Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem

Diskutiere Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem Wer durch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt ist, wird sicherlich schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem

    Originalansicht: Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem

    Wer durch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt ist, wird sicherlich schon festgestellt haben, dass sich das Hintergrundbild des Login-Bildschirms nicht mehr wie bisher verändern lässt. Dennoch gibt es einen Weg, diesen Login-Bildschirm den eigenen Vorstellungen anzupassen


    Windows 10 hat anfänglich kein Floppy-Drive-windows-modifikation.jpg


    Microsoft mag es anscheinend nicht, dass die Nutzer vom neuen Windows 10 einige Änderungen vornehmen. So ist es zum Beispiel nicht mehr mit Bordmitteln möglich das Hintergrundbild des Login-Bildschirms den eigenen Vorstellungen anzupassen, wie es noch bei Windows 7 der Fall gewesen ist. Separate Tools von Drittanbietern können allerdings diese Hürde umgehen, insofern man grundsätzlich nichts gegen solch ein Tool einzuwenden hat.

    Anhand eines Tools namens "Windows-10-Login-Background-Chancer" erklären die Kollegen die Vorgehensweise in einem Video. Schaut es euch einfach mal an:




    Den Download für das Tool findet ihr hier.

    Meinung des Autors: Wer unbedingt auf den Login-Bildschirm angewiesen ist und diesen ändern möchte, dem bleibt momentan nichts anderes übrig, als auf sogenannte Drittanbieter-Tools auszuweichen. Vielleicht wird Microsoft diese Option mit einem späteren Update noch nachschieben, aber ich persönlich glaube nicht wirklich daran.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem

    ... oder man wartet auf das nächste Update, da soll das wieder funktionieren.

    Windows 10 Insider Build 10547 - diese Neuerungen sind enthalten

    [Zitat]
    •Das Hintergrundbild im Anmeldebildschirm kann nun unter Personalisierung / Sperrbildschirm mit dem aktuell benutzen Wallpaper eingestellt werden
    [/Zitat]

    Ich frage mich ob Ihr wisst was Ihr schon dokumentiert habt.

    Trotzdem Lg.

  4. #3
    Avatar von Buerger-xxl
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
    bitte mit vorsicht genießen, dieses programm. man kann damit auch sein windows 10 am starten hindern. nur mal so ganz nebenbei.
    Windows 10 Login Background Changer 1.2 - Login-Screen anpassen Download

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar
    Na ja. Wie lange sieht man denn den Login Bidschirm.? 15 Sekunden,bis das Passwort eingetippt ist. Für mich es dafür jeder Aufwand,das Bild zu ändern,ech zu gross. Und so schlimm sieht es ja auch nicht aus.

  6. #5
    Avatar von Buerger-xxl
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-4770 3,40GHz, 16000MB DDR3 Ram,AMD R9 290X
    genau so ist es, es ist dem aufwand nicht wert.


Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem

Windows 10: Login-Bildschirm verändern - so geht es trotzdem - Ähnliche Themen


  1. Surface Pro 2 - Bildschirm geht nach belieben an: Hey Ich bin seit neuestem Besitzer eines Surface Pro 2 und bis jetzt auch sehr zufrieden. Ein Problem habe jedoch: Wenn ich oben auf den Knopf...



  2. RDP und trotzdem Desktop wechseln?: Hallo ich habe mal ne frage. Ich arbeite täglich mit mehreren remotesitzungen gleichzeitig. Im Vollbildmodus wohl bemerkt. Es lässt sich so...



  3. Login Bildschirm mit Benutzerauswahl erscheint nicht: Hallo zusammen, nach dem Update auf einem Laptop mit mehreren Benutzerprofilen erscheint bei jedem Start kein Menü zur Auswahl des Benutzers,...



  4. Laptop Tastatur geht bei Login nicht mehr bzw generell: hey habe heute Update von win 8.1 pro auf win 10 pro gemacht jedoch habe ich das problem das nach 2 mal neustarten und den installieren von kaspersky...



  5. Windows 10: Hintergrundbild verändern: Wenn man jeden Tag mit Windows 10 arbeitet, werden die vorgegebenen Hintergrundbilder schnell langweilig. Neue Bilder müssen her, die zudem auch noch...