Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben

Diskutiere Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben Da hat man nun seinen Text oder seine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben

    Originalansicht: Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben

    Da hat man nun seinen Text oder seine Tabelle in Word eigentlich komplett fertig und dann sieht man, dass man einen bestimmten Absatz oder eine bestimmte Zeile doch eigentlich an einer anderen Stelle braucht. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir Euch wie man einen Absatz oder eine Tabellenzeile ganz einfach mit den Tasten nach oben oder unten bewegen kann.


    Ganz egal ob man nun einen Absatz im Text des Word Dokuments oder eine Zeile in einer Word Tabelle verschieben will, der Vorgang ist der Gleiche. Macht einfach einen Linksklick in den Absatz oder die Zeile der Tabelle die Ihr verschieben wollt und haltet dann auf der linken Seite der Tastatur SHIFT und ALT gedrückt. Nun kann man Absatz oder Zeile mit den Cursortasten nach oben oder nach unten entsprechend durch das Dokument oder die Tabelle zur gewünschten Stelle bewegen.


    Man kann natürlich auch vorher mit Hilfe der STRG Taste auch mehrere Zeilen, Absätze oder größere Textstücke markieren und diese dann mit dem oben genannten Weg dann zusammen verschieben. Es darf aber beim Verschieben kein nicht markierter Teil dazwischen liegen, sonst wird je nach Richtung in die man schieben will der Teil über oder unter dem nicht markierten Eintrag ignoriert.

    Meinung des Autors: So einfach kann man einen Absatz oder die Zeile einer Tabelle verschieben.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben

Word - Ganze Absätze im Text oder Zeilen in einer Tabelle nach oben oder unten verschieben - Ähnliche Themen


  1. Word Dokument Text vertikal zentrieren und mittig zwischen Rand oben und unten positionieren: Man will eine Art Poster, Einladung oder was auch immer in Word erstellen und dazu den Text mittig auf dem Ausdruck platzieren. Horizontal zwischen...



  2. Windows 10: Taskleiste nach links, rechts oder oben verschieben - so wird es gemacht: Nach der Installation von Windows ist die sogenannte Taskleiste immer am unteren Bildschirmrand zu finden. Für so manchen Nutzer kann es aber...



  3. Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt: Hallo, folgendes Problem: Ich habe in einem Word-Dokument größere Tabellen. Die erste Zeile ist hierbei die Überschrift und sehr kurz. Die...



  4. Text verschwindet in Word Tabelle beim verbinden der Zeilen: Hallo liebe Community, ich hab ein Problem und ich komme nicht weiter. Ich habe folgende Tabelle, die auch so aussehen soll: ...



  5. Taskleiste in Windows 10 nach rechts, links oder oben verschieben - so wird es gemacht: Die Taskleiste von Windows 10 ist ab Werk am unteren Bildrand positioniert. Für manche Anwender kann es aber durchaus sinnvoll sein, die Leiste an...