Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

Diskutiere Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich nutze ja auch die PIN-Eingabe. Allerdings muss das Feld dafür doch erst aktiviert werden. Dies geschieht durch drücken irgendeiner Taste. Dafür nehme ich dann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Ich nutze ja auch die PIN-Eingabe. Allerdings muss das Feld dafür doch erst aktiviert werden. Dies geschieht durch drücken irgendeiner Taste. Dafür nehme ich dann die NumLock-Taste und damit ist sie dann auch aktiviert. Weshalb sollte man dann die NumLock-Taste schon vorher aktiv haben? Das macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man automatisch angemeldet wird.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Nein es macht schon Sinn dbpdw,
    selbst die Änderung der bekannten Reg-Einträge auf 2 bzw. +2 bringt nicht in jedem Fall den Erfolg. Gleicher Rechner mal 10 aktuell und IP, bei ersterem gehts mal, mal nicht, bei der Preview gehts immer.
    Firmennotebook geht immer, bei anderen Systemen meist nicht.
    Als PIN verwende ich Zahlen und oft denkt man nicht dran, NumLock zu aktivieren

  4. #53
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Das war jetzt aber keine Erklärung, oder?

  5. #54

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Das sollte eine Erklärung dafür sein, warum die Aktivierung der NumLock Taste beim Booten Sinn macht auf deine Frage bezogen.
    Wenn du das nicht lesen willst, kannst du es gern tun.

  6. #55
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Die PIN ist uninteressant, denn die PIN maskiert nur die eigentliche Eingabe. Mit der PIN wird nur dafür gesorgt, dass man das lange Passwort nicht eingeben muss.

  7. #56
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Als PIN verwende ich Zahlen und oft denkt man nicht dran, NumLock zu aktivieren
    Genau das meine ich ja. Ich verwende ja auch Zahlen. Nur um die eingeben zu können, muss ich das Feld für die PIN erst aktivieren. Das kann ich durch jede beliebige Taste machen. Da ich ja sowieso eine Taste drücken muss, nehme ich eben dafür gleich die NumLock-Taste. Deshalb macht es für mich keinen Sinn, die vorher schon aktiv zu haben.

  8. #57

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Und wie kann man es dann einstellen, dass der Nummernblock von Beginn an aktiviert ist?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #58
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    Zitat Zitat von T0MSN96 Beitrag anzeigen
    Und wie kann man es dann einstellen, dass der Nummernblock von Beginn an aktiviert ist?
    Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Genau DAS wird im Artikel erklärt

  11. #59
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

    @T0M5N96
    Dafür gibts hier im Forum sogar eine äußerst komfortable Lösung: Vorschlag bzgl. der Skripte von Alex.


Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht

Nummernblock beim Bootvorgang aktivieren - so wird´s gemacht - Ähnliche Themen


  1. Nummernblock beim Starten von Windows 10 zeitweise deaktiviert: Hallo, ich habe folgendes Problem. da ich ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben habe ist es ziemlich nervig. Wenn ich den PC starte bootet er...



  2. Schlüssel wird beim Upgrade auc win 10 nich akzeptiert: Ich habe ein "echtes" Win 7. Die Upgraderoutine funktionierte bis der Schlüssel abgefragt wurde. Weil ich nichts anderes hatte, gab ich den...



  3. Wird es beim upgrade auf Windows 10 Komplikationen mit dem Anti-Virus Programm geben?: Frage Gelöst:Ich habe momentan ein Anti-Virus Programm namens Kaspersky Pure 3.0. Wenn ich nun auf Windows 10 upgrade wird aber doch auch das neue...



  4. Windows 10: Desktop mittels AMD Eyefinity-Modus erweitern - so wird´s gemacht: Ist euch euer Monitor zu klein beziehungsweise die damit darstellbare Desktop-Größe? Klar könnt ihr jetzt loslaufen, um einen der neuen...



  5. Adobe Flash-Player im Browser deaktivieren - so wird es gemacht: Trotz regelmäßiger Sicherheitsupdates stellt der Adobe Flash-Player eines der größten Sicherheitsrisiken auf dem heimischen PC dar, welcher Hackern...


Sucheingaben

num lock einschalten windows 10 ohne regedit