Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz

Diskutiere Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das hat so aus der erweiterten Startfunktion leider nicht funktioniert. Den Punkt "Rollback auf vorherige Version" gibt es nicht, sondern "Diesen PC zurücksetzen". Daraufhin hat ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Home/Professional

    Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz

    Das hat so aus der erweiterten Startfunktion leider nicht funktioniert. Den Punkt "Rollback auf vorherige Version" gibt es nicht, sondern "Diesen PC zurücksetzen". Daraufhin hat sich Windows 10 wieder installiert und alle anderen Programme und Treiber entfernt. Diese sind in einem Explorer aufgeführt (einschließlich Nvidia-Grafikkarte).
    Bliebe wohl nur eine Neuinstallation mit Windows 7 und später upgraden oder das reine Windows 10 behalten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    win 7 prof 64 jetzt win 10
    System
    NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a
    Hallo,
    ich bin zum einem neu hier und von Win 10 keinen Plan.
    ich habe Win 10 auf WIN 7 Prof 64 Bit geupdatet, jetzt habe ich das Problem dass die Partition C immer mehr freien Speicher frist eine Bereinigung von C hat lediglich knapp 400 MB freigegeben. Auf der CeBIT Partition habe ich ebenfalls auf C Linux installiert und wollte die Partition von Linux verkleinern das ist aber nicht möglich.

    Wie kann ich die speicherfressende C Win 10 entgegenwirken und wie kann ich die C Linux verkleinern.?

    Dank für eure Hilfe

  4. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz

    Hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 nochmal den genauen Vorgang der Datenträgerbereinigung. Wie gross ist das Laufwerk mit Windows 10? Was ist alles installiert?

    Zum vergrössern und verkleinern von Partitionen hab ich hier: Partitionen erweitern oder verkleinern die nötigen Erklärungen. Linux Partitionen können unter Windows nicht vergrössert oder verkleinert werden, da Windows die Linux Dateisysteme nicht kennt. Also musst Du die Linux Partitionierung unter Linux anpassen.

  5. #24
    Olle Tolle
    Standardavatar

    Red face Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz

    Zitat Zitat von Flahclash Beitrag anzeigen
    Win ist nicht anderes wie ene Falle. Habe vor vielen Jahrn mein Herz verchenkt an eine Frau, und nicht an unzugänglichkeiten.
    Miro IST shit und BLEIBT IST. ----- Habe 100 !!!?? Heftig B___ entdeckt ! Gemeldet !! Die AROGANZ ist GRENZENLOS!!!!!!!
    Und was sollten wir jetzt alle tun ??? Das ist ja furchtbar,da können ja alle von Glück reden das du des es festgestellt hast

  6. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz

    Und was soll uns Dein Kommentar sagen? Dass Du genauso trollst, wie es schon der von Dir zitierte Poster tat?

  7. #26
    Heinz
    Standardavatar
    Trolle füttern verboten !


Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz

Windows 10: Datenträgerbereinigung nach dem Upgrade schafft Speicherplatz - Ähnliche Themen


  1. Dateiversionsverlauf vor dem Upgrade deaktivieren?: Hallo Profis! Muss bzw. sollte der (derzeit aktive) DATEIVERSIONSVERLAUF - auf eine externe Festplatte - vor dem Upgrade Windows 8.1 Pro auf...



  2. Kann man die Windows 10 Preview auch noch nach dem 29.7. nutzen?: Kann man die Windows 10 Preview auch noch nach dem 29.7. nutzen? Oder wird das denn abgeschaltet. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen...



  3. Neuinstallation nach dem upgrade.: Hi, ich wollte mal wissen ob schon bekannt ist wie es ablaufen wird, wenn man jetzt von windows 7 auf 10 upgradet und dann aber nach 1-2 jahren das...



  4. Windows 10 Beta für die Xbox One soll erst nach dem Sommer erscheinen: Microsofts Xbox One gehört mit zu den Plattformen, die ebenfalls mit einem Windows 10 ausgestattet werden sollen. Doch im Vergleich zur Dektop- sowie...



  5. Zu wenig Speicherplatz nach Upgrade: Hallo Community, habe mir heute Build 9926 installiert (per Windowsupdate von 8.1) und bin wirklich begeistert! Zumal die Möglichkeit Virtuelle...


Sucheingaben

wie kann ich den ordner windows.old in win 10entfernen