Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es!

Diskutiere Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es! So mancher Nutzer kämpft in seiner Suchmaschine durchaus mit dem Suchdienst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es!

    Originalansicht: Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es!

    So mancher Nutzer kämpft in seiner Suchmaschine durchaus mit dem Suchdienst Search Anonymo, oder alternativ geschrieben auch Searchanonymo, weiß aber nicht woher dieser plötzlich kommt. In der Regel holt man sich diesen Browser Hijacker selbst ins Haus, aber man wird ihn zum Glück auch leicht wieder los. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man Search Anonymo leicht wieder aus Mozilla Firefox und Google Chrome entfernt.


    Searchanonymo ist kein Virus und kann sich eigentlich nicht „einfach so“ installieren. Es handelt sich um ein offizielles Plugin für Euren Browser, und wenn sich das Plugin anstelle Eurer normalerweise bevorzugten Suchmaschine eingenistet hat habt Ihr es vermutlich aus Versehen installiert. Da manche Anbieter Installer im Verbund mit anderen Programmen anbietet passiert dies schneller als man denkt. Man muss nur vergessen genau zu lesen was da denn nun installiert wird.

    So leicht wie man sich Search Anonymo einfangen kann und so nervig wie es ist, so einfach wird man es zum Glück auch wieder los. Scheinbar können nur Mozilla Firefox und der Google Chrome Browser befallen werden, und so wird man es dann wieder los:

    Mozilla Firefox
    Geht oben rechts auf das Icon mit den drei Strichen und wählt dann aus dem Menü „Add-Ons“ mit dem Puzzle Icon aus.


    Hier seht Ihr dann im aktiven Reiter „Erweiterungen“ Eure Add-Ons, und hier sollte auch Search Anonymo eingetragen sein. Hier müsst Ihr nur den Button „entfernen“ anklicken und schon ist das Problem gelöst.


    Google Chrome
    Hier geht Ihr oben rechts auf die drei Punkte und in dem sich öffnenden Menü auf dem Unterpunkt „Weitere Tools“. Hier kann man dann auch zu den „Erweiterungen“ gehen. Hier kann man dann Searchanonymo über das kleine Mülleimer Icon ganz rechts beim Eintrag entfernen.


    Nun müsst Ihr nach einem Neustart des Browsers eventuell Eure Standardsuchmaschine wieder einstellen, da es sonst zu Fehlermeldungen kommen kann.

    Meinung des Autors: Searchanonymo (Search Anonymo) ist sehr nervig, aber nicht SO schädlich wie es aussieht und zum Glück auch leicht zu entfernen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es!

Suchmaschinen Hijacker Search Anonymo aus Firefox und Google Chrome entfernen? So klappt es! - Ähnliche Themen


  1. 64bit-Versionen von Firefox und Google Chrome stürzen beim Zugriff auf den Datei-Explorer ab: Seit einiger Zeit kann ich keine Daten von Internetseiten in einem bestimmten Ordner abspeichern. Beim Zugriff auf den Datei-Explorer stürzen die...



  2. Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen: Hallo! Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google...



  3. Gibt es bei Google Chrome eine Lesezeichenleiste wie bei Firefox?: Nachdem Umstieg auf Chrome fehlt mir eins am meisten.. Die Firefox Leiste für die Bookmarks. Entweder ich habe die noch nicht gefunden oder es gibt...



  4. Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden Windows 10 Google Chrome/Mozilla FIrefox: Hallo, und zwar ist mein Problem wenn ich Google Chrome oder Mozilla Firefox starten will kommt immer "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt...



  5. Cortana Web-Suche: so arbeitet sie wieder mit Google Chrome und Firefox zusammen: Als wir noch in der vergangenen Woche darüber berichtet haben, dass die Sprachassistentin Cortana nur noch mit den Microsoft-eigenen Edge Browser...