Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

Diskutiere Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von MS-Sklave @maniacu22 "..... Cortana spricht nicht mit mir ....." Vielleicht ist sie ja sehr wählerisch und spricht nicht mit jedem ..... Oder ihr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

    Zitat Zitat von MS-Sklave Beitrag anzeigen
    @maniacu22

    "..... Cortana spricht nicht mit mir ....."

    Vielleicht ist sie ja sehr wählerisch und spricht nicht mit jedem .....
    Oder ihr Papa hat ihr gesagt: Tochter, lass dich nicht von jedem dahergelaufenem Typen anquatschen .....
    Oder .....
    Oder .....
    Oder .....

    Oder Du bist schlicht und einfach nicht ihr Typ!

    Find Dich einfach damit ab, es gibt auch noch andere hübsche Töchter .....
    sehr erschöpfender Beitrag der bei der Suche nach Problemen mit Cortana unbedingt in die FAQ aufgenommen werden sollte....

    zur Sache: vlt mal nachsehen ob windows search in den Diensten deaktiviert ist....

    WICHTIG: Cortana und Suche

    zum Thema: ich habe einige Funktionen mehr als nur Herunterfahren als Verknüpfung erstellt und kann mit Cortana zB auch Neustart, Datenträgerbereinigung, Problembehandlung
    aufrufen. auch godmode.
    Für manche scheint Cortana nur ne Spielerei zu sein, für mich ist es Zukunft. Dummerweise hat MS mit blödem Smalltalk statt nützlicher Befehlssteuerung selbst dafür gesorgt das Cortana und der normalen Spracherkennung sowenig Bedeutung beigemessen wird. Es ist ein Fehler sich nur dem User von heute zuzuwenden und den User von morgen aussen vor zu lassen....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von amigafriend
    Version
    Win 10 Pro
    System
    AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
    Na ja, bei MIR hat es nicht geklappt...

  4. #13
    Standardavatar
    Version
    Win 7
    Vielen Dank für die interessanten Tipps. Gerne wüsste ich, wie man den PC in "Energiesparen" oder "Standby" mit einer Verknüpfung auf dem Desktop fahren kann. Gibt es eine, die genauso bei Win 7 funktioniert?

  5. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

    Dafür gibts den Befehl: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState. Auch der kann per Verknüpfung ausgelöst werden.

  6. #15
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen

    Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

    @goetheanum

    Zitat "sehr erschöpfender Beitrag der bei der Suche nach Problemen mit Cortana unbedingt in die FAQ aufgenommen werden sollte"

    'tschuldigung! Mir war nicht bekannt, dass in diesem Forum Humor verboten ist.
    Steht jedenfalls nichts darüber in den Foren-Regeln.

    Übrigens: Von zu viel Verbissenheit bekommt man sehr leicht Zahnschäden .....

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    i7 intel, gtx970 styx 16gb ram

    Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

    hier gehts nicht um humorverbot. Wenn es nur dabei belassen und zur Sache nichts beigetragen wird
    ist das Post daneben-meine Meinung....und ich habe nebenbei gesagt sehr viel humor. OT ende

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win 7

    Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dafür gibts den Befehl: rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState. Auch der kann per Verknüpfung ausgelöst werden.
    Danke für den Hinweis. Das habe ich schon ausprobiert, man erreicht dadurch aber nur den "Ruhezustand", aber nicht den "Standby" oder "Energiesparen". Im Startmenü gibt es diesen Befehl als auswählbare Option bei "Herunterfahren". Die Befehlskette dafür kenne ich aber leider nicht.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von MS-Sklave
    Version
    Windows 10 Home x64 • Version 1709 • Build 16299.64
    System
    Intel Core i5-4460 3.20 GHz • 8 GB DDR3-1600 • NVIDIA GeForce GTX 750 Ti • HDD 2 TB / 6 Partitionen

    Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

    @goetheanum

    Zitat "..... ich habe nebenbei gesagt sehr viel humor ....."

    ..... das merkt man .....

  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10
    System
    Intel, i7 3770 3,4GHz 16GB ,AMD Radeon 7700 8GB
    Hallo, ich finde die Tipps hier wirklich Klasse! Bevor ich auf Windows 10 umsteige werde ich erst mal alle Infos hier aufsaugen! Und natürlich was am wichtigsten ist Datensicherungen machen. Also vielen Dank für eure Mühe und die prima Tipps! Gruß Heinz


Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren

Windows 10 via Desktop-Verknüpfung herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  2. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...



  3. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...



  4. Verknüpfung in Taskleiste löschen??: unzwar hab ich battlenet an die taskleiste geheftet und würde die gern wieder entfernen, da dies eine alte verknüpfung ist. klar weiss ich das man...



  5. Netzverbindungs Verknüpfung auf Desktop Spinnt seit Win 10/8.1: Ich mach immer ne Verknüpfe meine Netzverbindung auf den Desktop um den per Rechtsklick DSL Internet verkehr zu Unterbrechen und aktivieren Unter Win...


Sucheingaben

windows 10 verknüpfung für herunterfahren