Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten

Diskutiere Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider gibt es Rechner, insbesondere wohl Tablets, auf denen auch in erweiterten Einstellungen eine Ruhezustandsoption erst gar nicht auftaucht. Da nützt auch kein powercfg -h ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11
  1. #11
    Gast Ludwig Baum
    Standardavatar

    Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten

    Leider gibt es Rechner, insbesondere wohl Tablets, auf denen auch in erweiterten Einstellungen eine Ruhezustandsoption erst gar nicht auftaucht. Da nützt auch kein powercfg -h on. Lösung:

    In Win 10 gibt es einen neuen Registry-Schlüssel:

    HKey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Contro l\Power

    Dort erscheint der neue Schlüssel HiberFileType, der die Werte 0,1,2,3 haben kann. Mit 1 ist kein Ruhezustand möglich. Am einfachsten ist es, den Schlüssel zu löschen, so dass der Ruhezustand als früherer Normalzustand ohne diesen Registry-Schlüssel wieder einkehrt. Evtl. muss auch der Schlüssel für HiberFileSizePercent auf dezimal 80 bis 100 gesetzt werden, der Schlüssel für HibernateEnabled auf 1.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten

Windows 10: Ruhezustand nicht vorhanden? So könnt ihr diesen nachrüsten - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - Desktopsymbole nachrüsten - so geht´s: Insofern Windows 10 als Clean-Install komplett neu installiert wurde, lässt sich feststellen, dass der Desktop bis auf den Papierkorb vollkommen frei...



  2. WIndows 10 startet nicht mehr aus dem Ruhezustand: Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht, hängt sich der Rechner beim Starten auf. Man Sieht das Windows-Logo, aber man sieht die "Eieruhr" nicht...



  3. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  4. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...



  5. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...