Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

Diskutiere Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; sorry, das ich jetzt keine andere Datenquelle gefunden habe. Ich habe alle Feature von win10 deaktiviert. Meine CPU Auslastung ist von vorher ca. 50% runter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    sorry, das ich jetzt keine andere Datenquelle gefunden habe.
    Ich habe alle Feature von win10 deaktiviert.
    Meine CPU Auslastung ist von vorher ca. 50% runter auf unter 10% beim geöffneten Browser.
    Wenn der Rechner ohne Anwendungen läuft, sogar gegen 0%. Vorher um die 40%

    Quelle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    llewella
    Standardavatar

    Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    Vielleicht noch mal der Hinweis (aus eigener Erfahrung):
    Es nützt überhaupt nichts, den Runtime-Broker zu killen, wenn im Startmenü noch eine Live-Kachel aktiv ist.
    Dann hat man nämlich ständig "Manchmal kommen sie wieder." Bei jeder Aktualisierung startet der Runtime Broker natürlich neu. Eigentlich selbstverständlich, aber evtl. doch mal übersehen...
    Seitdem die Wetter-App aus den Kachel rausgeflogen ist, herrscht Ruhe, und die CPU dümpelt friedlich bei 2 Prozent.

  4. #13
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    Zitat Zitat von llewella Beitrag anzeigen
    Seitdem die Wetter-App aus den Kachel rausgeflogen ist, herrscht Ruhe, und die CPU dümpelt friedlich bei 2 Prozent.
    Danke, das war bei mir auch noch aktiv. Also die Wetter und Foto Kachel

  5. #14
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    CPU Intel Atom Prozessor N450, RAM 2GB

    Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    hallo - danke für den tipp. habe ich bereits gemacht u. es bringt bei mir leider nichts. Autostart habe ich auch bereinigt.

  6. #15
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    Zitat Zitat von omamax1 Beitrag anzeigen
    hallo - danke für den tipp. habe ich bereits gemacht u. es bringt bei mir leider nichts. Autostart habe ich auch bereinigt.
    mit dem Bereinigen kann nach hinten losgehen. Versuche mal diese ganzen Hebelchen zu deaktivieren: Windows 10: Privatsphäre-Einstellungen

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    CPU Intel Atom Prozessor N450, RAM 2GB
    danke das habe ich auch schon getan. Es ändert sich leider nichts. Bleibt bei 95% u. der Lüfter rennt sich tot. Denke schon darüber nach zu deinstallieren. lg

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    CPU Intel Atom Prozessor N450, RAM 2GB
    danke. Die Privatsphäreneinstellungen hab ich auch gemacht u. es ändert sich nichts. 95% CPU bleiben u der Lüfter rennt u. rennt. Denke schon an eine Deinstallation nach. lg

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Martin
    Standardavatar

    Lightbulb Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    http://answers.microsoft.com/de-de/w...2-a4d08ef69128

    sind ev. die livekacheln oder das startmenü. da es sporadisch auftritt ist es schwer zu überprüfen. bis jetzt mit ALLEN deaktivieren livekacheln ist der cpuload nicht erneut aufgetreten

  11. #19
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

    Nach dem heutigen Updates von MS sollte jetzt alles in Butter sein.

    Und? Wie sieht es aus?


Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken

Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken - Ähnliche Themen


  1. Welche Musik hört ihr gerade?: https://www.youtube.com/watch?v=8eM2W56tv2o



  2. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  3. Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?: Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise...



  4. Cpu Lüfter spielt verrückt: Ich hatte gestern Windows 10 installiert und seitdem ist mein lüfter zu laut. Die cpu temp. ist auf 40 grad. Im task manager wird nix...