Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

Diskutiere Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich lese bei Microsoft nur was von "könnte" aber nicht von es geht auf keinen Fall. Demnach hast Du immer noch keine belastbare Aussage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    MikeMisfits
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Also ich lese bei Microsoft nur was von "könnte" aber nicht von es geht auf keinen Fall.
    Demnach hast Du immer noch keine belastbare Aussage belegt.
    Dein nach bisheriger Erkenntnissen scheint wohl nur Deine Meinung zu sein und kann man demnach in die Tonne kloppen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Hallo,

    hier wird von Microsoft gesagt, dass es nach Mainbordtausch bei einer Retail geht:

    Quelle:
    Frequently Asked Questions: Windows 10 - Microsoft Community

    Zitat:
    "What happens if I change my motherboard?

    As it pertains to the OEM license this will invalidate the Windows 10 upgrade license because it will no longer have a previous base qualifying license which is required for the free upgrade. You will then have to purchase a full retail Windows 10 license. If the base qualifying license (Windows 7 or Windows 8.1) was a full retail version, then yes, you can transfer it."

    Ich denke man muss dann aber auf jeden Fall telefonisch aktivieren.
    Nach deutschem Recht müsste es auch bei OEM gehen. Sicher wissen wir es wohl erst, wenn es jemand probiert.

    Beste Grüße
    Christian

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Zitat Zitat von MikeMisfits Beitrag anzeigen
    Also ich lese bei Microsoft nur was von "könnte" aber nicht von es geht auf keinen Fall.
    Dann zeige du mal eine Stelle vor, wo gesagt wird irgendwas geht auf keinen Fall! Du wirst nicht viel finden, denn man legt sich nicht gern fest,
    Das Einzige, was du in die Tonne kloppen solltest, ist dein Versuch, hier zu stänkern...

  5. #14
    MikeMisfits
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Ich stänkere hier nicht herum. Du hast angefangen mit Deiner Aussage, das es nicht gehen würde, und zwar nach bisherigen Erkenntnissen. Diese Erkenntnisse kannst Du aber absolut nicht belegen.

    Aber es lässt tief blicken, das Nachfragen von Dir nicht beantwortet werden sondern das Du solches als Stänkerei ansiehst oder den anderen zu Beweisen aufrufst. Du hast offensichtlich ein deutliches Problem mit gegenteiligen Meinungen anderer Leute, insbesondere dann, wenn sie nicht Deiner Meinung sind. Nochmal, ich habe nicht behauptet, das es funktioniert oder nicht funktioniert. Das hast Du gemacht. Ich möchte lediglich wissen,wo diese Erkenntnisse gewonnen wurden.

    Wenn man meint von einer Sache Ahnung zu haben, dann sollte man diese auch beweisen können. Ansonsten vielleicht einfach mal den Mund halten.

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Ich hoffe, dass DU ein wenig Ahnung vom Angelsächsischen hast?!
    Your free activation is tied to your hardware, you can change/upgrade your memory or hard disk without losing your activation. However, if you change out your motherboard you will lose your activation.
    Quelle: z. B. HIER

    If you upgraded to Windows 10 using the free upgrade offer and then made significant hardware changes to your device, such as replacing the motherboard, Windows 10 might no longer be activated.
    Quelle: Microsoft

    Ich hoffe, das dir das reicht.
    Es lässt übrigens tief blicken, dass du hier postest ohne dich zu registrieren. Da kann man nämlich richtig schön ablästern ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.
    Ich finde, dass das ein großer Nachteil der hier geltenden Registrierungsfreiheit ist. Dadurch haben dann sogar hier registrierte Leute die Möglichkeit zu stänkern.
    Falls du Wert auf weiteren Meinungsaustausch legst, solltest du dich anmelden. Wenn nicht, solltest du mal den Ingo Appelt konsultieren, der mindestens einen Ratschlag für dich hat...

  7. #16
    HRO
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    says the master of desaster g202e

  8. #17
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    @g202e
    lies dir doch bitte die Antwort von Alex in Beitrag #9 durch.

    Genau dies habe ich nun schon mehrfach, auch hier, gepostet. Das geht, es muss auch lt. Lizenz Bedingung gehen.
    Ich habe nun schon mehrfach Clean Installationen auf den verschiedensten PC mit verschiedenster Hardware erfolgreich abgeschlossen.
    z.B. W10 als Upgrade von W8.1 auf einem AMD Rechner mit MS-Konto, W10 wurde aktiviert. Dann nach ein paar Tagen eine Clean Installation mit MS-Konto auf dem selben Rechner durchgeführt und W10 wurde aktiviert. Nun eine W10 Clean Installation auf einem Intel Rechner, Festplatte wurde formatiert, wieder mit dem selben MS-Konto durchgeführt und W10 wurde ebenfalls aktiviert. Dies ist nur ein Beispiel und hier waren nun wirklich unterschiedliche Motherboards verbaut.
    Es ist wohl so wie Alex schreibt das es eine Abhängigkeit mit der entsprechenden BIOS Version gibt. Bei den älteren BIOSen funktioniert dies wohl, bei UEFI allerdings wohl nicht.

    Bevor man etwas nicht selbst versucht hat sollte man seine Meinung nicht als absolut darstellen sondern auch die Meinung und vor allem die Erfahrungen des anderen akzeptieren.
    Ob dies nun von Microsoft so vorgesehen, erlaubt, ein BUG ist oder evt. nur geduldet wird ist eine ganz andere Frage.
    (und was m.M.n. gar nicht gut kommt ist wenn man in einem Forum schreit)

    Ansonsten noch ein schönes Herbst Wochenende für alle und immer schön durch die Hose atmen.

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Was mir an windows nicht gefällt, das ist diese ständige Unsicherheit bei einem Produkt, das man käufllich erworben hat.
    Das zumindest wird ja in diesem Thread wieder ziemlich klar.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    MikeMisfits
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Danke Jogi für Deinen Beitrag. Allerdings glaube ich nicht, das Du oder Alex ihn damit überzeugen könnt. Der glaubt eh nur das, was er zu wissen glaubt. Andere Meinungen interessieren ihn nicht.

    @g202e
    Ob ich hier angemeldet bin oder nicht geht Dich einen feuchten an. Der Forenbesitzer erlaubt es und daher nutze ich es. Wenn es Dich so sehr stört, solltest Du Dir ein anderes Forum suchen. Sanktionsmaßnahme sind auch ohne angemeldet zu sein sowohl vom Foreninhaber als auch von den Moderatoren möglich.

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    windows 10 Pro, windows 7 UBUNTU LinuxMint
    System
    Intel duo 8GB

    Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

    Zitat Zitat von MikeMisfits Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich so sehr stört, solltest Du Dir ein anderes Forum suchen.
    Das hat nach meinem Dafürhalten eine ähnlich "Qualität", wie das von dir Kritisierte.


Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht?

Windows 10 Aktivierung: Produkt-Schlüssel notwendig oder nicht? - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung geht nicht mehr: Hallo liebes Forum, habe von win 7 auf 10 upgegraded. Das ging einige Tage gut. Gestern hatte ich dann beim booten Fehler: 0xc0000034 (findet...



  2. Windows 10 Mobile auf Lumia: Minimum 8 GB eingebauter Speicher notwendig? - UPDATE II: Bisher galt folgende Graundsatz: alle Smartphones von Microsoft und Nokia mit Windows Phone 8.1 bekommen das neue Windows 10 Mobile, auf Geräten mit...



  3. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...



  4. Windows 10 kann WLAN-Schlüssel mit Freunden teilen: Wie schon bei Smartphones mit Windows 8.1, sollen zukünftig auch Desktop-Rechner mit Windows 10 die Möglichkeit einräumen, WLAN-Passwörter mit...



  5. Welchen Produkt-Key muß ich eingeben,um Win.10 zu aktivieren?: Ich habe 2 Laptops von HP und auf dem einen läuft Build 10074 aktiviert.Auf dem 2.Laptop werd ich immer aufgefordert Windows zu aktivieren.Ich...