Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes?

Diskutiere Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes? Viele PC-Anwender klagen nach dem kostenlosen Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 über Schwierigkeiten bezüglich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes?

    Originalansicht: Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes?

    Viele PC-Anwender klagen nach dem kostenlosen Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 über Schwierigkeiten bezüglich der Windows-Aktivierung, welche in vielen Fällen durch eine Fehlermeldung inklusive kryptischen Zeichencode abgebrochen wird. Was die Zeichencodes bedeuten, die bei jedem Nutzer andere Ursachen zu haben scheinen, erfahrt ihr in folgendem Praxis-Tipp


    Startmenü umschalten als Kontext-Erweiterung-windows-modifikation.jpg


    Windows 10 ist sein nunmehr fast einer Woche für jeden Windows-7 sowie Windows-8.1-Nutzer verfügbar - für wirklich Jeden? Nach Aussage von Microsoft soll sich jede Windows-7 sowie Windows-8.1-Version auf das neue Windows 10 upgraden lassen, wobei es hier eine Ausnahme gibt - Windows 8.1 RT, welches für einige Surface-Geräte als abgespecktes Windows entwickelt wurde.

    Nachdem viele Vorbesteller feststellen mussten, dass ihr Upgrade auf Windows 10 nicht gleich am 29. Juli - dem Tag der Veröffentlichung - sondern erst einige Tage später angestoßen wurde und einige immer noch warten, ist die Verteilung derzeit immer noch nicht abgeschlossen. Wer sich bisher teilweise mühselig durch das Upgrade gekämpft hat, kann nach dem Upgrade von der nächsten Fehlermeldung begrüßt werden, welche ein Aktivieren des neuen Windows vereitelt. So können die Fehler auf überlastete Server, aber auch auf diverse Sicherheitsfehler hinweisen. Folgende Fehlercodes sind bisher gelistet:


    Fehlercode Kurzbeschreibung
    0xC004C4AE
    Bei der Echtheitsüberprüfung wurden manipulierte Windows-Binärdateien erkannt.
    0xC004F061
    Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Product Key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen.
    0xC004FC03
    Während der Aktivierung dieser Windows-Kopie ist ein Netzwerkproblem aufgetreten.
    0xC004C008
    Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass das Aktivierungslimit des Product Key überschritten ist.
    0xC004C003
    Dieser Product Key hat nicht funktioniert.
    0xC004C020
    Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass die Grenze für Mehrfachaktivierungsschlüssel (Multiple Activation Key, MAK) überschritten wurde.
    0x8007232B
    Der DNS-Name ist nicht vorhanden.
    0x8007007B
    Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Volumebezeichnung ist falsch.
    0x80072F8F
    Es ist ein Sicherheitsfehler aufgetreten.
    0xC004E003
    Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde ein Fehler bei der Lizenzauswertung gemeldet.
    0x80004005
    Unbekannter Fehler.


    Sollte einer der hier aufgeführten Fehlercodes mit dem eurigen übereinstimmen, bekommt ihr auf dieser Microsoft-Seite eine ausführlichere Beschreibung zur Fehlerbehebung. Sollte allerdings keiner der hier aufgelisteten Fehler bei euch angezeigt werden, wird der Griff zum Telefonhörer nötig, um den Microsoft-Support zu kontaktieren.

    Meinung des Autors: Selbst wenn man alles richtig gemacht hat, kann es immer zu solch einer Fehlermeldung nach dem Upgrade kommen. Microsoft bietet hier zwar Lösungswege an, aber oftmals handelt es sich um Fehler, die schon während des Downloads oder der Installation aufgetreten sind. Wichtig ist immer, vor dem Upgrade eine Systemsicherung der vorherigen Windows-Version zu machen (Image-Abbild), damit dieses im worst-case jederzeit zurückgespielt werden kann, da auch die Rollback-Funktion mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes?

    Danke für die Liste. hab mir eine Kopie in die Dokumente gelegt. Nur für mich,einfach als Infoquelle.
    Bedeutet der erste Code ganz klassisch und auf gut Deutsch: Es ist eine Fälschung?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
    nicht direkt, auf der Windows-Seite (siehe Link) ist dann folgendes zu lesen:



    Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie mithilfe einer Drittanbieter-App eine Anzeigesprache hinzugefügt haben, die von Windows derzeit nicht unterstützt wird. Problembehebung: Sie können einen früheren PC-Status wiederherstellen, um die an Windows vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter Wiederherstellungsoptionen unter Windows 10.


    Wenn das Problem nicht behoben wird, besitzen Sie möglicherweise eine ungültige Kopie von Windows und müssen eine neue Kopie erwerben.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    W7 Home Premium 64Bit W10 Upgrade
    System
    Intel i5-3570k, 12GB DDR3, GeForce GTX 960, Gigabyte Z77x-D3H rev1.1, Thermalright Kühlung
    Es fehlt noch:

    0xC1900101 - 0x30018
    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs SYSPREP ein fehler aufgetreten.

    Habe es 3x erneut versucht, dass Upgrade zu installieren, aber ohne Erfolg.
    Für mich war es das jetzt schon mit W10.

    MfG


Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes?

Windows 10 Aktivierungsfehler - was bedeuten die Codes? - Ähnliche Themen


  1. Sonderzeichen und Symbole mittels Alt-Codes erzeugen: Über spezielle Tastenkombinationen lassen sich beim Schreiben von Texten Sonderzeichen und Symbole erzeugen, die nicht nur ausländische Buchstaben -...



  2. Windows 10: das kosten die Retail-Versionen in Deutschland: Windows 10 steht nur wenige Tage vor seiner offiziellen Markteinführung, wodurch sich auch die umfangreichen Verkaufsvorbereitungen von Microsoft so...



  3. Die Top 10 der User-Wunschliste, um welche die User noch vergebens betteln: @Mark Hachmann hat auf "PCWorld.com" dazu einen lesenswerten Artikel verfasst: Windows 10, the wish list: 10 things users are still begging for |...



  4. Schnell-Zugriff auf die Windows Settings: In diesem Artikel, gefunden bei "PureInfoTech.com", eine prima Zusammenfassung. Da nun etliche Einstellungen von der Systemsteuerung in die...



  5. Windows 10 Taskmanager verrät auch die letzte Startzeit: Was vielleicht noch keiner weiss, der Taskmanager verrät auf einem UEFI System auch, wie lange Windows beim letzten Mal zum reaktivieren gebraucht...