Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt

Diskutiere Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt Da hat man seine Excel Tabelle endlich fertig und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt

    Originalansicht: Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt

    Da hat man seine Excel Tabelle endlich fertig und sie vor allem mit diversen Farben sehr übersichtlich gestaltet, aber der Ausdruck verlässt den Drucker in öden Grautönen! Was nun? In diesem kurzen Ratgeber zeigen wir woran es liegen kann wenn Excel Tabellen nur noch Schwarz/Weiß ausgedruckt werden.


    Excel Druckoptionen verstellt?
    Vielleicht hat man schon einmal in den Druckoptionen etwas verstellt und dies vergessen? Geht über den Reiter Datei zu Drucken und öffnet die Druckereigenschaften die Ihr unterhalb des Eintrags für den Drucker sehen könnt. Wurde dort im Bereich Optionen vielleicht einmal der Druck in Graustufen aktiviert? Je nach Drucker kann es allerdings eventuell anders benannt sein.


    Optionen des Blatts direkt verstellt?
    Ist dies nicht der Grund wurden vielleicht Blattoptionen verändert? Geht im betroffenen Blatt auf den Reiter Seitenlayout und klickt im Bereich Seite einrichten auf den kleinen Pfeil unten rechts um die entsprechenden Einstellungen zu öffnen. Hier kann im Dialog Seite einrichten im Reiter Blatt ebenfalls der Eintrag Schwarzweißdruck aktiviert sein und man muss den Haken entfernen. Bestätigt die Änderung mit OK und NICHT mit Escape, sonst wird sie nicht übernommen.


    Meinung des Autors: Das Excel Sheet lässt sich nur in Schwarz und Weiß drucken? Das kann helfen!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt

Excel Tabelle wird nicht farbig gedruckt? Das kann helfen wenn Excel nur noch Schwarz/Weiß druckt - Ähnliche Themen


  1. Wenn ich eine Excel Tabelle anlege und speichere wird sie dann nicht geöffnet.: Wenn ich eine Excel Tabelle (Office 2020 - Home and Student) anlege und speichere kann ich sie dann nicht öffnen. Es erscheint immer die Meldung: Wie...



  2. Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word: Hallo Leute, ich habe eine Excelberechnung in meinen Word-Datei. Seit dem Update letzter Woche kann ich ein eingebettetes Blatt nicht mehr...



  3. HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10 Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß.: Hallo, wer kann mir helfen? Mein HP Color Laser Jet CP5225 druckt nach win10-Istallation (64bit) nur noch schwarz weiß. Auf meinem alten PC...



  4. drucker druckt nur schwarz/weiß: Hallo zusammen, habe ein spezielles Problem. Wenn ich aus dem Windows Explorer drucken möchte wird immer nur schwarz/weiß gedruckt. Das Problem habe...



  5. neuestes Windows 10 Update - HP Envy 4526 druckt nur mehr schwarz weiß: ist das so ein allgemeines Windowsproblem? Dass nach den wie auch immer sinnvollen Updates die Drucker nicht mehr funktionieren beim HP C5180 musste...