Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen

Diskutiere Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Heinz Also ich hab da mal testweise den Haken gesetztSchnipp.... Die nicht übernahme der persönlichen Soundeinstellung muß ein Bug sein. Zur Info: Der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home, Build10586.14
    System
    ASUS K52JC, Intel i5, 4GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, 2x Samsung 500gb SSD

    Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Also ich hab da mal testweise den Haken gesetztSchnipp....
    Die nicht übernahme der persönlichen Soundeinstellung muß ein Bug sein. Zur Info: Der Windows Start Sound läßt sich bei mir aktivieren, aber der ist mir egal. Tatsache bleibt das sich keine eigenen Sounds, obwohl die Möglichkeit angeboten wird, einbinden lassen. Selbst das umstellen der integrierten Windows Sounds funktioniert nicht . (Windows10 1511, (Build 10586.11)

    Das sind aber noch Peanuts, ein viel Größeres Problem besteht darin das der Defender anstehende Windows Updates blockiert und darum stetig erneut versucht wird das abgebrochene Update erneut zu laden, das ist aber ein anders Thema zu dem in anderen Foren reichlich diskutiert wird, dazu habe ich für mich aber eine Lösung herausgefunden.

    Update:29.11.2015
    Das Update Problem durch den Defender ist nach einem neuen Clean Install behoben, aktuell läuft bei mir Windows10 Version 1511, (Build 10586.14) dieses mal wurde alle Geräte von Windows sauber erkannt, installiert und alle Treiber aktualisiert, auch Andriod Geräte sind sauber eingebunden und Intel-Bluetooth läuft endlich.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows10 Home, Build10586.14
    System
    ASUS K52JC, Intel i5, 4GB, Intel HD, nVidia 310M, Intel N-7260, 2x Samsung 500gb SSD
    Sound Problem Ursache gefunden:
    In den Sound Einstellungen lässt sich der Email Benachrichtigungston bekanntlich ein- umstellen, zeigte aber bisher keine Wirkung da immer nur der Standard Benachrichtigungston abgespielt wird. In der Registrie habe ich dann unter:
    HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\ MailBeep\Benutzer ; nachgesehen was dort eingetragen ist. Hier ist zwar der gewünschte Sound hinterlegt wird aber beim Eintreffen neuer Email nicht wieder gegeben.

    Im Forum von ComputerBase und auf Computerbild habe ich gelesen das der Sound Fehler in Windows 10 liegt da dort die Mail-App nicht korrekt eingebunden ist, auch das direkte Senden einer Datei "an Email-Empfänger" funktioniert nicht sondern nur per Umweg als Anhang. Da hilft nur abwarten bis Microsoft nachbessert.


Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen

Windows 10: so lassen sich Sounds ändern oder entfernen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Sprache des Tastaturlayouts entfernen oder hinzufügen: Bei der Installation der Windows 10 Preview wird wie auch schon bei vorangegangenen Windows-Versionen nicht nur das deutsche, sondern meist auch das...



  2. Kachel lässt sich nicht mehr entfernen: Moin, ich habe jetzt seit einigen Tagen Windows 10 installiert. Jetzt hab ich mir einige Kacheln manuell unter Start auf der rechten Seite...



  3. Windows 10 Spielekompatibilitätsliste - folgende Spiele lassen sich nicht starten - UPDATE: Bisher war es oftmals der Fall, wenn ein neues Betriebssystem vorgestellt wurde, dass einige Anwendungen, die noch auf dem Vorgänger-Betriebssystem...



  4. Windows 10: so lassen sich PDF-Dateien ohne weitere Programme erstellen: Microsofts Windows 10 soll eine ganz neue Erfahrung der Windows-Nutzung darstellen, weshalb es auch mit vielen neuen Features bestückt ist. Eines...



  5. Einstellungen lassen sich nicht öffnen Windows 10: Hallo zusammen. Ich habe soeben von Windows 8.1 zu Windows 10 Home gewechselt. Es klappt alles soweit, nur komme ich nicht in die Einstellungen. Das...