Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender

Diskutiere Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender Ihr wollt einen Kalender mit allen Daten für das aktuelle Jahr ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender

    Originalansicht: Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender

    Ihr wollt einen Kalender mit allen Daten für das aktuelle Jahr anlegen, einfach weil ein Kalender in der Excel Mappe stehen soll oder weil Ihr die Daten für die Berechnung auf anderen Blättern braucht? In diesem Kurztipp zeigen wir Euch wie leicht man durch das Kopieren einer Formel einen Kalender mit Excel erstellen kann.


    Die Lösung ist nicht schön, aber leicht. Tragt einfach in die Zelle A1 die Jahreszahl ein für die der Kalender sein soll und in Zelle A2 fügt Ihr diese Formel per Copy&Paste ein:

    Code:
    =WENN(MONAT(DATUM($A$1;SPALTE();ZEILE()-1))=SPALTE();DATUM($A$1;SPALTE();ZEILE()-1);"")


    Klickt nun A2 noch einmal an, haltet dann den kleinen Markierungspunkt rechts unten fest und zieht ihn zum Vervielfältigen der Formel bis Zelle L32. Nun seht Ihr ein Zahlengewirr, aber das macht nichts. Die Felder sind noch markiert und Ihr stellt nun oben im Menü Band das Format auf Datum um, schon kann man korrekte Daten in den Zellen sehen.


    Meinung des Autors: Natürlich kann man sich den Excel Kalender bei Bedarf auch noch anders formatieren, aber als schnelle Lösung um einen Kalender anzulegen reicht es so aus.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender

Excel Jahreskalender mit Formel erzeugen - So einfach erstellt man einen Excel Kalender - Ähnliche Themen


  1. Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?: Ich möchte gerne in Excel einen Bereich markieren und einen diagonalen Strich von links oben nach rechts unten setzen. Ich verwende Excel-2010. Wie...



  2. Excel Formel in anderer Sprache nutzen - Excel Formel für andere Sprachen konvertieren online: Wer mit anderen zusammen in verschiedenen Sprachen an Excel Dateien arbeiten muss hatte vielleicht schon einmal eine Formel im falschen Format, weil...



  3. Excel Zufallszahlen leichter erzeugen mit Formel Zufallsbereich - So einfach geht es!: Damit man in einer Excel Tabelle Zufallszahlen erzeugen kann gibt es eben die Formel Zufallszahl, die sich aber nicht so leicht für glatte Zahlen...



  4. Excel, WENN Formel mit Bedingung wenn der Text in der Zeile genau einen, zwei, drei oder keine Punkt: Hallo, ich freue mich über Hilfe mit einer Frage zur WENN Formel. Kann man die Bedingung Stellen: Durchsuche alle Zeilen einer Spalte und prüfe ob...



  5. Nettoarbeitstage in Excel berechnen – So nutzt man Tabellen in Excel mit tatsächlichen Arbeitstagen: Wenn man mit Tagen in Excel rechnet ist das ganz einfach. Will man aber ohne Wochenenden oder ohne andere Brücken-, Feier- oder Wasauchimmer-Tage...