Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

Diskutiere Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zum Glück bin ich als jahrelanger Anwender einigermaßen versiert, ganz ehrlich. Ich habe einen Laptop, auf dem ursprünglich Windows 8 Home installiert war. Ich selbst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Dirk
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Zum Glück bin ich als jahrelanger Anwender einigermaßen versiert, ganz ehrlich.

    Ich habe einen Laptop, auf dem ursprünglich Windows 8 Home installiert war. Ich selbst habe mir dann die Pro-Version von Windows 8 gekauft und die bis letzte Woche gefahren.

    Von Update-Installationen halte ich nix, somit habe ich mir eine GenuineTicket.xml mit Hilfe des Windows 10 Datenträgers erstellt und diese gut gesichert, vor dem Windows 10 Install.

    Anschließend habe ich meinen USB-Stick für die UEFI Installation vorbereitet und installiere daraufhin Windows 10. Das Setup liest leider den im BIOS hinterlegten Schlüssel der ehem. Windows 8 Home und installiert daraufhin die Home-Version. Wie komme ich nun wieder zu Pro?

    Ich wusste mir zu helfen. Ich öffnete die install.wim und entfernte daraus das Home Image, so dass er nur die Möglichkeit hatte die Pro aufzuspielen. Anschließend die GenuineTicket.xml eingespielt, neu gestartet und aktiviert war das System.

    Ist das etwa anwenderfreundlich? Der normale Nutzer bekommt ja noch nichtmal ein ordentliches Installationsmedium mit WIM-Dateien, sondern erhält so einen Mist mit dem Media-Creation-Tool. Ich hatte die Orginal-Images mit nem alten XP-Rechner besorgt. Außerdem weiss mit Sicherheit nicht jeder, mit welchen Tools man diese WIM-Images bearbeiten kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Das hättest Du über die simple Menüführung einfacher haben können:

    Name:  00 info 02.jpg
Hits: 172
Größe:  4.6 KB

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?-00-info.jpg

  4. #33
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    So viel dazu: Zum Glück bin ich als jahrelanger Anwender einigermaßen versiert, ganz ehrlich.

  5. #34
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Es ist ja nicht so, dass es in Windows nur eine einzige Möglichkeit zur nachträglichen Aktivierung der höheren Version gäbe: Windows 10 ist nicht aktiviert (nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8/8.1). Die funktioniert nämlich auch in so einem Fall.

  6. #35
    Dirk
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Also hätte ich den ProductKey von 8.1 Pro da eingeben können und hätte dann Win 10 Pro bekommen? Gut, von mir aus. So deutlich steht das da halt nicht.
    Unter ner CleanInstall verstehe ich halt, dass er direkt Pro aufspielt und nicht zuerst Home und dann etliche Daten nachinstalliert. Und das ist mir ja gelungen.
    Ich bin halt schon der Meinung, dass MS uns immer nen Haufen Mist andrehen will, der auch deutlich einfacher zu händeln wäre. Siehe Beschaffung der Installationsdateien.

  7. #36
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Version 1511(Build 10586.63)
    System
    AMD Phenom II x4 955, 16 GB RAM, Sabertooth 990FX Rev 2.0, GT 520
    Stimme da mit Dirk in allen Punkten voll zu jedoch brauchte ich weder die gespeicherte XML Datei noch sonst irgend etwas was mich sehr stutzig machte. Auch bei mir nach dem November Update erst mal der ganze PC versaut.
    Über UEFI Bios gebootet und Systemplatte C:\ war nur noch sehr wenig vorhanden.
    Mit "BCDEDIT" in der Eingabeaufforderung nachgeschaut und siehe da das ganze System war Virtuell und der Bootloader startete von der PCIe Graphikkarte. Warum ich weis es bis heute nicht.

    Also mit der ISO von Windows 10 Pro November Update einen USB Stick mit dem Tool RUFUS erstellt und das ganze System im Clean Install neu aufgesetzt.

    Platte C:\ komplett platt gemacht danach neu installiert. Bei der Frage nach dem Produkt Key damit geantwortet das ich keinen besitze. Installation geht allerdings ganz normal weiter.

    Nach fertiger Installation mit der Systemsteuerung in das System geschaut und da stand "Windows ist nicht aktiviert".

    Jetzt wollte ich es mit dem Key von meinem Windows 8 Pro machen, aber ich musste erst noch die Key Karte holen ca: 3 min.

    Dann das fast unmögliche. Ich brauchte nichts tun den Windows 10 Pro hatte sich selbst aktiviert.

    Hat jemand ähnliche Sachen erlebt?

  8. #37

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Bei der ersten Installation von W10, z.B. beim Upgrade von einem aktivierten W7 oder W8.1 wird von deinem System ein Hashwert errechnet und an die MS Server übermittelt. Machst Du nun auf dem selben System einen Clean Install errechnet W10 erneut diesen Hashwert.
    Ist nun eine aktive Internet Verbindung vorhanden gleicht W10 den Wert mit dem hinterlegten ab und wenn Übereinstimmung dann automatische Aktivierung.
    Das ist alles

  9. #38
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    @Dirk,
    warum hast Du denn nicht Deine HD mit diskpart und clean vor der Clean-Install platt gemacht und mit Deinem Pro-Schlüssel gleich die richtige Version installiert. Oder eine andere leere Platte benutzt, um zu testen ob Dir der "Mist" von MS überhaupt gefällt?

    So schwer ist das nun wirklich nicht für einen "Versierten", oder?
    Verstanden habe ich deshalb nicht, was Dein Post mit der Frage des Threads überhaupt zu tun hat.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
    Spammer......
    Weg ist er...die Seite war nicht mal ein guter Link...;-)

  12. #40
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Wer?


Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht? - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, habe von win 7 auf 10 upgegraded. Das ging einige Tage gut. Gestern hatte ich dann beim booten Fehler: 0xc0000034 (findet...



  2. Windows 10 Mobile auf Lumia: Minimum 8 GB eingebauter Speicher notwendig? - UPDATE II: Bisher galt folgende Graundsatz: alle Smartphones von Microsoft und Nokia mit Windows Phone 8.1 bekommen das neue Windows 10 Mobile, auf Geräten mit...



  3. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...



  4. Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen: Wie schon bei Smartphones mit Windows 8.1, sollen zukünftig auch Desktop-Rechner mit Windows 10 die Möglichkeit einräumen, WLAN-Passwörter mit...



  5. Welchen Produkt-Key muß ich eingeben,um Win.10 zu aktivieren?: Ich habe 2 Laptops von HP und auf dem einen läuft Build 10074 aktiviert.Auf dem 2.Laptop werd ich immer aufgefordert Windows zu aktivieren.Ich...