6 Lösungen für häufige Probleme

Diskutiere 6 Lösungen für häufige Probleme im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; 1. Die einfache Lösung für viele normale Probleme: Den PC einfach mal aus- und wieder einschalten. Bei jedem Cold-Boot führt Windows eine automatische Bereinigung durch, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    6 Lösungen für häufige Probleme

    1. Die einfache Lösung für viele normale Probleme:

    Den PC einfach mal aus- und wieder einschalten.
    Bei jedem Cold-Boot führt Windows eine automatische Bereinigung durch, was schon in den meisten Fällen hilft.


    2. Windows meldet, das die Windows-Version gefälscht ist:
    Auch hier hilft meist Lösung 1.


    3. Windows hängt beim Start:
    Dies passiert oft, wenn Windows über ein Netzwerk-Kabel mit einem Netzwerk (z.B. Router) verbunden ist.

    Einmal das Netzwerk-Kabel abstecken und einen Cold-Boot ohne angeschlossenes Kabel durchführen.
    Nach erfolgreichem Boot-Vorgang kann das Kabel wieder angesteckt werden.


    4. No operating system found:
    Das Kann natürlich bedeuten, das ein Problem mit der Festplatte vorliegt.
    Meistens steckt aber noch ein USB-Stick/Laufwerk oder liegt eine DVD im DVD-Laufwerk.
    In manchen BIOS werden diese vor dem Boot als erste überprüft und können deshalb die Boot-Sequenz des BIOS stören.

    USB-Laufwerk oder DVD entfernen und neu Starten.


    5. Windows braucht extrem viel Zeit beim Herunterfahren:
    Dafür können viele Ursachen verantwortlich sein, meistens jedoch diese beiden:

    Manchmal wartet ein Programm noch auf eine Eingabe des Nutzers, z.B. man editiert einen Text und vergass, diesen vor dem Herunterfahren zu sichern.

    Weitere Ursache ist oft ein angeschlossenes USB-Laufwerk, auf welchem nur scheinbar alle Aktionen abgeschlossen wurden, z.B. das Leeren des Schreib-Puffers.
    Hier hilft es, das Laufwerk oder den Stick vor dem Herunterfahren sicher zu entfernen.


    6. Windows 7, 8 oder 10 Libraries sind nicht mehr zu öffnen (Dokumente, Bilder, Musik, Videos in "Eigene Dateien"):

    Diese Ordner kann man einfach im Explorer löschen.
    Der Inhalt bleibt unangetastet und die Ordner werden beim nächsten Neustart wieder hergestellt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

6 Lösungen für häufige Probleme

6 Lösungen für häufige Probleme - Ähnliche Themen


  1. Gedankenspiele für ein Multi-Boot System: hallo, vielleicht bin ich in Bezug auf EDV-Sicherheit ein bisschen paranoid veranlagt, aber meine EDV-Berufserfahrung aus den Jahren 1967 - 2002...



  2. Kein Slowring für Build 10122 !: Gabriel Aul hat getwittert: Also niemand soll drauf warten. Es kommt sicher bald die nächste Build - im Fast Ring



  3. KB3066096 für Build 10122 klappt nicht ganz!: Es ist ein Update,welches was mit den "Telemetrydaten"zu tun hat,aber es erfordert ständig einen Neustart. Hab auch Full Shutdown gemacht und es...



  4. Probleme mit Touchpad: Hallo, seit dem Update auf Build 10061 spinnt das Touchpad am Laptop. Es wird zwar immer ein Update für Synaptics angeboten und Instaliert aber es...



  5. W-lan probleme: Internet Funktioniert eine ganze zeit und Dan kommt auf einmal beim w-lan ein Ausrufezeichen neu verbinden Hilft nicht ich muss mein Laptop neustart...