. In der folgenden Übersicht erhaltet ihr auf einen Blick die derzeit wichtigsten beziehungsweise meist benötigten Tastenkombinationen, welche die Arbeit deutlich vereinfachen dürften:


    Oft genutzte Befehle:

    Aktion Tastenkombination
    Die aktuell markierte Anwendung (oder auch Apps) schließen Alt + F4
    Die Eigenschaften des ausgewählten Elements anzeigen Alt + Return
    Kopieren Strg + C
    Einfügen Strg + V
    Ausschneiden Strg + X
    Wiederherstellen Strg + Y
    Rückgängig machen Strg + Z
    Desktop anzeigen / ausblenden Windows + D
    Aktuelles Programm minimieren Windows + Cursor runter
    Aktuelles Programm maximieren Windows + Cursor rauf
    PC sperren oder Benutzer wechseln Windows + L
    Switchen zwischen
    zwei kürzlich verwendeten Anwendungen / Apps
    Windows + Tab
    Sämtliche Destop-Anwendungen minimieren Windows + M
    Alle Desktop-Anwendungen maximieren Windows + Shift + M


    Weitere Befehle:

    Aktion Tastenkombination
    Zurück zum Homescreen Windows
    Allgemeine Suche (Homescreen) Suchwort eingeben
    Öffnen der Chamrs-Leiste Windows + C
    Suchmenü öffnen Windows + Q
    Charms Einstellungen öffnen Windows + I
    Einstellungsmenü öffnen Windows + W
    Den "Teilen"-Charm öffnen Windows + H
    Apps oder Desktopfenster
    auf der linken Bildschrimseite anheften
    Windows + Cursor links
    Apps oder Desktopfenster
    auf der rechten Bildschirmseite anheften
    Windows + Cursor rechts
    kurzzeitige Ansicht des Desktops Windows + ,
    Die in der App verfügbaren Befehle anzeigen Windows + Z
    Zwischen den Benachichtigungen wechseln Windows + V
    Display-Ausrichtung ändern (Tablet-PCs) Windows + O
    Screenshot anfertigen, welcher automatisch
    im Bilderordner landet
    Windows + Druck
    Quicklink-Menü öffnen Windows + X
    Alle verbundenen Geräte anzeigen Windows + K
    Eingabesprache und Tastaturlayout ändern Windows + Leertaste


    neue Befehle für Windows 10


    Aktion Tastenkombination
    Virtuellen Desktop neu erstellen Windows + Strg + D
    Aktuellen virtuellen Desktop schließen Windows + Strg + F4
    Virtuellen Desktop wechseln Windows + Strg + Cursor rechts



    Da sich erstens bis zum finalen Release von Windows 10 noch weitere Kombinationen einfinden dürften, und mir sicherlich auch nicht alle bekannt sind, steht es euch frei, im Kommentarbereich weitere bekannte und getestete Kombinationen zu posten, die dann nach und nach der Tabelle hinzugefügt werden.

    mit Material von makeuseof.com

    Meinung des Autors: Sicher gibt es noch viel mehr Tastatur-Kürzel welche auch Shortcuts genannt werden. Da Microsoft aber noch an der "Final" arbeitet, haben wir hier auch noch etwas Zeit, die wichtigsten und zugleich sinnvollsten Shortcuts zusammenzutragen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ludwig
    Standardavatar

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Die Tastenkombinationen finde ich gut. Ich habe nämlich nur Hinweise auf den Mehrfachdesktop gefunden, aber nirgends wie man in aufruft. Ich werde mir die weiteren Tastenkombinationen, die noch kommen, auch suchen.

  4. #3
    Avatar von Lenovo-C440
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Lenovo C440, Modell 6595, Intel Core (TM) i3-3220 CPU@3.30 GHz | Grafikkarte: NVIDIA Geforce 615 Win

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Danke für die Auflistung der Tastenkombinationen in Windows 10, die ich mir gleich ausgedruckt habe.
    Insbesondere die Tastenkombination Windows + Tab eignet sich sehr gut, um (möglicherweise) zusätzlich geöffnete "virtuelle Desctops" anzuzeigen bzw. zu öffnen.

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    @maniacu22

    Ich arbeite gerne mit Tastenkombinationen. Von daher danke ich dir, dass du dir die Mühe gemacht hast.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD Phenom X4 3,2 GHz; 8GB RAM; 64 Bit

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Gibt es in Windows 10 auch die Möglichkeit Programme mit zugewiesenen Shortcuts zu starten (analog Windows 7)?
    Konnte seither noch nichts finden bzw. herausfinden.

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Verknüpfung rechts klicken/Eigenschaften. Shortcut wählen. Meinst du das.
    Name:  tastenkombi.PNG
Hits: 446
Größe:  25.6 KB

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD Phenom X4 3,2 GHz; 8GB RAM; 64 Bit

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Ja genau über diese Funktion möchte ich die Tastenkombination hinzufügen. Im Windows 7 konnte ich dieses Menü mit der rechten Maustaste auf das Icon (in Start Programme) aufrufen.
    Im Win10 habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Hat du mir hierzu einen Tipp?

  9. #8
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Im Explorer die zugehörige *.exe des Programms rechtsklicken/Eigenschaften, bzw. die exe rechtsklicken/im Kontextmenü "Verknüpfung erstellen" wählen und dann über das Rechtsklick-Menü der Verknüpfung die Tastenkombi wählen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    AMD Phenom X4 3,2 GHz; 8GB RAM; 64 Bit

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Super.... Konnte somit inzwischen meine Programme wieder verlinken. Danke :-))

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht

    Gerne und Danke für die Rückmeldung.


Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht - UPDATE

Windows 10 Tastenkombinationen - eine Übersicht - UPDATE - Ähnliche Themen


  1. Eine Frage zum Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo Leute ich habe mal eine Frage, ich habe auf mein Windows Update jetzt die möglichkeit die Win 10 zu Installieren, ich habe einen Intel Core...



  2. Möglicherweise heute noch eine Preview?: Nach den Twitter Äusserungen von Gabe Aul zu urteilen, könnte es in den nächsten Stunden noch eine erste Preview von Windows 10 geben! 371 ...



  3. Dual Boot - Eine oft genutzte Möglichkeit: Hier einmal ein Link zu einer Webseite, welche einen Überblick über nahezu alle wichtigen Boot-Editoren gibt: DualBootPRO Alternatives and Similar...



  4. Eine persönliche Ansicht über MS und das Jahr 2015 von Steven J. Vaughan-Nichols: Ein Artikel, entnommen aus dem monatlichen CompTIA Smartbrief, gibt folgendes zur Ansicht: Microsoft will surprise in 2015 Microsoft will...



  5. GiveAways - eine Übersicht: Praktisch alle täglichen GiveAways (Software umsonst) findet ihr hier in dieser Seite gesammelt aufgeführt: Giveaway Radar - Your Guide to Software...