Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern

Diskutiere Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern Da hat man vielleicht einen neuen PC eingerichtet und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern

    Originalansicht: Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern

    Da hat man vielleicht einen neuen PC eingerichtet und will auch dort direkt seine Outlook Signaturen verwenden aber neu anlegen will man sie ja eigentlich nicht, denn man hast sie ja schon. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie Ihr eine Datensicherung der Outlook Signaturen anlegen könnt.


    Solltet Ihr an Eurem PC mehrere Nutzer angelegt haben müsst Ihr zuerst darauf achten, dass Ihr Euch mit dem Nutzer anmeldet dessen Outlook Signaturen gespeichert werden sollen. Drückt dann die Windows Taste und die R Taste zusammen um die Eingabeaufforderung zu öffnen und gebt dort folgendes per Hand oder per Copy&Paste ein:

    Code:
    %appdata%\Microsoft\Signatures



    Es öffnet sich nun der Ordner in dem Outlook eben alle Dateien für Signaturen ablegt. Ihr müsst diesen kompletten Ordner mit allen eventuell vorhandenen Unterverzeichnissen dann nur auf einen USB-Stick kopieren und diesen am neuen PC einstecken. Dort wiederholt man die Tastenkombination WINDOWS+R und gibt ebenfalls wieder folgendes ein:

    Code:
    %appdata%\Microsoft\Signatures


    Nun müsst Ihr einfach alle Datei die Ihr vom ersten Rechner gesichert habt in diesen Ordner wieder hineinkopieren und könnt dann auch am neuen PC in Outlook sofort alle Signaturen inklusive Layout und genutzten Grafiken verwenden.


    Meinung des Autors: So kann man sich seine Outlook Signaturen abspeichern, wahlweise um sie direkt auf einem neuen PC zu nutzen oder weil man sie einfach archivieren will.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern

    Und hier ein paar mehr:

    Daten (Nachrichten, Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen) und Regeln
    Dateiendung: *.pst
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Outloo k\

    Anpassungen von Befehlsleitsten und Menüs (bis Outlook 2007)
    Datei: outcmd.dat
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Outl ook\

    Regeln (bis Outlook 2002)
    Dateiendung: *.rwz
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Outl ook\

    VBA-Makroprojekte
    Dateiendung: *.otm
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Outl ook\

    Signaturen
    Dateiendungen: *.rtf, *.txt, *.htm
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Sign atures\

    Outlook-Vorlagen
    Dateiendung: *.oft
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Temp lates\

    persönliches Briefpapier
    Dateiendung: *.htm
    Pfad:*%PROGRAMFILES%\Common Files\Microsoft Shared\Stationery\

    benuterdefinierte Formulare
    Dateiendung: *.dat
    Pfad:*%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Forms\


Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern

Outlook Signaturen speichern und auf neuem PC nutzen - So kann man Outlook Signaturen sichern - Ähnliche Themen


  1. Automatisierte Email Signaturen in Outlook: Wenn ich in Word ein Dokument schreibe und dieses automatisch als PDF in einer Email in Outlook versenden möchte, dann erscheint nicht, wie sonst...



  2. Outlook 2016 Signaturen weitergeleiteter Mails verschwinden: Im neu eingerichteten 365 Outlook 2016 verschwinden bei weitergeleiteten Emails die Logos aus den Absender-Signaturen. Ich finde leider keine...



  3. MS Office 2010 Outlook - Signaturen: Ich habe meinen Rechner gewechselt und habe auch mein Office 2010 mit umgezogen auf das neue Gerät: Betriebssystem Windows 10 PRO (64 Bit)...



  4. Outlook und S/MIME Signaturen - Anzeige im Ordnerbereich/Postfach: Guten Tag, ich bekomme von einem Geschäftspartner regelmäßig E-Mails, die dieser mittels S/MIME digital signiert. In der Übersicht der E-Mails im...



  5. Microsoft Office 2016 Professional Plus | Kann keine Signaturen erstellen in Outlook: Hallo Freunde, ich habe ein echtes Problem mit einem Notebook. Und zwar habe ich dort nun Microsoft Office 2016 Professional Plus installiert....